Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kiwi, 5. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Oktober 2007
    Servus,

    ich bin grad am überlegen ob ich mir ne neue Grafikkarte zulegen soll.
    Ich eier hier mit ner passiv gekühlten 7600le rum, die is mir wirklich zu lahm.
    Ins Auge hätte ich ne 8600 GT/GTS gefasst.
    Wie siehts aus, lohnt die sich? Bzw. wie is das mit der Speicheranbindung (nur 128 Bit).
    Und, die Leistung, reicht die überhaupt, dass man z.B. World in Conflict oder Crysis mit einigermaßen guter Grafik und DX10 spielen kann?
    Mein aktuelles Sys:
    E6600 2,4 Ghz
    7600le passiv
    2 Gb ram

    Wie siehts mit der aus?
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=208131

    für gute tipps gibts ne bw

    Mfg Kiwi
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Oktober 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    Budget, Board?

    Wenn du Patte hast (230-300) und PCI Express würd ich ne 8800GTS nehmen (je nach dem Budget ne 320MB oder 640MB), ansonsten ne GTS
     
  4. #3 5. Oktober 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    sers

    ja, ich hab PIC-Express.
    Ich hätte an maximal 200€ gedacht.
    Ne 8800 geht leider nicht. Is ne komplizierte Sache, aber sowas hab ich auch noch nie gesehn.
    Das Mainboard ist ja normalerweiße auf der rechten Seite, wenn man den PC von vorne ansieht. Bei meinem is es aber links! Daher passen nur One-Slot Grakas rein... :angry: (Ich hab noch ne 7800gtx, die braucht 2 Steckplätze, passt nicht rein, daher weiß ich es)

    Mfg Kiwi
     
  5. #4 5. Oktober 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    Ist bei mir auch so (jedenfalls noch, bau das glaube um), und?

    welches Board? Was hast n alles drin dass nur ne 1 Slot Karte geht?
     
  6. #5 5. Oktober 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    am besten machst du mal ein bild, es hört sich iwie komisch an wie du das sagst.

    die 8600gts ist die schnellste one-slot karte die ich kenne, sie ist aber eig leider für deinen cpu zu schwach
     
  7. #6 5. Oktober 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    die neue 8800gt soll auch nur ein slot haben oder?
     
  8. #7 5. Oktober 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    8800gt??! gibt nur gts, gtx un ultra

    kanns sein das du ein btx board hast oder wie meinste?
    mach am besten einen screen..
    wenn wirklich nix anderes reinpasst dann musste wohl oder übel ne 8600gts nehmen
     
  9. #8 5. Oktober 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    gerne:
    Bild=down!

    Das Problem is ja, der Lüfter geht nicht nach unten, sondern nach oben, daher bekomm ich nur ne One-Solt rein.
    klingt interessant, ich schau mal ob ich ich was drüber finde...
    mfg

    Edit: VR-Zone - Reporting on the frontlines of PC Hardware, Mobile Gadgets and Social Web Matters 8800gt, könnte passen, aber gibts die schon?
     
  10. #9 5. Oktober 2007
  11. #10 5. Oktober 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    naja, an deiner stelle würde ich das board + gehäuse wegschmeißen.


    board. GA P35 DS3...85€
    dann irgendein gehäuse, musst du schauen was du willst, magst.

    das mussst du machen, denn BTX boards passen nicht in ATX gehäuse

    dann kannst du alle karten auf der welt benutzen
     
  12. #11 5. Oktober 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    ich vermute das es ein BTX ist, bin mir aber nicht sicher... Kann man das irgendwo in Everest rauslesen?
    Das ganze isn Medion-Computer (schlagt mich nicht! =) )
    Die 8800gt klingt ganz interessant, genau das was ich suche, aber die kommt erst noch raus.

    mfg Kiwi
     
  13. #12 5. Oktober 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    wow das sieht echt nicht atx oder e-atx maessig aus, wenn du das mb behalten willst solltest du auf ne 8800gt bzw hd2950er warten.
    wuerde aber tauschen,
    nicht ganz richtig, es gibt viele (einige ) die beides unterstuetzen
     
  14. #13 5. Oktober 2007
    AW: Neue Grafikkarte

    ok,

    danke euch alle, ich warte dann noch bis die 8800gt rauskommt

    Close

    Bws habt ihr bekommen

    Mfg Kiwi
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Grafikkarte
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.904
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.987
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.169
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.150
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.021