Neue Homepage/Welche Farbe?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Dayjay, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    ich arbeite gerade an einer neuen Version meiner privaten Homepage.
    Das Design steht in dem Sinne schon nur kann ich mich nicht entscheiden welche Farbe ich nehmen soll.
    Damit meine ich alles was Weiß ist außer die normale Schrift. Der Rest soll alles eine Farbe bekommen ("Template", Überschriften, Kopf, Navi und eben das "Hover" im Navi).

    Wie findet ihr das Design an sich? Ich finde solche eher schlichten Sachen klasse.

    Und damit ich nicht einen extra Thread eröffnen muss: Hat Adobe Flash auch einen WYSISWG Editor oder sowas?

    screenrrisii.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/screenrrisii.jpg}


    Grüße
    Dayjay
     
  2. 8. Januar 2009
    AW: Neue Homepage/Welche Farbe?

    Hi,

    ich würde es fast komplett so lassen.
    Als Hintergrundfarbe würde ich ein ganz dunkles braun wählen, dann sieht es imho schlicht aber auch etwas edel aus.
    Schriftfarbe (auch von den Überschriften etc) würde ich weiß lassen, bzw in hellen grautönen realisieren.
    Solltest Du für den Content einen weißen Hintergrund einfügen, sehen meiner Meinung nach dunkle Grautöne (#333 , #444) schön aus.

    Jedenfalls würde ich keine "grellen" Farben verwenden.

    Bei AdobeFlash kann ich nicht helfen, aber wofür brauchst Du den bei den Layout?

    Eine Frage noch: Wie hast Du das Design gemacht? In Photoshop und geslieced oder per CSS?

    mfg
    Sn0wm4n
     
  3. 8. Januar 2009
    AW: Neue Homepage/Welche Farbe?

    Ist mit CSS gemacht.

    Das mit Flash ist nur der Interesse halber.
     
  4. 9. Januar 2009
    AW: Neue Homepage/Welche Farbe?

    also ich snowm4n nur zustimmen vorallem bei der schrift finde ich weiß oft schlecht leserlich, da es meistens etwas unscharf aussieht

    ich hab selbst für meine familie ne kleine homepage und habs auch sehr schlicht gehalten weil ich den inhalt wichtiger finde und außerdem ist es übersichtlicher

    AsAck
     
  5. 9. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue Homepage/Welche Farbe?

    So wie findet ihr das?

    screenlfnj.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/screenlfnj.jpg}
     
  6. 9. Januar 2009
    AW: Neue Homepage/Welche Farbe?

    ich find man sieht die unterschiede deutlich und es sieht auf jeden fall deutlich besser aus
    die idee mit den streifen im oberen teil find ich super da der background so nicht ganz eintönig ist
    die farben passen auch zusammen

    AsAck
     
  7. 9. Januar 2009
    AW: Neue Homepage/Welche Farbe?

    Ich würds so lassen oder genau die Bereiche die de mit Rot hattest in Blau ändern...(ein eher helleres pastell Blau) dass kommt meistens noch fett!

    Cya
     
  8. 10. Januar 2009
    Homepage - Farbästhetik

    Es ist von den Farben her ungünstig gewählt.

    Weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund kann man nicht länger als 5-10 Minuten betrachten/lesen weil zum einen die Augen davon schnell ermüden und zum anderen der Efffekt sich nach einer Zeit multipliziert (wenn man zb vorher auf Gelb schaut und dann auf Blau sieht es auch anders aus als wenn man zuerst auf Rot und dann auf Blau).

    Ist ein gutes Einsteigerdesign (Layout ist perfekt - da gibt es nichts zu kritisieren), nur farbig solltest du es überarbeiten, wenn die Seite für länger halten soll
     
  9. 11. Januar 2009
    AW: Homepage - Farbästhetik

    Versuchs doch einfach mal damit der Contentbox nen andren bg zu geben. Ich muss meinem Vorredner beipflichten, helle Schrift auf dunklen Grund sieht zwar auf den ersten Blick ziemlich schick aus, nervt aber recht schnell.

    Außerdem würd ich der H2 die Farbe des Contenttexts geben.

    Ansonsten Daumen hoch: schlicht und einfach ohne billig zu wirken.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.