Neue Graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Extremo, 23. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2007
    AW: neue graka

    Wie wärs mit der Radeon X1650Pro ??? Für 104€ ?

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166871
     
  2. 11. April 2007
    Neue Graka!!

    hi,

    besitze:
    CPU: 3700 + amd 64 bit san diego
    Graka: ati readon x850xt power color PCI-EXPRESS
    Mainbord: k8n neo 4 platinum
    Rams: 1gb corsair ram PC 400

    wollte mein system etwas aufmotzen
    so jetz meine frage würdet ihr auch eine andere grafikkarte montieren?
    und welche graka sollte ich am besten reinhauen die zu meiner cpu passt?
    oder sollte ich lieber was anderes ändern ?

    greetz
    King
     
  3. 11. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    Ja sag erstmal wieviel du ausgeben willst und für welche anwendungen du den pc brauchst.

    würde dir wenn dann ne ATI x1900 oder so in die richtung emfehlen!

    Mfg ChRiZzO
     
  4. 11. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    Eine 1950pro, würde etwas von deiner CPU ausgebremmst werden (weiß leider nicht genau wieviel), deshalb würde ich dir zu einer 1900gt raten. Wenn es etwas billiger sein soll eine 7600Gt.

    mfg Numenor
     
  5. 11. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    moin,
    also wenn du dein cpu nich bissle hochschraubst würd ich da garnix dazukaufen.
    auf 2,4ghz, oder 2,5ghz solltet den schon hochschrauben.
    von einer 7600gt würd ich abraten da der miimale leitungsgewinn keine 130eus rechtfertigt.

    wenn du ihn etwas aufdrehst lohnt sich aber auch nur ne 1950gt, alles andere wäre wahrscheinlich "suboptimal" ^^ (tolles wort)
    soll heißen: cpu zu langsam für graka.

    cya
     
  6. 11. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    Die Pro kanner schon nehmen...wenn er den prozi dann auf 2,8-2,9 oced dann bremst da auch nix mehr...

    und ein zweites gig ram wäre dann auch sehr sehr sinnvoll
     
  7. 11. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    es hängt net davon ab wie viel ic h ausgeben will sondern es hängt davon ab muss ja zu meiner cpu passen ^^

    vom geld her könnt ich mri auch ne 7900 GT oder sowas leisten das problem besteht mit dem zusammenhang meiner cpu darum gehts

    und dafür brauce ich empfehlung

    EDIT:

    also ist die 1950 Pro besser als die 1900 xt?

    wenn ich mir die 1950 Pro holle wie hoch müsste ic hmeine cpu aufdrehen sodass nix ausbremst die ist im moment auf 2,2 ghz die auf 2,8 2,9 sogar 3 zu bringen dürfte kein thema sein
     
  8. 11. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    das mit dem ocen probier mal lieber bevor du losziehst und kaufst.
    der prozzi kann ja auch ein griff ins klo sein, oder dein mobo spackt rum.
    teste einfach mal wie weit du gehen kannst, aber auf 2,9 musst du sicherlich nicht ^^

    die 1950pro ist besser/schnellr da es eine überarbeitete 1900 ist.
     
  9. 11. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    hab doch schon meine cpu getestet hab sie mal auf 2,8 gebracht und lief noch einwandfrei und war von den gradzahlen her in ordnung darum bin ich mir da so sicher


    also kann ich mir die 1950 Pro ohne sorge das meine cpu sie ausbremst zulegen?

    und welche 1950 Pro soll ich mir am besten zulegen hab mal nachgeschaut es gibt ja welche mit 256 mb und welche mit 512 mb??

    Preis ist wie gesagt egal

    sie sollte nur zu meiner cpu passen
     
  10. 11. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    die mb zahl hat nix mit der der cpu zu tun, da wirst kein unterschied bezüglich der cpu feststellen.

    GeCube Radeon X1950 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (GC-HX195XTGA3-D3)
    Geizhals
    Datenblatt

    hab mich geirrt, diese xt varinte ist die wohl zurzeit schnellste für agp.
    aber auch mörder laut, rund 4 sone, maybe packst nenn neuen lüfter druf

    cya
     
  11. 11. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    hab aber pci express und keine agp


    und dann kann ich mir doch lieber ne 512mb version holle ist doch besser oder nicht??
     
  12. 11. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    Ich würd die 256MB Version nehmen, der zusätzliche Speicher bringt bei den meisten Spielen keinen großen Geschwindigkeitsvorteil. Ich würd aber eher eine 1950pro nehmen (es gibt von z.B. Club3D und Asus welche mit sehr leiser Kühlung), da diese ein besseres PReis/Leistungs Verhältnis haben.

    mfg Numenor

    sry war Asus mit der Leisen Version nicht Msi
     
  13. 11. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    sry, mein fehler ^^

    na dann diese:

    ASUS EAX1950PRO/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

    die ist extrem leise, 0,2sone.
     
  14. 11. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    Bei deinem Rechner würde ich auch die Grafikkarte aufrüsten und dann mal noch zusätzlich 1GB Ram einbauen.

    Grafikkarte:
    ASUS EAX1950PRO/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    ASUS EAX1950PRO/HTDP/256M, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIAO-HUAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ram:
    MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
    MDT DIMM 1GB, DDR-400, CL2.5 Preisvergleich | Geizhals EU
     
  15. 11. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    was ihr alle mit eurem MDT speicher habt. Naja also Rang geht so : GT,Pro,XT,XTX bei der 19serie. Ich würde dir zu einer pro raten hab selber eine XTX drin zwar hängt meine CPU der graka nach aber es ist doch egal wenn sie nicht voll aufdreht ich finde das nicht schlimm und mit der CPU kann man eh nicht mehr lange zocken und dann weint man wieder weil die Graka zu low ist. Wenn du das geld hast dann knall die ne GTS rein auch wenn es nur ein wenig leistungszuwachs bringt gegen über eine XT. Später merkt man es noch mehr. Also ich wechsel jetzt nähste woche die CPU weil mir die CPU so aufm strich geht. Also kauf dir ne Pro mit 256MB denn 512MB so sagt man braucht man erst ab spiele mit über 1600x1200 also ab da macht es sich mehr bemerkbar aber das wird deine CPU eh nie sehen sone Leistung
     
  16. 11. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    Hmmm was mir mit MDT haben?Guck dir die Preise und die BW an

    Ich würds wie Chris machen, lieber ne schwächere Graka und dafür was mehr Ram...

    Den 1GB MDT und dann würde ich mir die X1900GT holen, da die Pro zu gut sein könnte.

    Aber vllt kannste ja flexibel sein und deine jetztigen Komponenten fuer ~200€ verballern und mit deinem jetztigen Budget, ich gehe von 300€ aus, könnte man schon was feines machen:

    1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

    ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX

    Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit

    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

    XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express

    Macht dann 530€ von hardwareversand.

    Mit ner Pro dann ca. 430€....

    So würd ichs machen, falls du dein Sys aber nit verkauft bekommst bzw. die Komponenten, nimm noch nen GB Ram und ne GT, vllt sogar ne Pro

    mfg
     
  17. 13. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    so habe mir 1gb noch zusätzlichen speicher geholt und mir eine Pro gekauft meiine cpu bremst die vllt aus schon klar aber wenn ich irgendwann in ferner zukunft mir ne neue cpu kauf dann darf wiederum die graka nicht nachhinken ist ja net schlimm wenn sie net ihre volle leistung zeigt und nochwas in der hinterhand hat

    kann ich eigetnlich bei meiner k8n neo 4 platinum
    von amd en X² reinhocken??

    weil dann wäre ja das prob der langsamen cpu gelöst

    ich weis das intel besser ist usw. falls das kommt aber ich hab keine lust mir ein neues mainboard eigentlich zu zulegen
     
  18. 13. April 2007
    AW: Neue Graka!!

    mit nem bios update kannst sicherlich x2 damit betreiben.
    einfach mal das aktuelle bios flashen, in den updates steht auch immer was verändert wurde.
    kannst das also nachlesen.
    ich würd dir ein X2 4200 mit toledo kern empfehlen, die X2 3800 haben meist nen blöden manchester kern.

    cya
     
  19. 7. Juni 2007
    Hi Leute

    Wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen aber weiss nicht direkt welche ich zurzeit nehmen soll. Wollte so um die 200 € ausgeben. Gehe gelegentlich auf ne LAN und spiele zurzeit nur TDU, CSS, Guild Wars etc.

    Mein derzeitiges System siehe Signatur.

    Ich bitte um Hilfe

    MfG

    Dopamin
     
  20. 7. Juni 2007
    AW: Neue Graka

    hi,

    um die 200€ gibt es eigendlich nur zwei möglichkeiten. die erste wäre eine 1950xt 512mb mit einem leisen kühler, die zweite eine 8800gts 320 für allerdings deutlich über 200.

    die xt bietet immernoch genug leistung auch neue spiele mit vernünftigen raten zu spielen und ist durch den verbauten kühler auch schön leise. die gts ist zwar teurer, bietet aber auch ein großes stück mehr leistung, dx10 unterstützung und ist von haus aus recht leise.

    mfg
     
  21. 7. Juni 2007
    AW: Neue Graka

    Also bis Euro 200,- würde ich diese Karte empfehlen:

    PowerColor Radeon X1950 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe
    http://geizhals.at/eu/a243435.html
    Ist die schnellste Karte die du bis Euro 200,- bekommen kannst und ist auch schneller als die 86xx DX10 Karten um den gleichen Preis.

    Mein Preistipp währe aber diese Karte hier, ist nur ein klein wenig langsamer als die XT aber um einiges günstiger:
    Palit/XpertVision Radeon X1950 Pro Super, 512MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe
    http://geizhals.at/eu/a238609.html

    Die beiden Karten reichen für alle aktuellen Spiele aus ausser du willst in sehr hohen Auflösung wie 1680x1050 oder noch höher zocken.

    Die guten DX10 Karten wie die 8800GTS mit 320Mb Speicher kosten alle mehr als 200,. das hier währe die günstigste
    Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    http://geizhals.at/eu/a238849.html
     
  22. 7. Juni 2007
    AW: Neue Graka

    Naja deine games sind ja nicht besonders anspruchsvoll. Da reicht eine X1950XT noch aus.
    Also ich zock auch TDU und ich konnts mit meiner X1900XTX nicht flüssig darstellen und schon garnicht mit HDR. Also mit 2x AA und ohne HDR ging es sauber nur ab und zu hats der Karte nicht gepasst (Denke das es daran lag das sie sich hoch unt runter tacktet wie sie lustig ist trotz zalman V900 kühler). Mit meiner GTS 320 zock ich das game auf absolut high mit HDR und alles was das game zu bieten hat mit sauberen 55-90FPS. Also die leistung von der XTX zu GTS ist schon bewundertswert. Also ich würde überlegen die 40€nicht drauf zu legen . Will keine lügen schreiben oder so aber ich hab im vergleich teilweise fast doppelte Leistung. Also mir wäre es das wert. Aber das musst du wissen, denn ic hdenke du willst auch sauber neuere games zocken. Wenn sie nur für Lans dienen soll dann langt auch eine XT. Aber ich geb meine GTS nicht mehr her. Battlefield2 lief auch bewundernswert mit der ATI 20-70FPS alles hoch und runter. Also mich hat es gestresst das sie son mist gemacht hat. War eine 512MB version die ATI.
    Wenn du mein System wissen willst schau in meine signatur
     
  23. 7. Juni 2007
    AW: Neue Graka

    ne 88gts mit 320mb ram würde ich mir nicht holen. kann dann doch mal passieren das der ram zum flaschenhals wird.

    wenn dann ne X1950 XT.
     
  24. 7. Juni 2007
    AW: Neue Graka

    ich stimme germanfire absolut zu...
    also diese 40€ machen nen enormen unterschied, wie ich finde...aber sonst kann man nich mehr viel dazu sagen...x1950XT oder meine empfehlunge eben: 8800GTS
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.