Neue Grafikkarte Nvidia

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GabbaGandalf, 10. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2010
    AW: Neue Grafikkarte Nvidia

    ATI geht aber nun zu GF und die sind deutlich fortschrittlicher als TSMC.Einfach mal den Shader verdoppelt haben sie auch nicht. ...

    Wie im Kindergarten,... beide Seiten verdrehen hier teilweise Tatsachen,...
     
  2. 15. April 2010
    AW: Neue Grafikkarte Nvidia

    Die Frage ist, ob GF überhaupt (anfang des nächsten Jahres) in der Lage ist diese Mengen wie TSMC zu Fertigen. TSMC ist nicht umsonst seit Jahren der deutlich größte Fertiger auf dem Gebiet!

    Deshalb habe ich auch "hier und da" und "einfach nur" jeweils in Anführungszeichen (" ") gesetzt - da steckte etwas Ironie/Sarkasmus dahinter, die wohl nicht verstanden wurde (besonders bei dem Ava @Pole).
    Dass ATI nicht einfach nur die Shader verdoppelt hat und alles in 40nm gefertigt hat sollte eigentlich klar sein.

    Ein Zitat von CB aus dem 5870 Test:


    Wo habe ich das gemacht?
    Beweise! Links!
    Wie, es gibt keine?!
    OMG!
    Kein Wunder!
    Ich finde den Cypress nämlich auch deutlich gelungener als den Fermi!
    Aber ich setzte keine Scheuklappen auf und rede wie ein Fanboy und mache den Fermi überall schlecht!
     
  3. 15. April 2010
    AW: Neue Grafikkarte Nvidia

    Also ich weiß ja nicht welche Shops ihr so durchsucht, aber ich finde die Verfügbarkeit der HD58XXer ( ausgenommen 5830 ) ist ziemlich bescheiden, und wenns irgendwo lieferbar ist, zu überteurten Preisen ( nicht extrem aber immerhin ).
     
  4. 15. April 2010
    AW: Neue Grafikkarte Nvidia


    Dat Ding brauch man nichtmehr schlecht reden. Es ist bereits schlecht =) bzw. alle Tests/Reviews zu dieser innovativen "Glanzleistung" sprechen eine deutliche Sprache.
     
  5. 15. April 2010
    AW: Neue Grafikkarte Nvidia

    5870 in PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Die Verfügbar ist deutlich besser als noch vor Monaten.
    Nur halt noch nicht optimal.


    @MC_Pole:
    Genau sowas ist Fanboy Gelaber!
    Glückwunsch, du machst dich selbst - aber besonders auch die User mit dem gleichen Ava - richtig lächerlich.
     
  6. 15. April 2010
    AW: Neue Grafikkarte Nvidia

    Warum? Weil ich nicht versuche etwas schön zu reden, was man nicht schön reden kann?
    Hast du nen Brett vorm Kopf?

    Nix Fanboy...Zusammentragen von Fakten und abwägen bzw. beurteilen auf objektiver Basis passt da eher.

    Naja... was immer du meinst...
    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass NV uns nen Bären aufbinden will. Schönreden bringts da nichmehr.

    Und damit sich in Zukunft die Einstellung von NV ändern soll und sie mehr Kundenorientiert entwickeln sind vor allem WIR gefragt. WIR Kunden können nämlich einfach dieses Produkt ablehnen und denen einen Denkzettel verpassen.

    Meinste die werden was ändern wenn sie damit wieder durchkommen??? Einfach Leistung...leistung...leistung und nix anderes... hier und da mal nen Feature was keiner brauch.
    Die ruhen sich doch auf den Loorbeeren der letzten Generationen aus.
    Die denken...ach jetzt waren wir so gut...haben so viele Fans/Käufer... die werden uns doch bestimmt treu bleiben. Da können wa doch ruhig mal alle Marktforschungsergebnisse ignorieren und einfach auf Leistungsbombe machen...wozu Green-IT?? Stromverbrauch TZ ...die Kiddies wohnen doch eh alle bei mami und papi, welche das alles dann doch bezahlen.

    Leute die keinen Plan von Technik/von der Materie haben, die werden sich auch weiterhin auf die Nvidias stürzen wie die Berserker. MediaMarkt und Co sei dank... alles wird heutzutage so zurechtgebogen , damit es passt.

    Das kotzt mich an... darf man denn garnich mehr sagen was man denkt???
    Wenn jemand ne andere Meinung hat...dann bitte... aber lasst mir die meine.

    mfg pole
     
  7. 15. April 2010
    AW: Neue Grafikkarte Nvidia

    Der High-End Sektor macht nur einen Bruchteil des Gewinns aus, daher kann Nvidia da machen, was sie wollen. Der Mainstreammarkt/Forschungsmarkt ist das wichtigste, wie bei Intel und AMD der Serverbereich.
    Desweiteren überspitzt du das ganze zu sehr - nach meiner Meinung sind sie auch fürn *****, haben aber trotzdem ihre Daseinsbereichtigung.
     
  8. 15. April 2010
    AW: Neue Grafikkarte Nvidia

    jup denn ganz so unwichtig ust dieser Markt dann doch nicht für Nvidia ^^ sonst hätten se Fermi noch länger unter verschluss gehalten und optimiert, aber man konnte und kann ja noch regelrecht spüren wie ATI ihnen Woche für Woche mit (leider nicht guter aber) besserer Verfügbarkeit die Kunden wegschnappt ^^
     
  9. 15. April 2010
    AW: Neue Grafikkarte Nvidia


    Genau so ist es.

    Und die schnellste GPU auf dem Markt zu haben ist auch schonmal viel wert.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.