Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nooky92, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2008
    Moin Leute habe ne Frage und zwar will ich mir ne neue Grafikkarte kaufen sie soll non Geforce sein welche könnt ihr mir empfehlen soll um die 100€ kosten....kann auch nen bissle mehr sein....
     
  2. 23. Dezember 2008
    AW: Neue Grafikkarte

    also interressant wäre mal der rest deines systems, daran kann man dann die grafikkarte abstimmen.
    hab trozdem mal nen verschlag:
    EVGA e-Geforce 9800GT
    bei dieser sollte dein monitor aber nicht größer als 19" und kein wd sein.
    außerdem sollte man schon ne dualcore cpu als antreiber ham.


    MfG nE3r1uz
     
  3. 23. Dezember 2008
    AW: Neue Grafikkarte

    Hi @Nooky92, wir bräuchten noch ein paar Daten mehr zu deinem System!
    @ nE3r1uz: 1. Nooky92 hat geschrieben non Geforce und dann kommt ne 9800GT, wahrscheindlich verlesen! Vergiss mal schnell die 9800GT die ist ja auch schon wieder "alt"! Die 4830 ist fast gleich "teuer" und kann mehr!

    Die 4830 ist hier das Zauberwort! Wenn dein Sys gut ist, kannst du auch für ca 20 Euro mehr ne 4850 nehmen!;-)

    Radeon HD 4830 von PowerColor - Artikel Hartware.net ---> hier sieht man sehr gut, was das kleine Preis/Leistungswunder so kann! p.s. die Resultat stimmen nicht immer 100%, weil zum Teil die 4830 vor der 4850 ist und das ist schlicht weg nicht möglich!
     
  4. 23. Dezember 2008
    AW: Neue Grafikkarte

    yo und was soll ich damit?
    Ich sehe nur, dass die 4830 ein bessere Leistungsaufnahme hat im Idle und Last und obwohl, Nvidia die besseren Treiberoptimierten Spiele hat als ATI, die 9800GT nur ca gleich aufliegt mit der 4830 und das beste die 4830 ist mit den besseren Features ausgestatet Shader unterstützung und DX! Was willst du mir mit dem Test sagen? Ich sehen immernoch mehr Vorteile für die 4830! Zudem hat der Threadersteller gesagt non Nvidia und ich zähle die die 9800GT eigentlich auch zu NV!? Finde ich zwar nicht gut, wenn man auf einen Grakka hersteller bessen ist aber ich kann auch nichts dafür! ;-)

    oh genau @Nooky92 willst du dir die Grakka sobald wie möglich kaufen? Oder kannst du noch warten? Wenn du noch warten kannst, solltest du evtl schauen was der RV740 bringt!
    ATI RV740 beerbt RV770LE - News Hartware.net
    Der RV740 sollte sicher auch sehr gute Performance mit einem super Preis vereinen! Er ist nähmlich der erste Chip der in 40nm gebaut wurde! Das wird die Stromaufnahme nochmals nach unter treiben und den Preis(sollte es zumindest*g*)
     
  5. 24. Dezember 2008
    AW: Neue Grafikkarte

    Mein Link sollte dir nur sagen, dass es im Prinzip keinen Unterschied zwischen der 4830 und der 9600gt gibt. Aber da ich das "non" übersehen habe ist die 9600gt keine Option mehr.
    Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
     
  6. 24. Dezember 2008
    AW: Neue Grafikkarte

    Habe mir vor kurzem auch ne neue Graka geholt und wollte nur so um die 100€ ausgeben,
    habe mich dann schließlich für die 8800GTS 512 mit dem g92er-Chip entschieden.
    Diese habe ich per Sofort kauf bei ebay für 110€ inkl. 1 Jahr Hersteller Garantie.
    Bisher bin ich vollstens zufrieden, bei einer Auflösung von 1280*1024 und höchster Detail Stufe hat bei mir noch kein Game gehakt oderso.
    Naja bin nich grad so der Experte auf dem Gebiet aber ich bereue den Kauf nicht.
    Mfg.
    Fraggy
     
  7. 24. Dezember 2008
    AW: Neue Grafikkarte

    Hab mich mal kurz umgeschaut und das gefunden bei Geizhals Deutschland

    PowerColor Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0

    für 89,90---> Das letzte mal als ich geguckt hab war sie noch auf 93 *g*

    Sapphire Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail

    für 93 €

    HIS Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

    für 94 €

    Das dürfte dann dein Budget sogar noch unterbieten! *g*
     
  8. 25. Dezember 2008
    AW: Neue Grafikkarte

    Also meine Rechnerdaten sind:
    CPU:Core 2 Duo 2.13Ghz
    Ram:3.5 gb
    Grafikkarte:Geforce 7600 GS
    Betriebssystem:Windows XP
    Festplatte:640GB
    Monitor:19 Zoll
    Hoffe das ist alles wenn noch was fehlt bidde melden!!!!

    MFG Nooky
     
  9. 25. Dezember 2008
    AW: Neue Grafikkarte

    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23267&agid=554&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.vga.vga.0%3D23267%3A3007&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?search.sKey=&agid=0&pcConfigurator.catid=6&pcConfigurator.maid=0&agid=0&search.sort=0


    Hier Guck dir mal diesen Link an.
    Ist die richtige für dich. ^^
    Entsprich den Preis den du ausgeben willst.


    mfg, AwK Snoopy
     
  10. 25. Dezember 2008
    AW: Neue Grafikkarte

    Poste dir nochmal diesen Link, da du u.U. auch ein wenig mehr investieren wolltest. Was das P-/L-Verhältnis angeht, ist auch dieser Link lohnenswert:
    Noracom Online Store
    Das Teil rennt nochmal mehr als eine normale 9800GT.
    Weihnachtlicher Gruß
    Toadie
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.