Neue Handy-Software gibt Tipps gegen Langeweile

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 27. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2007
    Laut einem Bericht des Magazins Technology Review haben Forscher am Palo Alto Research Center (PARC) eine Software für das Handy entwickelt, die den Besitzer des mobilen Telefons Vorschläge zur Gestaltung seiner Freizeit unterbreiten soll.

    Magitti, so der offizielle Name des Tools, analysiert das Verhalten des Handy-Nutzers und sucht dabei nach Anhaltspunkten, um die Interessen der Person abzuleiten. Dabei fließen Faktoren wie die Tageszeit, der aktuelle Aufenthaltsort sowie verschickte SMS ein. Eine Liste zeigt anschließend, worauf der Nutzer gerade Lust haben könnte.

    Dazu gehören beispielsweise Konzerte, Kinofilme, Buchläden aber auch Restaurants mit dem Lieblingsessen. Sogar komplexe Vorlieben wie günstige Mittag- aber teure Abendessen soll die künstliche Intelligenz erkennen und berücksichtigen. Bereits im Frühjahr 2008 will man in Tokio erste reale Tests durchführen.

    "Einzigartig ist, dass wir versucht haben, der Software ein Gefühl für verschiedene Aktivitäten zu vermitteln. Wir wollen herausfinden, in welcher Stimmung der Nutzer ist: Ob er Hunger hat oder unterhalten werden will", erklärte die leitende Forscherin des PARC, Victoria Bellotti. Bis dahin müssen aber noch einige Hürden überwunden werden.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,36032.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. November 2007
    AW: Neue Handy-Software gibt Tipps gegen Langeweile

    In erster Linie bestimmt keine schlechte Idee , Vllt gut damit die Menschen ma wieder en bisselr mehr Realife bekommen aber ich kann mir nicht vorstellen das die Menscheheit allen Ernstes wirklich darauf angewesen sein muss. Da sieht man mal wieder wo die Welt angelangt ist. Jetzt muss man sich schon von Prorammen sagen lassen was man tun kann um seine Langeweile zu bekämpfen. Schon traurig das die LEute nichcht selber wissen was sie mit sich selber anfangen sollen. Selbst wenn sie am Tag mal 2 Stunden am PC hocken, wäre für mich immer noch besser alsmir irgendwas vorsagen zu lassen. Da käm ich mir als angeblich schlaustes Wesen auf diesem Planeten schon dumm vor.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Handy Software
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    332
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    543
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    532
  4. Neues Handy Elephone s2 plus

    ViVi3 , 13. August 2015 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.736
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.344