Neue Graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Extremo, 23. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2006
    hab mir ne neue graka gekauft ne geforce fx 5500 mit 256 mb
    wenn ich die reinmach und den pc starte kommt aber kein bild mit meiner alten geforce 2 gehts aber

    hier mein system:

    duron 1,8 ghz
    mainboard: elitgroup k7s5a


    was kann man da machen?
     
  2. 23. Januar 2006
    kannst du die mal an nem anderen rechner anschließen. vielleicht is die defekt. wenn nicht dann liegts am mainboard vermut ich mal.


    peace
     
  3. 23. Januar 2006
    Ja probiers mal an einem anderen PC und schau ob sie da geht. Wenn ja dann liegt es an deinem Mainboard. Wenn sie nicht funzt bring sie zurück und reklamier sie.

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  4. 23. Januar 2006
    hab die jetzt an einem anderen pc getestet da geht sie ohne probleme

    bringt vielleicht ein bios update was?
     
  5. 23. Januar 2006
    es könnte am mainboard liegen, ich hatte den mal auch und da hatte ich auch ab und zu Probleme. Am besten wäre natürlich wenn du die Karte an einem anderem Pc testen könntenst, sonst prüf nochmal ob die richtig sitzt und ob, der Lüfter (falls einen gibt) an der graka angeht.
     
  6. 23. Januar 2006
    Hi,

    ICh hatte auch mal so ein Problem Piept dein rechner wenn du ihn

    anmachst irgentwie ??

    wenn ja kann es sein das sich der slot verzoen hat

    guck mal ob sie richtig einrastet.

    mfg.
     
  7. 23. Januar 2006
    an einem anderen pc geht sie
    an meinem dreht sich der lüfter aber es kommt kein bild

    und meine alte geht an meinem auch noch des is ne geforce 2 deswegen glaub ich nich das es am slot liegt


    was kann man da jetzt noch machen?
     
  8. 23. Januar 2006
    es könnte sein das die neue karte auf ner höheren Volz zahl läuft und deshalb net geht.

    mach mal nen BIOS Update und probier nochmal
     
  9. 23. Januar 2006
    wie viel Watt liefert dein Netzteil?, is die Karte richtig drinn? is deine alte ne PCI Graka und du lässt die drinn wenn du die andere testet?(2 Grakas im PC geht natürlich nicht!)
     
  10. 23. Januar 2006
    hab ein 230 netzteil andere grafik karte steckt nich drin -.-
    hab glaub schon neustes bios

    karte steckt richtig denk ich lüfter dreht sich auch
     
  11. 23. Januar 2006
    hmm...

    ja hat der andere Pc in dem du das Probiert hasst ein stärkeres Netzteil,
    sonst. aber ich hatte auch schon mal so etwas ähnliches ich war bei einem Freund und da wollte ich ne 6800 LE in meien Pc tuhen da hatte ich das gleiche wie du.

    villeicht wendest du dich an den Händler.

    mfg.
     
  12. 23. Januar 2006
    eher nicht, da beide mit 1,5v laufen.



    mfg
     
  13. 23. Januar 2006
    alle laufwerke und karten bis auf grafikkarte mal ausbauen/vom strom trennen , vielleicht ist echt das netzteil zu schwach bzw du hast zuviel zeugs in deinem pc
     
  14. 24. Januar 2006
    hab ich schon bringt aber auch nichts

    hab jetzt bios nochmal geupdatet hat aber auch nichts gebracht


    hab jetzt mal ne geforce 4 rein die geht auch ohne probleme
     
  15. 24. Januar 2006
    wenn die karte neu vom händler ist tausch sie um / geb sie zurück, läuft dann wohl anscheind nicht mit deinem System , soll vorkommen
     
  16. 1. Juni 2006
    Hi Jungs, ich wollte mir mal eine neue Graka zulegen und möchte so um die 250€ ausgeben.
    Soll zum Filme bearbeiten sein und zum Online spielen von Fifa oder CS.

    Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen?

    Für sinnvolle antworten gibts natürlich nen 10er.

    mfg Dimka
     
  17. 2. Juni 2006
    bevor hier der threadsteller nicht die frage von neo beantwortet hat kommt hier nichts mehr rein. lotto spielen können wir woanders...

    @threadsteller

    mach mal bitte noch angaben zu deinem system. einschließlich dem verbauten netzteil.



    mfg
     
  18. 25. August 2006
    Hi leute ich habe ne ziemlich alte GraKa(eine radeon 9000 all-in-wonder 64MB) und jetz wollte ich mir ne neue zulegen , eine Pci-e aber mein netzteil hat nur 350 Watt und alle molex stecker sind schon verbraucht das ich mir kein pcie adapter anschliesen kann (einauf pcie) würdet ihr es mit einem mehrfachstecker versuchen oder noch zusätzlich ein neues Netzteil kaufen? denn ich habe die befürchtung das mein system nicht stabiel läuft wen ich soviele dinge über sowenige molexstecker laufen habe??

    mfg listner
     
  19. 25. August 2006
    erst ma postest du mal schön den rest des pcs. den ich glaube net das du ne pcie graka einbauen kannst, es seiden du hast dir einen neues motherboard gekauft.
    also erstma system posten sonst wird der thread geclosed^^ und dazu auch mal die regeln in der hardware sec. lesen.

    mfg AZRAEL


    edit: und auch net vergessen zu sagen wie viel du bezahlen willst.
     
  20. 25. August 2006
    sry,
    also ich habe ein Mainboard von asrock es ist das Asrock 939DUAL-SATA2 es hat pci-e und agb aber meine neue grafikkarte soll pcie sein ich habe 1GB ram von infinion 160GB von Seagate und ein 3500+venice von amd , ein 350Watt netzteil herstellerunbekannt. die neue Graka sollte nicht die 200€ marke überschreiten

    mfg listner
     
  21. 25. August 2006
    Also bei "Herstellerunbekannt" kannst wahrscheinlich gleich ein neues kaufen

    Poste trotzdem mal die Amperwert auf der 3,3 5 12 Volt Leitung. Aber es kommt ja erschwerend naoch hinzu, dass du kein freien Anschluss merh hast ....

    Aber ein gutes Netzteil ist eh die Langlebigste Investition an nem PC

    Neue Graka wär ne x800 von ebay oder ne 6800GT aber maximal ne 7900GT meine Empfehlung.

    mfg King_korn
     
  22. 25. August 2006
    Kauf dir bloss keine Radeon 9800 Pro!
    Weis nicht wie das bei der 9000 ist, aber ein Kumpel hat auch die 9800 Pro und ihm ist die schon 2x abgeraucht. Der Lüfter ist das lauteste an meinem PC und wenn man ihn wechseln möchte, muss man den Speicher der GraKa mitkühlen.
    Ansonsten ist die ganz okay, nur dass sie unglaublich heiß wird und fast überhaupt nicht mit Anti-Aliasing klar kommt.
     
  23. 25. August 2006
    also da steht nur 3,3V aber das ist 28A, bei 5V: 0,3A bei 12 V 0,8A

    ^^ das ist steht auf dem Netzteil

    wie viel watt würdet ihr mir für ein neues empfehlen??
     
  24. 25. August 2006
    jo da hat king _korn wohl recht.
    wobei ich jedoch nicht zu einer x800 sondern eher zu einer x1800xt raten würde. sie kostet 222€, hat aber sehr viel power. und dazu kommt noch das prob mit dem NT, warscheinlich geht ihr die luft aus und kriegt den pc net an. also muss noch ein nt für 70 - 90€ her. am besten eine marke wie targan, enermax, sharkoon, etc...
    du kannst auch zur einer x1900gt greifen von saphire, die kostet nur 199€ (die x1800xt ist schneller, aber bei neueren spielen wird der abstand aufgrund der shadereinheiten der x1900gt geringer)

    also ich würde dir die 1900gt + Sharkoon SilentStorm 480 Watt (alles von alternate)
    ingesamt 278€ (traurig aber wahr)

    aber es gibt auch alternativen, die king_korn dann auflistet^^.

    mfg AZRAEL
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.