Neue Grafikkarte oder komplett neu?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DragonSoul86, 10. Februar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2012
    Hallo meine lieben ,

    ich würde gerne mein System etwas auf bessern damit ich spiele wie rfactor2 ohne probleme spielen kann es muss nicht auf ULTRA HIGH Settings gespielt werden da ich aktuell doch wenig Spiele aber auch in naher Zukunft mal BF 3 oder MW3 anspielen möchte.

    Da ich aktuell nicht so im Bild bin ob der Phenom noch "Ausreicht" stell ich die frage an euch Profis. Neue Graka (wenn ja welche) oder komplett neues System.

    Mein aktuelles System sieht wie folgt aus

    AMD Phenom II X4 955 3.2 GHz ( BLACK EDITION)
    2 GB DDR 3 RAM
    Geforce 9600 GT ( Definitiv zu schwach)

    Gruß
     
  2. 10. Februar 2012
    AW: Neue Grafikkarte oder komplett neu?

    Was hast du denn für ein Budget?

    Bei dem Phenom würde ich nichts größeres als 'ne HD 6870 empfehlen. Die hat ca. 300% mehr Leistung als deine 9600 GT.

    Bei 'nem neuen System müsste man erstmal dein Budget wissen.
     
  3. 10. Februar 2012
    AW: Neue Grafikkarte oder komplett neu?

    Weil selbst ein i7 nur 10% Vorsprung bei einer HD6970 vor einem Phenom hat?

    Bericht: GPU braucht CPU (Seite 4) - ComputerBase


    @Dragnsoul:
    Budget, oder wir können dir nicht weiter helfen.
     
  4. 10. Februar 2012
    AW: Neue Grafikkarte oder komplett neu?

    Ach Sorry das hab ich in der Eile komplett vergessen.

    Also ich würde aktuell zu einer Graka tendieren im bereich 150-200€

    Ich habe grad mal geschaut der Phenom sollte ja noch ganz gut aufgestellt sein..


    Wenn es um ein komplett neues System geht würde ich den Thread im Forum nehmen wo für verschiedene Preisklassen die System schon zusammen gestellt sind.

    Für mich ist halt nur die Frage zu klären ob es sich lohnt für einen gelegenheits Zocker komplett neu aufzubauen oder nicht.
     
  5. 10. Februar 2012
    AW: Neue Grafikkarte oder komplett neu?

    Stimmt nur zum Teil. In dem Test wurden relativ wenige Spiele betrachtet. Es gibt Spiele, die sehr CPU-lastig sind. Daher würde ich auf einen Phenom II X4 keine ~250€ GPU packen.

    Es reicht definitiv aus, wenn du nur die Grafikkarte neu kaufst und noch mehr RAM. 2 GB sind definitiv zu wenig.
     
  6. 10. Februar 2012
    AW: Neue Grafikkarte oder komplett neu?

    Ich habe gerade mal nachgeschaut die HD 6870 kostet ca 150~ und dazu nochmal 2 GB Ram dann sollte ich doch aufjedenfall besser aufgestellt sein oder ?
     
  7. 10. Februar 2012
    AW: Neue Grafikkarte oder komplett neu?

    Ja, auf jeden Fall.
    Wobei du dir bei den RAM-Preisen überlegen solltest, direkt 4GB oder 8 GB zu kaufen.
     
  8. 10. Februar 2012
    AW: Neue Grafikkarte oder komplett neu?

    Perfekt , dann werd ich mich mal dran machen und mir die Karte + Ram kaufen.

    Danke schön Bewertungen sind raus


    EDIT


    Welche von den 6870 könnt ihr mir denn an Herz legen ? Die Preisspanne ist ja doch größer..
     
  9. 10. Februar 2012
    AW: Neue Grafikkarte oder komplett neu?

    Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
     
  10. 10. Februar 2012
    AW: Neue Grafikkarte oder komplett neu?

    merci ,esage



    Ich mach dann mal zu, BW sind raus Danke nochmal
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.