Neue Hardware - Verbesserungsvorschläge?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Franco, 10. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2008
    hey leute ich soll nem kollegen nem kollegen bissel bei der hardware helfen

    also was gebraucht wird ist mainboard, ram, prozessor + passenden kühler und ne graka...läuft dann über ein 400Watt NT und wird dann zum bissel zocken gebraucht und entpacken etc muss gut gehn also möglichst viel power! :]

    ich hat ihm hierzu geraten:

    GIGABYTE M52S-S3P............................................45 €
    AMD Athlon 64 X2 5200+ EE................................83 €
    Scythe Katana 2..................................................21 €
    Kit 2x1024MB MDT 800MHz PC2-6400 CL5..........34€
    256MB MSI Radeon RX2600XT.............................69€

    zusammen: 270€ ...alles bei Grafikkarten & TV-Karten von Compuland GmbH & Co. KG

    habt ihr verbesserungsvorschläge die das 300€ budget nicht übersteigen?

    mfg Franco
     
  2. 10. Januar 2008
    AW: Neue Hardware - Verbesserungsvorschläge?

    Also wenn Du noch 30€ über hast, warum schaust Du dann nicht mal ob Du die beim Prozzi anlegen kannst um einen 5600 oder vielleicht sogar einen 6000 zu bekommen!

    Oder wen Du meinst das reichst an CPU Leistung, dann vielleicht mal in ein etwas besseren Speicher!
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: Neue Hardware - Verbesserungsvorschläge?

    hmm ja den 5600 gibts da garnicht und nen 6000 würd 50€ mehr kosten das müsst ich nachfragen weil eig sollts schon so unmittelbar in der preisklasse sein oda rockt das p/l verhältnis vom 6000er so sehr werd mal nach tests gucken

    EDIT: hmm konnte keinen test finden wo der 6000 gegen den 5200 antritt... p/l verhältnis ist das wichtigste eig

    ahja findet ihr die graka ok für das sys oda doch ne andere?
     
  4. 10. Januar 2008
    AW: Neue Hardware - Verbesserungsvorschläge?

    hey mal ne frage willste dann deinen prozessor übertakten??? weil sonst reicht ein standartkühler voll aus wenn du nicht übertaktest ........
     
  5. 10. Januar 2008
    AW: Neue Hardware - Verbesserungsvorschläge?

    hmm eig soll nicht übertacktet werden aba der Scythe Katana 2 ist einfach leiser etc ansosnten villt einfach den arctic cooler 64 pro pwr oda wie der heist der ist dann nich so teuer hatte aba irgend wo gelesen das es da villt probs gibt mit dem mainboard das das dann nich richtig passt etc

    villt hat ja jemand schon erfahrungne mit dem arctic cooler auf dem board?
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: Neue Hardware - Verbesserungsvorschläge?

    Um den Preis ist das eigentlich perfekt. Mehr Leistung bekommst du um diesen Preis nicht und die Teile sind gut ausgewählt.

    Meiner Meinung nach kannst du das genau so kaufen.
     
  7. 10. Januar 2008
    AW: Neue Hardware - Verbesserungsvorschläge?

    muss ich auch allderdings sagen aber bei mainfactory bekommst du den 6000 für 112 euro ohne kühler und mit 130 also egal was du holst....oder du holst dir guten ram wie zb corsair ddr2 800mhz cl4
     
  8. 10. Januar 2008
    AW: Neue Hardware - Verbesserungsvorschläge?

    ist das den ein großer leistungsunterschied? denke mal halt ob cl5 oda cl4 da kann ich nicht so recht was mit anfangen ausser das es die timings sind

    mfg


    EDIT: was ich mich persöhnlich noch frage wird er dann damit cysis einigermaßen auf low oda middel zocken können? ^^
     
  9. 10. Januar 2008
    AW: Neue Hardware - Verbesserungsvorschläge?

    low schätze ich mal auf jedenfall und das mit den timings ist schon ein kleiner unterschied aber musst du wissen sind halt ein wenig teurer
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: Neue Hardware - Verbesserungsvorschläge?

    mdt speicher ist gut und billig ich würde dabei bleiben, es gibt keine guten grund mehr geld für die corsair teile auuszugeben wenn die mdt speicher locker reichen!
     
  11. 10. Januar 2008
    AW: Neue Hardware - Verbesserungsvorschläge?

    Crysis wirst du zocken können, low-mid auf jeden Fall

    Kann mich Chris da nur anschließen, und CL5 ist auch ok.
    Der Unterschied zu CL4 ist auch bei AMD-Systemen so gering, dass ich da keinen Euro mehr für ausgeben würde
     
  12. 10. Januar 2008
    AW: Neue Hardware - Verbesserungsvorschläge?

    GIGABYTE M52S-S3P........................................45 €
    (würde eher das Gigabyte M56S-S3 nehmen ~55€)

    256MB MSI Radeon RX2600XT........................ 69€
    (8600 GT für ~80€ ? weiss nur nicht gerade wie der leistungsunterschied zwischen den beiden karten ist also nicht gleich kopf abhacken =) )
     
  13. 10. Januar 2008
    AW: Neue Hardware - Verbesserungsvorschläge?

    die 2600XT is gleichschnell...und billiger.
     
  14. 10. Januar 2008
    AW: Neue Hardware - Verbesserungsvorschläge?

    hab auch das gelesen was kizuan sagt und an breedmaster...das M56S-S3 kommt nicht in frage da es kein IDE anschluss hat und im mom noch alles auf ner IDE platte laufen wird

    naja weiß nu alles thx an alle
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.