Neue Hardware Fällig ?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von source, 18. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2006
    Hi jungs,

    Ich hab letztens versucht ein neues Spiel (z.B Tom Clancy's Rainbow Six) zu installieren, und habe festgestellt dass bereits jetzt (nach ca. einem Jahr) die Spiele anfangen zu meckern:

    Nur shader v.2 bei der X850XT vorhanden statt v.3, nur 3Ghz statt 3,5 usw und sofort..

    Nun meine Frage an euch: Sollte ich mir evtl. eine neue Graka / Mainboard / CPU zulegen ?
    Wenn ja was ist zu empfehlen und in welcher Zusammenstellung ?!

    Hier mal meine Systeminformationen..

    ---------------------- SYSTEM INFO ---------------------

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+
    Motherboard Name Asus A8N-SLI Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (12/01/05)


    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON X850 XT Secondary (256 MB)
    Grafikkarte RADEON X850 XT (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X850 XT (R480)

    --> Warum die hier 3x steht weiß ich nicht, ich hab nur eine ;)..

    Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface
    --> Is eig. quatsch = Benutz die onboard vom A8N-SLI Deluxe

    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AMD
    Version AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+
    Externer Takt 200 MHz
    Maximaler Takt 3700 MHz
    Aktueller Takt 2400 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 1.5 V
    Status Aktiviert
    Sockelbezeichnung Socket 939

    CPU Geschwindigkeit:
    CPU Takt 2412.01 MHz
    CPU Multiplikator 12.0x
    CPU FSB 201.00 MHz (Original: 200 MHz)
    Speicherbus 201.00 MHz

    Temperaturen:
    Motherboard 34 °C (93 °F)
    CPU 35 °C (95 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 34 °C (93 °F)

    ---------------------- SYSTEM ENDE ---------------------

    Ich sollte wohl noch hinzufügen dass ich in letzter Zeit probleme mit meinem System hab..
    Es kommt ab und zu beim BROWSEN zu einem BLUESCREEN ...
    Außerdem, hab ich das problem dass ich runtergeladene dateien fast nie öffnen kann (CRC error),
    meist handelt es sich hierbei um rar dateien, die immer als ne Art Datenschrott hier ankommen..
    Wieso scheint irrg. keiner zu wissen :( ... nforce4 ?

    Naja, also haltet ihr es für Sinnvoll evtl. einige Komponenten im system auszutauschen ?
    --> Lässt sich der AMD 3800+ eigentlich gut takten ? (hab ne wakü)
    --> Und wie siehts da mit der X850XT aus ?


    Danke fürs lesen,
    MFG source
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Dezember 2006
    AW: Neue Hardware Fällig ?!

    also so jetzt grob gesagt würde ich sagen du solltest die Graka austauschen.
    Du hast ja gesagt das du Probleme mit spielen hast. Dies liegt halt vorallem an der Graka.
    Ich zb besitze noch ein AGP Sytem mit 2800mhz , 1gb ddr400 ram und einer geforce 7800gs und es funktioniert wunderbar. Deswegen schließe ich bei dir auf jedenfall den Prozessor und ram aus.

    Da das Mainboard einen nforce chipsatz hat und ein SLI mainboard ist rate ich dir zu einer Gforce. Die Probleme könnten auch daher kommen das du eine ATI-Karte eingebaut hast. Dies ist alelrdings nur eine vermutung ich bitte da jemanden anderen das mal klarzustellen.

    Overclocking? da muss jemand anders ran =)

    mfg,
    Uncle Sam
     
  4. #3 18. Dezember 2006
    AW: Neue Hardware Fällig ?!

    Uncle Sam, das ist leider nicht ganz richtig, weil zum Beispiel Call of Duty 2 oder Double Agent sehr stark CPU lastig sind. Das er dir diesen Shader 2.0 Fehler anzeigt sollte dich nicht so sehr stören, es sei den du bist ein Grafikjunkie der alles auf Ultragrafik spielen will. Die 850 hat leider nur nen 2.0 Shader support, neuere Karten 3.0

    Du könntest wenn du willst neue Hardware kaufen, aber wirklich clever wäre es wenn du dann eine Runderneuerung machst --> Neue Grafikkarte, Neue CPU --> Neue CPU heißt leider meistens auch neues Bord...neues Bord heißte jetzt leider auch neuen Ram :D

    Zur Zeit ist der 6400 Core2Duo zu empfehlen...dazu noch ne schöne ATI1950Pro und du hast erstmal keine Sorgen mehr.
     
  5. #4 18. Dezember 2006
    AW: Neue Hardware Fällig ?!

    moin,
    hast doch nen dufte pc, komponenten reichen natürlich nicht für das optimum an grafikausreizen,
    komponenten würd ich jetzt nich kaufen, wenn du denkst du musst.
    warte bis die ersten quadcores und atis antwort auf 8800 graka, das soll alles schon im januar kommen, dann geht ein neuer preissturz los.
    aber eigentlich is dein pc in ordnung, maybe ne leadtek winfast 7600 macht dich ja vllt glücklicher ^^

    cya
     
  6. #5 18. Dezember 2006
    AW: Neue Hardware Fällig ?!

    @HYCE das stimmt schon, aber ich denke mit seinem prozessor wird er da noch nicht so große probleme mit cpu-lastigen spielen haben... Ich kann sie auch ohne Probleme spielen mit 2800

    Aber kann natürlich auch sein das ich mich täusche...

    mfg,
     
  7. #6 18. Dezember 2006
    AW: Neue Hardware Fällig ?!

    Deine Hardware ist noch ausreichend wen dan würd ich nur die GK wechseln ist jetzt aber nicht umbedingt erforderlich. Deine Probleme wegen Bluescreen usw. wärden eher was mit Windows zu tun haben und nicht mit der Hardware. CRC Fehler kommen bei mir auch vor ka. warum, oft hilft es einfach die Dattei neu zu laden.
     
  8. #7 19. Dezember 2006
    AW: Neue Hardware Fällig ?!

    Also ich stimme AMOK vollkommen zu!
    Deine Cpu ist absolut ausreichend, ram ist auch in ordnung, nur die Grafikkarte ist nicht mehr die neuste, in dem Punkt solltest du aufrüsten für neue Games wenn du mehr Leistung haben willst.
    Die Bluescreens liegen an Windows, solltest am besten nochmal neu drauf installieren alles.
    Deine CRC Fehler lassen sich bei den einzelnen Archiven beheben ind dem sie neu runter geladen werden

    mfg
    kekz
     
  9. #8 28. Dezember 2006
    AW: Neue Hardware Fällig ?!

    Okay jungs vielen dank für eure vielen Antworten, bliebe noch eine letzte ...

    Das mit den CRC errors :
    Das kann doch kein zustand sein, dass man immer alle files 2x laden muss ?!
    oder doch ? *g* Woher kann das denn kommen bzw. was könnte das Problem
    denn beheben ? ...

    Ich habs gefühl NFORCE is ne riesen verarsche und macht nur Probs....
    Ich pers. hatte z.B mit Kaspersky und dem A8N-SLI nur probleme..
    In dem Fall konnte Kaspersky sich keine updates laden. Doch das
    hatte weniger mit kaspersky zu tuhn, denn nach einem Treiberupdate
    ging alles wieder ...
    Naja, ich denke ich werd erstmal ne weile abwarten... und dann denke ich komplett umrüsten ...
    Mainboard, CPU, Graka, ... Aber alles zu seiner Zeit, so wichtig sind mir spiele dann auch nicht ;) ...
    Tut man doch lieber was für seine Bildung :-D...

    MFG source
     
  10. #9 28. Dezember 2006
    AW: Neue Hardware Fällig ?!

    Liegt an den files, bzw deiner connection, bzw an den archiven.
    Das hat mit dem pc garnix zu tun

    bzw : vllt mal neue winrarversion laden!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Hardware Fällig
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.081
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    778
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    486
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    617
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.109