Neue Graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Extremo, 23. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2007
    AW: Neue Graka

    hmm was denn fürn flaschenhals? Wenn du neue games meinst die in 1-2 jahren kommen kannste ne 8800GTS/GTX eh in die tonne treten da sie zu lahm sein werden für high. ABer ienen flaschenhals Oo gibt es bei heutigen games net der performence unterschied ist so gering 640/320 das es kein mensch packt. Dann die neuen games die 2009 kommen oder so ist da eh nichts mehr mit high also ehr mittel und da wird der ram wieder weniger beansprucht. Sagen wir so der mehrpreis 640/320 ist in keinster weise gerechtfertigt. Es liegt auch eine menge an der CPU. Also warum ne XT die 192MB mehr hat aber 128bit weniger und nur halb so schnell ist
    Hier 1280 noch flüssig mit der GTS wo die XT schon lang am limit drüber ist
    http://www.computerbase.de/artikel/...geforce_8800_gts_320mb/16/#abschnitt_oblivion
    und die XT besitzt kein shader 4 was jetzt in neue games verbaut wird. Was wie ich finde wichtiger ist als immer D9/D10. Grafisch hat D10 heut zu tage keine vorteile weil alle jetztigen grakas fürs echte D10 zu lahm sind genau wie die CPUs. Was man euch immer zeigt ist was möglich wäre. Was Crysis mitbringt ist kein vorteil denn das meiste davon könne nauc hD9 grakas darstellen nur das erstellen der spiele also das schreiben ist einfacher auf D10 als D9 darum werden mehr efekte zu sehen sein wie qualm aus dem putz einer wand und so aber nicht wegen der besseren Leistung das ist alles zur zeit nur ein bischen profit mache, wegen vista und programmieren der games. Aber das shader bringt vorteile und das ist es was es ausmacht. Also ich kann nur sagen die GTS wäre defe. die bessere wahl. Ob du nun ne 640 oder 320MB version holen willst ist dir überlassen. Aber ich zock alle games auf high (mit AAund AF) ohne ruckler leider gibt mein moni nicht mehr als 1280x1024 her.
    Achso vielleicht noch etwas nicht allzuwichtiges aber hier
    der stromverbrauch Last das ganze system
    http://www.computerbase.de/artikel/...e_8800_gts_320mb/27/#abschnitt_stromverbrauch
    und hier die lautstärke Last
    http://www.computerbase.de/artikel/...orce_8800_gts_320mb/25/#abschnitt_lautstaerke
    Es soll zwar nicht ausschlag gebend sein.
    Eine X1950XT ist ein wenig langsamer als eine X1900XTX aber vergleichbar
     
  2. 7. Juni 2007
    AW: Neue Graka

    Noch ne Frage zur 8800 GTS

    Und zwar hab ich gehört das erheblich mehr Strom bzw. Watt braucht als meine 7600GT.

    Hab folgendes Netzteil hier in meim Rechner:

    http://geizhals.at/deutschland/a132986.html

    Weiss jemand ob das Netzteil dafür ausreichen würde

    MfG

    Dopamin
     
  3. 7. Juni 2007
    AW: Neue Graka

    ich würd jezz ma ganz konkret die X1950 PRO @ 512MB empfehlen^^ -> sehr gutes preis - leistungs verhältnis

    mfg
     
  4. 7. Juni 2007
    AW: Neue Graka

    hmm wenn ich mir dein restliches sys so ansehe .. wird knapp probieren aber wenn pech hast tragst schäden davon ich würde lieber ein 550 watt netzteil von bequiet holen is zurzeit auf hardwareversand im angebot..

    edit: hehe satanischer beitrag xD 666
     
  5. 7. Juni 2007
    AW: Neue Graka

    Könnte schon ausreichen aber es wird knapp werden denke ich. Müsste man versuchen.
    Wennst ein 420W oder 450W hättest würde ich sagen es geht sicher aber bei 370W bin ich mir nicht 100%ig sicher.
     
  6. 7. Juni 2007
    AW: Neue Graka

    Manchmal frag ich mich ob man das auch ließt was ich schreibe Oo. In dem link stehts doch drin oder? Also wenn ich auf den link klicke kommt man auch auf den stromverbrauch oder geht das nur bei mir? ^^ Ehrlich jungs. Und was soll er mit einer X1950pro? Glaub die stand garnicht zur debatte und wirklich schnell ist sie nicht mehr. Einsteigermodel sowas in der art. Mitm netzteil wird es knapp aber egal ob X1950XT oder GTS wenns bei der GTS nicht geht gehts bei ATI erst recht nicht. Ich denke aber schon das es geht wenn ein kumpel eine X1950pro und ein AMD mit 350W betreiben kann dann ist das mit einer GTS 370W/bzw. sollte drin sein. Aber das wird dann wohl auch die letzte Graka die dann das netzteil sieht. Denke aber schon das es geht
     
  7. 8. Juni 2007
    AW: Neue Graka

    flaschenhals existiert schon. die 320mb bricht z.b. bei cod2 ziemlich ein.
    is auch bei anderen spielen zu beobachten.

    wenn ne 88gts dann eine mit 640mb
     
  8. 10. Juni 2007
    AW: Neue Graka

    flaschenhalz existiert schon , aber erst ab auflösungen 1600x1200 >

    an deiner stelle würde ich mir auch die 8800 gts 320 kaufen..

    MfG
     
  9. 24. Juni 2007
    neue graka!!!

    Servus

    meine alte grafikkarte ist kaputt, brauche nun eine neue die so max 150-200 kosten sollte.

    paar daten: pt 4 3000ghz
    2x 512 mb ram
    200 gb festplatte

    Ich brauche eine Pci-e .


    Würde mich freuen wenn ihr paar vorschläge hättet, bw ist auf jeden fall drin^^

    Peace
     
  10. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    Sicher, dass du PCI-E brauchst ?
    Wie heißt denn dein Mainboard ?

    Ich würde dir eine 7600GT empfehlen.

    Kostet nur ~90€ und passt relativ gut zu deinem System.
    Jede teurere Karte würde sich langweilen, da die CPU zu schwach ist, und wäre daher Geldverschwendung
     
  11. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    Sers Idris,
    Ich rate dir entweder zu einer 7600GT (ca.90€) oder X1950Pro(ca.130€) evtl. auch die X1650Pro(ca.70€).
    Deine Enstcheidung, ob ATI oder Nvidia. ich selbst bin mit ATI sehr zufrieden.
    Was mich von einem ATI Kauf abhalten würde ist momentan, dass ATI zu AMD ist und ich eher ein Intel FAN bin.
    Rein technisch empfele ich dir Nvidia
    gruß
    HNA
     
  12. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    also ich würde dir zu einer x1950pro raten...auch wenn sie evtl nich ihre volle power auf deinem sys nutzen kann.,..wayne! die 15€ aufpreis lohnen sich wirklich... die karte hat viel mehr power... und falls du iwann mal aufrüsten willst haste auch nen einigermassen guten übergang
    atm is die karte der p/l knaller....
     
  13. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    Oder die X1950XT. Die ist mittlerweile auch schon ab 200 Euro zu haben.
     
  14. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    Wenn du sicher eine PCI-E Grafikkarte brauchst dann rate ich dir zur ATI 1950GT
    Die 1950GT ist nur ein klein wenig langsamer als die 1950Pro aber mind. 30,- Euro günstiger.

    Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    Palit Radeon X1950 GT Super, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (AE-X1950GT+TD) Preisvergleich | Geizhals EU - kostet nur ca. 115,-

    Die 1950GT bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis und passt bei dir auch zum Rest des PCs.
     
  15. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    ja ich würde dir auch vorschlagen eine
    7600GT von Nvidea
    X1950pro von ATI zu nehmen

    Alles andere würde sich wirklich nicht lohnen weil dein system doch sehr schwach ist. Musst nur achten auf dein netzteil. Was war denn vorher für eine drin? und wie heißt dein Mobo.
    Also namen vom
    Mainboard
    Netzteil+W
    wären nicht schlecht
     
  16. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    Das stimmt diesmal nicht ganz:
    SAPPHIRE Radeon X1950Pro ATI RV570 / 256MB DDR3 (580/1400MHz) - 2xDVI - PCI Express 16x
    SAPPHIRE Radeon X1950Pro (11095-01-20R) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
    kostet auch nur 120€ ... ist meiner meinung nach besser
     
  17. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    sehe das genauso wie Wraith...
    also die x1950pro is echt der preisleistungsknaller schlechthin....
    aber du musst uns noch sagen, was du für ein NT hast, weil mit 250W kommste da nich weit...



    mfg kizuan
     
  18. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    @Wraith:
    Ja die ist auch gut was die Leistung angeht, kann er natürlich auch kaufen nur ich habe sie nicht empfohlen weil der Kühler der da drauf ist nicht gerade der leiseste ist.

    Bei der 1950Pro mit 256MB Speicher würde ich eher zur Asus raten weil die sehr leise ist.
    ASUS EAX1950PRO/HTDP/256M, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIAO-HUAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ich bin halt einer der immer ein wenig auf die Lautstärke achtet und nicht nur auf die reine Leistung
     
  19. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    Ja da haste recht... aber ich denk ma sein P4 boxed Kühler wird auch nich grad soo leise sein...
    aber muss er entscheiden ob er die 10-20€ für ne leisere Karte investieren will oder er es spart^^
     
  20. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    hey
    mein mainboard : ms-7058 915p combo
    nt: dc output 350W

    so und ich habe eine neue grafikkarte angeboten bekommen von nem freund, und zwar:

    ati X1950
    speichertack 1400 mhz
    256 mb
    grafik chiptakt 1200mhz

    und die für 150€ lohnt sich das?

    und bw für fast alle draußen, für einen ging nicht.
     
  21. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    Ich finde, es ist zu teuer. Oder ist die noch neu und original verpackt. Als gebrauchte Karte ist es aber definitiv zu teuer.
     
  22. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    Ist der Pc aus Aldi?
    ALso netzteil wird glaub ich zu schwach sein für eine neue Graka.
    Mach dir also nicht viel hoffung denn denn 350W sind nicht 350W.
    Für eine gebrauchte Graka ist diese zu teuer.
    Normal sollte eine 7600GT langen da selbst die Graka deinen system davon rennt.
    Aber mit dem netzteil kannste schlechte Karten haben.
    Sag deinem kumpel er bekommt wenn er sie verkauft 110-120max dafür.
    Mehr ist sie einfach nicht wert
     
  23. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    ne die ist neu und ovp, und was für ein nt ist denn angebracht für die graka ?
     
  24. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    350watt an sich reichen schon, aber nur von einem marken netzteil, zum beispiel das be quiet! straight power klick

    es ist außerdem sehr leise. mehr leistung benötigst du meiner meinung nach nicht, es sei den du hast mindestens 10festplatten in deinem rechner....
     
  25. 24. Juni 2007
    AW: neue graka!!!

    also was sagt ihr lohnt sich das 150 für eine neue x1950 mit 2 jahren garantie?

    und nein der Pc ist nicht aus aldi sondern ausm saturn vor paar jahren^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.