Neue Graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Extremo, 23. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2007
    AW: neue GraKa... ?!

Word! Selbst meine GTX wird bei crysis probs bekommen! Aber so ist das nunmal nichts ist vergänglicher als neue Hardware...

Allerdings is die X1950Pro die beste alternative für das sys alles andere wäre schwachsinn....

2. 30. Juli 2007

nVidia GeForce 8500GT gibts in 256mb ram oder 512mb ram
    hab die mit 512mb ram top teil man kann 2 spiele auf einmal spienel wenn der pc ausreichend is^^

hab nen bonzzen pc mit 5,5 dual core amd athlon

3. 31. Juli 2007

Was soll ich dazu noch sagen, ich hab echt schon viel gelesen aber das schiesst den Vogel ab =)
    Ich packs nicht mehr das jemand so viel Blödsinn und Unsinnige Aussagen in nur 2 Sätze packen kann 8o.

Aber mal zum Thema an sich
    Ich würde dir diese Karte hier empfehlen, kostet ca. 110,- ist gut und schnell genug für deinen PC.

Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    http://geizhals.at/eu/a237118.html

Eine bessere Karte wirst im Preisbereich bis Euro 130 oder 140 nicht finden.

Wenn man will kann man die auch auf eine ATI 1950Pro flashen, aber da verlierst du die Garantie. Wie das geht kannst du hier nachlesen:
    http://www.area3d.ch/forum/showthread.php?p=16298.

Eine Nvidia 8500 oder 8600 würde ich auf keinen Fall empfehlen, die sind zu langsam für das was sie kosten. Und kommende DX10 Spiele wirst du damit nicht zocken können und in DX9 Spielen ist die ATI 1950 GT/Pro schneller.

4. 31. Juli 2007

lül xD ahaha wie geil, gehört das in fun oder allgemeine Lebensprobleme!? ahaha noch nie so totgerofelt xD ich hab 12 GHZ intel!!! (quad rulzzz) die 2 spiele da ruckelts aber shcon? ich geh jetzt von Pinball und solitair aus nä =)

LÖL xD

B2T... das da oben is eigentlich fast traurig^^

also wegen deinem sys schließ ich mich wieder chris an (BW haste^^) allerdings würde da meiner meinung nach auch ne 7600GT ausreichen, viel reißen wirste so und so nichtmehr...

z.b.
    XPERTVISION/PALIT GeForce 7600GT Sonic (NE-7600G+TD21) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

aber wenn du das geld hast und ausgeben willst kannste ruhig die xpertvision von chris holen, da kannste dann per bios mod auch ne x1950 pro draußmachen^^

http://www.area3d.ch/forum/showthread.php?p=16298.

ABER DU KANNST SIE AUCH SCHROTTEN, VORSICHT!

so das wars von mir,
    gz

PS: lol echt xD ich lach immernoch, dafür kriegst ne BW

5. 7. August 2007
    Neue Graka!?

Hallo RR,
    kriege jetzt die Tage das Geld von meiner alten, defekten, grafikkarte ersetz und wollte mir dann eine neue zulegen!
    Da der Markt ja imom sehr überschwemmt wird von neuen Versionen und und und...
    Desweiteren kenn ich mich nicht perfekt damit aus was eiune grafikkarte wirklich brauch, gute Gpu, hohe taktfrequenz, enormen speicher oder Speicheranbindung!

Natürlich sollte die Graka auch zu meinem system passen(PCI-E|1 Slot) und nicht überteuert sein so ca 100€ da ich ihn auch in naher zukunft verkaufen werde.

Hier mal mein sys!

Pentium4 520 @2,8ghz

Vom Mainboard hab ich euch mal nen screen gemacht weil ich ka hab was davon relevant ist.

Hab nen Gig DDR 2 Ram

und ein 230 Watt Netzteil

Falls ihr noch was wissen wollt dann meldet euch!

MfG

{bild-down: http://img409.imageshack.us/img409/1598/unbenanntby4.jpg}

Hatte mir mal 2 Rausgeguckt vll gebt ihr kurz dazu auch mal eure meinung ab!

Klcik mich Hart

Klcik mich Hart.Part02

bw is natürlich klar ....für jeden hilfreichen post!

6. 7. August 2007
    AW: Neue Graka!?

ich würde dir raten die ati x 1950 gt zu holen

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8028192/preis_CONNECT3D+Radeon+X1900GT

aber dann brauchst du auch ein passendes netzteil dazu weil 230 w ist glaub zu wenig.

7. 7. August 2007

ich würde ne 7600gt nehmen, obwohl dein cpu für die auch schon zu schwach ist =/

8. 7. August 2007

Prüfe erstmal ob bei dir ein standart netzeil drinn ist.

Dell und HP baun in ihre Kisten gerne Netzteile mit eigenen Außmaßen ein. Sollte dies der Fall sein frag erstmal bei dell an wie teuer ein neues passendes nt mit mdm 350-400 Watt ( Marennetzeil ala BQT und Eneramx reichen). Raten würde ich zur x1950GT.

Wieso eigentlich noch aufrüsten wenn eh ein neukauf ansteht ?
    In jedemfall brauchst du ein stärkeres Netzteil was mit ca 60€ zu buche schlagen wird. Spar hier nicht ! Quallitativ hochwertige NT's sind das A und O bei PC'S

9. 7. August 2007

hmm also netzteil wollt ich mir kein neues hohlen da ich wie gesagt verkaufen werde...warumn das ganze weil ich das geld eh erstattet kreige und das dann auch in den pc stecken kann hatte vorher ne Ati X800GTO dann müsste doch eig der nachfolger auch bei mir laufen 256ddr wären net schlecht! Welche wäre das denn?

10. 7. August 2007

ihr sagt alle immer nur die teuerste Grafikkarte (hier in dem Fall X1950GT), obwohl diese nicht die normale Leistungen entfalten können wegen des zu schwachem prozessors!

11. 7. August 2007

Deine Angaben zu dem Netzteil stimmen sicher nicht, die 230V was du angibtst ist die Spannung und nicht die Leistung
    Für eine Karte um 90,- Euro wird dein Netzteil schon ausreichen, den die brauchen eh nicht so viel Strom.

Ich würde auch zu einer Karte raten die so um die Euro 90,- kostet, mehr zahlt sich nicht aus.

Ich würde eine Nvidia 8600GT nehmen, die ist zwar für DX10 Spiele zu schwach aber in DX9 Spiele ist sie nicht so schlecht für den Preis und ein klein wenig schneller als eine 7600GT
    Diese Karte hier währe doch was:

Palit/XpertVision GeForce 8600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    Palit GeForce 8600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (NE/8600T+T321) Preisvergleich | Geizhals EU - kostet so ca. Euro 90,-

Falls die lieber eine ATI Karte willst, nimm die hier ist vom Speed her quasi gleich wie die 8600GT in DX9 Spielen, einmal ist die Karte ein wenig schneller einmal die andere.

Sapphire Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    Sapphire Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, bulk/lite retail (11110-00-10/-20) Preisvergleich | Geizhals EU - kostet so ca. Euro 90,-

12. 7. August 2007

Sind die beiden denn besser als meine alte Graka X800GTO von Sapphire?
    Die hatte doppelt so viel Speicheranbindung (256-bit) wie wichtig ist das denn? Denn die Graka sollte schon besser sein als meine alte und nicht schlechter denn die war schon hart an der grenze und Crysis sollte man damit schon noch spielen können(auch wenn nur auf niedrigsten Configs)denn mit meiner alten graka wäre es gegangen!

mfg

ps. wegen dem netzteil ka wo man das ausliest dell halt wird nirgendwo dokumentiert aber der rote schalter auf der rückseite steht auf 230 ka ob das euch hilft!

13. 8. August 2007

Das glaub ich kaum, du wirst Crysis weder mit der alten noch mit der neuen Karte um ca. Euro 90,- vernünftig zocken können.
    Für Crysis ist aber eh dein ganzer Rechner zu schwach. Mag sein das du es in 640x480 oder so mit niedrigen Details geht aber wo ist da dann der Spielspass.
    Um Crysis vernünftig in DX10 zocken zu können wird man wohl mind. eine Nvidia 8800GTS brauchen, die macht aber bei deinem PC eh keinenSinn weil er an sich zu lahm ist für so eine Karte.

Die 8600GT ist aber auf jeden Fall schneller als deine alte X800GTO

14. 10. August 2007
    Hallo ich bin auf der suche nach ner pci-e karte
    für so ca 140€

bin gerade am aufrüsten des ganzen pcs und brauche noch so nen paar komponenten.

ich dachte da an sowas:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXHHA&baseId=10831

ich hätte gerne eine dx10 karte oder ist das schwachsinn da sie vielleicht zu schwach ist?
    mit der graka soll man aufjedenfall zocken können das ist der hauptanwendungs bereich.
    und neue spiele sollen flüssig laufen
    Stalker,tdu,gothic 3 usw den die ruckeln bei mir momentan alle -_-
    ein neues netzteil kommt auch noch rein entweder be quiet oder seasonic muss ich noch gucken also ist genügend reserve vorhanden.

bw gehen natürlich raus
    thx im vorraus.

15. 11. August 2007
    AW: Neue Graka

Hier kannst paar Benches angucken :

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8600_gts_sli_8600_gt/10/#abschnitt_3dmark06

Entweder ne 8600GTS oder ne X1950Pro

8600GTS : 8600gts in PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    X1950Pro : x1950pro in PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die 8600GTS ist günstiger und zukunftssicherer, aber wird DX10-Spiele eh nicht in hohen Details darstellen können

16. 11. August 2007

An deiner stelle würde ich noch länger sparen und mir sowas hier holen:

Club 3D GeForce 8800 GTS (G80), 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (CGNX-GTS8820) Preisvergleich | Geizhals EU

Da haste ehrlich gesagt mehr von, denn mit deinem jetzigen Budget wirst du das ruckeln auch nicht los .

MFG

17. 11. August 2007

Bis Euro 140,- würde ich dir eine ATI 1950Pro empfehlen, die ist schneller als die DX10 Karten in der gleichen Preisklasse.
    Eine DX10 Karte macht in deiner Preisklasse eh keinen Sinn da sie so wieso zu langsam sein wird für kommende DX10 Spiele wie Crysis und Co..

Würde dir diese Karte hier empfehlen, ist gut, leise und günstig:
    PowerColor Radeon X1950 Pro AC, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    PowerColor Radeon X1950 Pro AC, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (R57C-TE3) Preisvergleich | Geizhals EU

oder ein wenig günstiger dafür mit nur 256MB Speicher:
    ASUS EAX1950PRO CrossFire/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    ASUS EAX1950PRO CrossFire/HTDP/256M, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIA1-HUAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU

18. 11. August 2007

dito^^
    perfekte auswahl^^
    ob du nun 512mb oder 256mb nimmst ist denke ich egal, da du eh ncih auf nem 22" spielst oder?
    der speicher bewirkt erst dann viel wenn man auf höheren auflösungen spielt...bestes bespiel : 8800GTS 320MB und 8800GTS 640MB...sind bis 1280x1024 fast gleich auf und dann zieht die 640MB variante immer weiter weg (der abstand is aber auch nich soooo extrem, da die GTS einfach zu schwach ist jenseits con 16xxx*xxxx darzustellen)

19. 11. August 2007

ich hätte jetzt auch die ATI X1950 Pro empfohlen bei dieser Preisklasse, aber ehrlich gesagt, wenn du mehr an die Zukunft denken willst, spar entweder länger oder gib mehr aus. dan würde ich dir zu der 8800 GTS raten, z.b von sparkel, die kenn ich und weiß dass sie gut ist.

mfg KizzOfIce

20. 11. August 2007

schließe mich meinem vorredner an...ne x1950pro is das beste was man in dem preissektor nehmen kann...und die karte die chris1981 empfohlen hat, hat nenguten lüfter und ist "zukunftssicher" wegen den 512 mb ram...

zur 8600gts würde nicht raten da die 128 bit speicheranbindung das teil arg ausbremst...

mfg. ToWeLiE

21. 11. August 2007

eine x1950 ist nicht wirklich zukunftssicher, da sie nicht directx 10 verfügt.
    für jetzige spiele reicht die vollkommen, da sie 512mb ram hat und somit sehr viel power unter der haube hat. wenn du auf zukunft setzen willst, würde ich noch 100€ sparen und zu einer 8800gts greifen.

mfg
    RedFlash

22. 12. August 2007

Ich selber habe eine 8600 GTS von Gainward und bin damit sehr zufrieden. Der NAchteil ist allerdings dass die Karte zwei Einschubplätze braucht. Ich kann mit der Karte Colin Dirt auf hohen Details (nicht Ultra) spielen und habe etwa 25-40 FPS. Eine ATI X1950 Pro ist allerdings die beste Alternative dazu. Sie ist billiger, bringt etwa dieselben Leistungen, unterstützt allerdings kein DX10. Das DX10 ist allerdings nur kosmetisch, da die 8600 GTS hierbei an ihre Grenzen kommen wird.

Ich empfehle die 8600 GTS von Gainward mit 512 MB. Inzwischen ist sie auch ,,relativ" günstig zu bekommen.

23. 12. August 2007

Also für deine 140€ bekommst du vielleicht grad eine Karte die im Mittelfeld so ist...icch weis ja nicht was du Spielen willst z.B Crysis/Bioshock dann würde ich sagen warte lieber noch.

Aber wenn du nicht unbedingt die neuste haben willst/musst würde ich zur
    Sapphire RX1950PRO raten...hat ein Kumpel von mir für 135€ gekauft und reicht vollkommen.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178750

24. 23. August 2007
    hi@all möchte mir nächsten woche eine neue graka kaufen für 160 bis 170 euro

habe mall in ebay geschaut un die hir gefunden
    X1950 512 Pro | eBay

my System

amd athlon 64 x2 4200+@4600+
    2GB ram Dualchenel
    asus a8n5x matherboad
    7300gs ^^ office graka will malll ordendlich zoggen xD
    danke für eure hilfe

25. 23. August 2007
    AW: neue Graka

Die Gk ist für den Preis ok ich würde sie aber nicht umbedingt bei Ebay kaufen.
    Ansonste gibts für den Preis nix besseres.(glaub ich^^).

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.