Neue Grafikkarte - kennt jemand ne gute?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sh4dows, 16. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. April 2006
    Also ich hab ca 200 Euro zu verfügungen und wollt mir ne neue grafikkarte holn damit ich Spiele wie oblivion und sowas noch 1-2 Jahre spielen kann.

    Kennt da jemand vllt ne gute?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. April 2006
    sag uns erstmal dein SYstem bzw. was für ein Steckplatz du hast? AGP oder PCI-E?
     
  4. #3 16. April 2006
    wie könnt ihr was empfehlen wenn ihr net mal wisst was er für ein system hat? zuerst nachdenken dann posten plz rate runden gibts nicht mehr
     
  5. #4 20. April 2006
    Oh sorry bin nen noob in solchen sachen xD

    Also da steht

    Chiptyp GeForce4 Ti 4200 with AGP8X


    nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (MSI Ti4200-8X)

    und beim board steht

    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

    Hab das von Everest.

    Is das das richtige? :>
     
  6. #5 20. April 2006
    Also dein Board hat einen AGP-Port. Karten für diesen Steckplatz sind meist teurer als für den PCIe-Steckplatz.
    Ich denke für knapp 200 Euro wäre eine X800GTO eine Empfehlung, zB diese: Klick mich
    Oder du guckst mal bei eBay nach einer 6800GT. Die gehen da für knapp unter 200 Euro weg. Achte aber darauf, dass die Karte 256MB Speicher hat.

    Sonny

    /edit: Am besten wärs, du postest mal deine ganze System Konfiguration und was für ein Netzteil du hast und die Amperewerte (sollte auf einem Kleber auf dem Netzteils tehen)
     
  7. #6 20. April 2006
    dann greif mal zu ner x800gto (agp) und gegebenenfalls zu einem neuen netzteil.

    was für einen prozessor und was für ein netzteil hast du? poste mal bitte die amperewerte mit den dazugehörigen leitungen. die stehen direkt auf dem netzteil.


    mfg
     
  8. #7 20. April 2006
    Hm gut danke erstmal,
    welche is denn besser die geforce 6800 GT oder die radeon X800RX?

    und wie groß ist der unterschied zu der Radeon X850 XT ViVo 256MB AGP Rev.1?

    Achja hab dir nen 10er gegeben, für gute antworten gibts natürlich auch noch weitere

    EDIT: Also mein netzteil is uralt.
    Aber ich werd mir jez auch gleich ein neues für so ca 40 euro holen.

    Hab da an eins für 20-40 euro gedacht.

    hab nen pentium 4
     
  9. #8 20. April 2006
    die 6800gt ist besser als die x800gto. allerdings kostet sie auch mehr.

    zwischen der x800gto und ner x850xt liegen ca. 1600 punkte bei 3dmark 05.

    bei netzteil schau dir mal das an drück mich


    mfg
     
  10. #9 20. April 2006
    Tja da war ultraslider wohl schneller. Wollte das selbe posten wie er ^^

    @ Shadows: du solltest aber damit rechnen, dass weder die x800GTO noch die 6800GT fpr 2 Jahre ausreichen, wenn du auf gute Qualität wert legst. Du solltest vllt überlegen einen komplete Umstieh zu machen. Sprich neues Board, neue CPU, neue Grafikkarte (dann PCIe). Aber noch warten und sparen.
    Außer dein jetzigess System macht nicht mehr lange mit.
     
  11. #10 20. April 2006
    Also an nen neues Board hatte ich bereits gedacht,
    Aber ich weiss ja net ob das mit meiner anderen hardware kompatible ist.

    Also hab im moment

    -Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)

    -Ne neue grafikkarte und nen neues netzteil kommen so oder so dazu.

    -Hab im moment 2x 512 ddr rams

    -Motherboard: MSI MS-6701 (Medion OEM)

    -240 GB festplatte


    Also ich wollte mir eigentlich noch kein neuen PC holen.
    Aber nen bischen aufrüsten für so 300 euro
    Was mich an meinem board stört ist das ich nur 2 steckplätze für meine rams hab
    Naja was meint ihr wäre am besten , was ich jez tun soll :/
    Hab leide rnich soviel plan von pc zusammenstellungne etc
     
  12. #11 20. April 2006
    ein neues board würde ich da nicht mehr für kaufen. dann solltest du dir echt einen kompletten wechsel überlegen. wenns läuft lass es so.


    mfg
     
  13. #12 20. April 2006
    Naja ein Wechsel der sich lohnt würde zusammen ca 500 Euro kosten.
    AMD Athlon 3700 ~ 200 Euro
    ATi X850XT 200 Euro
    Asus A8N-E 80 Euro

    Spar lieber und kauf dir dann was neues. Das Problem bei AGP Karten, ist einfach, dass sie im Vergleich zu gleichwertigen PCIe teurer sind.
     
  14. #13 20. April 2006
    hmmm, was meint ihr dnen krieg ich noch ungefähr für mein cpu, meine geforce 4 ti4200 und mein board noch?

    Dann würd ich auf das was du mir vorgeschlagen hast wechseln Sonny, brauch umbedingt nen hardware update , Oblivion kann ich ja jez schon nimmer spielen :(
    Wie lang würds denn mit dem Wechsel dann gehn? Also wie lang könnt ich dann ca noch zoggen?
     
  15. #14 20. April 2006
    Mit Glück bekommste n bischen was über 100 Euro.
    Am besten ist immer alles einzeln bei eBay rein.

    Mit Games kenne ich mich nicht mehr aus, habe zu lange nicht gezoogt. Da soll mal wer anders seine Meinung zu kund tun.

    n8
    Sonny
     
  16. #15 20. April 2006
    für die ti bekommste zwischen 30 35€
    das board wird auch so um den dreh liegen.
    die cpu wahrscheinlich auch um die 40€

    das ist schwer zu sagen und hängt ganz von deinen ansprüchen ab. wenn du es aber bis jetzt mit ner 4200er ausgehalten hast, dann hält das noch ne weile.



    mfg
     
  17. #16 20. April 2006
    Und krieg ich da dann nich Probs wenn am ende des jahres direct x 10 raus kommt?
    Danke sehr für die antworten habt mir sehr geholfen =D
     
  18. #17 20. April 2006
    das wird sicher noch ne weile dauern bis die alle auf den directx 10 und shader 4.0 zug aufspringen. kannste ja bei shader 3.0 ganz gut beobachten.

    alternativen zur x850xt wären noch die 7600gt und die x1800gto. spielen alle ungefähr auf einem level.

    so muß in die heia.


    mfg
     
  19. #18 20. April 2006
    Ich hab selber die GeForce 6800GT von XFX und bin total zufrieden. Kostet zwar nen bissl was aber lohnt sich echt. Mein System siehst de ja im Anhang -> 3D Mark 06 Test Ergebnis: ca. 2800 Punkte
    (glaub ich zumindest, weiß es nich mehr genau, auf jeden Fall über 2000)...

    ...8)
     
  20. #19 20. April 2006
  21. #20 20. April 2006

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Grafikkarte gute
  1. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    670
  2. Neuer Bildschirm/Grafikkarte 4K Gameing?

    Metal Slug , 19. August 2017 um 01:42 Uhr , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    508
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.947
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.118
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.116