Neue HDD, zu altes mainboard?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von R!ch@rd, 14. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2006
    Hi leute ich wollte mir demnächst mal eine neue Festplatte zulegen... Am besten eine 200 GB mit 8mb cache... die bekommt man ja zurzeit hinterhergeschmissen...

    So ich habe aber ein Abit NF7 2 Series Mainboard.... und nun wollte ich fragen, ob das mainboard nicht zu alt ist?

    Desweiteren habe ich einen AMD Athlon XP 2500 Plus (falls ihr euch fragt, warum ich das Plus auschreibe: Ich schreibe auf einen Mac notebook.... und da finde ich das plus zeichen net :) )

    thx 4 help und mfg

    Richi
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Oktober 2006
    AW: Neue HDD, zu altes mainboard?

    Moin,

    dann schau mal Abit nach, ob das MB mit der HDD klar kommt. Das muss nämlich nicht so sein, u.U. bauchst Du ein neues Bios, damit die Platte richtig erkannt wird. Ansonsten Adaptec 1200A bei eBay (um die 10 Euro) ersteigern und schon gehts.

    gruss
    Neo2K
     
  4. #3 14. Oktober 2006
    AW: Neue HDD, zu altes mainboard?

    is das MB so gut... aber thx 4 help?
     
  5. #4 14. Oktober 2006
    AW: Neue HDD, zu altes mainboard?

    Kommt auch drauf an was für ne HDD.ne SATA oder ne normale mit BUS Controller.
    Bei der zweiteren hast du im Ernstfall vllcht.30-40GB weniger Speicher.
    Das solltest du mit einkalkulieren.
    mfg
     
  6. #5 14. Oktober 2006
    AW: Neue HDD, zu altes mainboard?

    So weit ich weiß hat Dein Mainboard einen N-Force 2 Chipsatz und damit sollte es keine Problem sein
    die neue Festplatte zu betreiben!

    Wenn es doch wieder erwartet nicht funzen sollte, verhilft Dir ein BIOS Update zum gewünschtem Erfolg!

    Gruß cosmico
     
  7. #6 14. Oktober 2006
    AW: Neue HDD, zu altes mainboard?

    ok big thx leute... ich habe zurezit einen ide anschluss drinne... aber kann ich auch sata anschluss haben...?

    naja gebt mir mal plseinen link für ne gute hdd... gukce nur bei geizhals.net...#


    mfg richi
     
  8. #7 14. Oktober 2006
    AW: Neue HDD, zu altes mainboard?

    Also Du bei Deinem Abit Bord SATA Anschliessen kannst, weiß ich nicht!
    Aber beim ASUS Board mit N.Force2 Chipsatz ist das möglich, darum könnte das bei Dir auch funzen!

    Also Sata Platten kann man die von Samsung sehr empfehlen!

    Klick Mich

    Von dieser Serie SpinPoint kannst Du eigendlich alles nehmen, weil alle sehr gut sind!

    Gruß cosmico
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue HDD altes
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    884
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    592
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    809
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    422
  5. Suche neue System-HDD (500GB)

    H5N1 , 7. Januar 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    409