Neue Graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Extremo, 23. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    Naja der Rechner is jetzt ca. en 3/4 jahr alt ... ich weiss net was ich machen soll -.-

    /edit: würde sowas net reichen?? --> Grafikkarten & TV-Karten von Compuland GmbH & Co. KG
     
  2. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    Das Netzteil wird sehr warscheinlich nicht reichen. Das liegt aber nich daran, dass zuwenig Watt draufstehen, sondern, dass es ein BilligTeil ist.

    Ein gutes 380 Watt Netzteil, mit vernünftiger Ampere belegung, reicht für dein System völlig aus!

    Markennetzteile bekommt gut und billig, gebraucht bei e-bay.

    Da habe ich meins auch für 20 statt für 55 Euronen her.
     
  3. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    Naja, das Netzteil wär das ABSOLUTE minimum. In nem anderm Thread sind wir gerade zu dem schluss gekommen, dass bei heutiger Hardware ein 400 W Netzteil allemal ausreicht und nötige Sicherheit nach oben gibt.
    Ich würd zur Sicherheite ein neues kaufen, denn wenn dir wegen langer Vollast-Einsätze dein NT mit Harrdware abraucht, ergärst du dich n Loch in Bauch. Und auch die Amperewerte deines Netzteils sind nicht gerade so dolle. Also ich würd zur nem Tagan Bequeit oder Seasonic raten. Die Preise sind auch moderat und du hast lange was davon.

    mfg King_korn

    edit:/ dein Netzteil ist ein sog. Billignetzteil^^

    Das ist ineffizient, hat keine Sicherheit, das es nicht abraucht, kein Kabelmangement, etc
     
  4. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    Jo ich würde mir an deiner Stelle auch gleich ein richtiges kaufen. Du musst auch mal an die Zukunft denken. Wenn du dir jetz nen billiges kaufst und in nem halben Jahr onch was nachrüstest dann reicht das Billignetzteil mit Sicherheit nicht mehr und dann musste eh nen neues kaufen. So brauchste das dann nicht mehr nachrüsten und hast so die 30€ gespart.
     
  5. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    zund ich hab die woche ne 6800GT bei ebay für 80€ geschnappt^^ bitte ne gute bewertung für meinen nicht zum thema gehörenden post
     
  6. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    Also...ich würde dir von der X1900 abraten...
    Natürlich ist die Karte Top, dagegen sag ich nichts, aber sooo berauschend ist das P/L-Verhältnis auch nicht.

    Ich würde dir zu ner 7900GS von Leadtek o.ä. raten.
    Mit ein bissel Übtertaktungt kommt diese an die 7900GT ran und hat dabei NICHT den Bug von der 7900GT (den nVidia noch imma nicht beseitigt hat). Mit diesem Bug kann dir die Karte ohne Übertaktung innerhalb von 3 Tage bis 1 Monat abrauchen.

    Die 7900GS hat das beste P/L-Verhältnis hinter der 7600GT (7900GS: 98%, 7600GT: 100%)...

    Meine Empfehlung: 7900GS und verbraucht auch wenig Strom das gute Stück! Und kostet nur 190€
     
  7. 16. Oktober 2006
    hey
    also ich hab mir jetzt nach 5 jahren mal überlegt mal ne neue graka zu kaufen^^.
    Von daher sieht mein old-shool system so aus:

    AMD Athlon 1800+
    Mainboard GA-7DX (R)+/7DXE(pci steckplatz
    256 mb ram ( wird noch auf 768mb ram aufgestockt )
    Geforce4mx440

    also ich will net hören dass ich mir am besten gleich en neues system kaufen sollt aber..
    zum 1. hab ich des geld net
    zum 2. will ich net die neusten spiele spielen (nur guild wars und css..bei ruckeln ein wenig^^)

    mfg samenstau
     
  8. 16. Oktober 2006
    AW: neue Graka

    joa also dein system is sowieso ...


    (((und das mit dem neuen systemkaufen ..solltest du vielleicht sparen ..weil ne neue graka bring dir kaum was ..wenn der cpu das ganze system ausbremst...aber nagut... )))))


    wie viel geld hast du denn überhaupt für ne graka übrig ?
     
  9. 16. Oktober 2006
    AW: neue Graka

    also wenn du guildwars und css zocken willst, reicht ne 9800 xl/pr/xt, ne 6600gt, ne 7600gs/gt, die ati x8xx serie... preis ab 70 für die 9800, bis 200 für ne 7600gt bzw x850xt pe
     
  10. 16. Oktober 2006
    AW: neue Graka

    Da du keine Highend-Spiele spielen willst reicht dir ne 6200AX reichen... http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGN22

    MfG

    KlusTrofobie
     
  11. 16. Oktober 2006
    AW: neue Graka

    Du brauchst eine AGP Karte
    Bei dem System ist schon eine 7600GS eigentlich zu schnell weil die CPU nicht recht mitkommt.
    Hier die günstigste 7600GS:
    Palit GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP (NA+7600S+TD21) Preisvergleich | Geizhals EU

    und hier eine günstige Karte von ATI, kostet unter 100Euro:
    Palit Radeon X1300 XT/X1600 Pro, 256MB DDR2, DVI, TV-out, AGP (AA/160P+TD21) Preisvergleich | Geizhals EU

    Beide Karten sind etwa gleich schnell und passen ganz gut zum Rest des PCs.

    Und bitte es soll nicht wieder wer eine 6600GT empfehlen weil die ist genauso teuer wie eine 7600GS wenn man auf Geizhals.at (die was bei den Händlern auf Lager sind) schaut und die 7600GS ist schneller als eine 6600GT zum gleichen Preis.
     
  12. 16. Oktober 2006
    AW: neue Graka

    das geld is nicht so wichtig dann hohl dir nen neues sys... ne scherz also


    1 . http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGWNK

    130 €
    2 . http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGWA2

    300€

    ich würde spontan nicht mehr so viel in deine karte reinstecken ... und ne 7600gs nehmen... ich denke wenn du dir ne "high-end" karte holst... ( 300€ ) dann würde der performance schub super gering sein ...weil dein cpu und speicher alles ausbremst...

    ein tipp ... warte weinachten ab ... lass dir geld schenken und hol dir nen neues sys

    naja also ...


    3 . 7600gt ---- 180€ .... is nochn stück besser als die GS aber wie gesagt ... dein cpu wird schwitzen
     
  13. 16. Oktober 2006
    AW: neue Graka

    Guck dat du guenstig ne gebrauchte 66GT bei ebay erwischst, wenn nit dann greif zur 7600GS!

    mfg
     
  14. 16. Oktober 2006
    AW: neue Graka

    Ich konnte CS:S mit ner Geforce 2 MX zocken... ich denke eher das dein Ram das prob ist aber kA kauf dir ne 6600GT die hab ich jetzt auch, und reicht für alles bisher...
     
  15. 17. Oktober 2006
    AW: neue Graka

    An deiner Stelle würd ich mir keine der hier angepriesenen Grakas hohlen, da du meiner Meinung mit deiner CPU, AMD Athlon 1800+, nicht mehr viel reißen kannst. Für CSS reicht das z.B. auf keinen Fall!
     
  16. 17. Oktober 2006
    AW: neue Graka

    erstmal danke an alle also ich wer mir warsch ne 6600 holen...dann zu testitest also css läuft bei mir eig net schlecht!!!
     
  17. 20. März 2007
    hallo, ich wollte mir ne neue graka für mein pc holen (pci-e)
    aber sollte echt nich so teuer sein... max 80€~?!

    helft mir ma bitte

    danke(hab kein plan von pc:/)
     
  18. 20. März 2007
    AW: neue graka

    gugg evtl mal da: ^^

    Die besten Budget-Grafikkarten bis 100 Euro - Die besten Grafikkarten ab 80 Euro - CHIP

    mfg
     
  19. 20. März 2007
    AW: neue graka

    Es wäre auch Hilfreich, wenn du uns sagen könntest welche derzeit, bei dir verbaut ist.

    Wenn du maximal 80€ ausgeben willst, würd ich raten in Computerfachgeschäft zugehen un dir dort direckt eine kaufen, so sparste schon mal die Versand Kosten. Und kannst mehr für die Graka ausgeben.

    Mfg ChRiZzO
     
  20. 20. März 2007
    AW: neue graka

    moin,
    naja, für 8ß eus is nich viel drin, spar noch auf 110 eus und da bekommst schon was viel besseres.

    aber hier mal für 80 eus:
    Asus EAX1600PRO Silent/TD
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178682&showTechData=true

    was ich dir aber empfehlen würde ist diese, schnell und leise und absolut ok für den preis:
    Leadtek WinFast PX7600GT (130eus)
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=139838&showTechData=true

    wenn du bei geizhals guckst bekommst die auch preiswerter

    cya
     
  21. 21. März 2007
    AW: neue graka

    Ich würde diese Karte empfehlen:
    connect3D Radeon X1650 Pro, 256MB DDR2, DVI, TV-out, PCIe
    connect3D Radeon X1600 XT/X1650 Pro, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out (3067) Preisvergleich | Geizhals EU - kostet so ca. Euro 81,-

    Mehr ist nicht drinnen um den Preis. Ist für 80 Euro aber ne gute Karte, Wunder in Spielen darfst nicht erwarten, wie auch um den Preis.
     
  22. 21. März 2007
    AW: neue graka

    7600gt..
    kauf dir die machst kein fehlkauf und die 20€ aufpreis lohnen sich
    Sparkle GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SP-PX76GDH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  23. 21. März 2007
    AW: neue graka

    Ja wenn er 100,- ausgeben will rate ich auch zu der 7600GT, keine Frage.
    Aber er will ja max. 80,- ausgeben.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.