#26 12. Februar 2008 AW: Neue Indizierungsgründe für Computer- und Videospiele ne auch indiziert....kinder werden da durch such beeinträchtigt das die denken man könnte geister essen + Multi-Zitat Zitieren
#27 12. Februar 2008 AW: Neue Indizierungsgründe für Computer- und Videospiele In deiner Aussage steckt viel wahres drin. Grundsätzlich habe ich ein Problem damit, aus dem einfachen Grund ,dass ich mich als Erwachsener bevormundet fühle. Wo ist die Freiheit in diesem Land geblieben? Ständig bekommt man Zensuren vorgelegt. Von mir aus sollen sie noch eine Alterseinstufung ab 21 machen, aber alles darüber ist doch einfach nur lächerlich. Wenn ein Erwachsener noch Amok läuft oder sonst was , dann ist in seiner Kindheit was falsch gelaufen und hat dann nichts mehr mit übertriebener Gewaltdarstellung zu tun, die er als Erwachsener konsumiert hat. Naja so bleibt nur der umständliche import aus Österreich. Für mich Umständlich vor allem, weil ich selten Original Neu kaufe, sondern lieber gebraucht bei Amazon, aber dafür deutlich günstiger. + Multi-Zitat Zitieren
#28 13. Februar 2008 AW: Neue Indizierungsgründe für Computer- und Videospiele was regt ihr euch denn so auf... dann geht man in den gut Sortieren Gameshop und kauft das Spiel auch wenn es indiziert ist.. Indizierte Spiele dürfen verkauft werden, nur nicht öffentlich beworben werden. Das ist wie in der Videothek mit den s, wo diese von den anderen Filmen getrennt sein müssen, wg. alterbeschränkung... Mehr zur Indizierung : Quelle: | medienzensur.de - Indizierung | Ansonsten finde ich das gut, dass Spiele indiziert werden. Jedoch bringt das Ganze nichts, wenn die Verkäufer in den Geschäften, nicht darauf achten, was die MInderjährigen kaufen.... ( Spiel ab 16 an en 12 Jährigen , bsplwse. ) Gut daher, damit die Kinder nicht schon mit übertrieben realistischer Gewalt, ohne die damit verbunden Folgen, aufwachsen. In Filmen ist das was Anderes, weil man nicht selbst handelt... Btw.: GTA etc. wird man immer kaufen können. Man muss halt das entsprechende Alter haben MfG F. + Multi-Zitat Zitieren
#29 13. Februar 2008 AW: Neue Indizierungsgründe für Computer- und Videospiele Hier kann man immer zwei Meinungen zu dem Thema habe, ich muss zugeben ich selber finde manche Altersbeschränkung schlecht und kann auch manche Indizierungen nicht verstehen. Trotzdem vertrete ich auch die Meinung das die Kinder vor bestimmten Sachen geschützt werden müssen, es darf einfach nicht sein das sie sich ganz einfach Spiele besorgen können die für ihr Alter einfach nicht zugeschnitten sind, damit meine ich das gerade kleinere schon schnell an Shooter wie CS kommen und die Eltern sich darüber nicht wirklich kümmern. Es kann doch nicht sein, das bereits 10-14 Jährige auch andere Spiele die brutaler sind wie Doom spielen können und die Eltern nichts machen. Das Problem was wir hier haben liegt weniger an der falschen Einschätzung der Behörde, noch zum Großteil an den Verkäufern sondern viel mehr bei den Großeltern und Eltern, die schauen weniger darauf ob das Spiel für das Kind geeignet ist, ich meine wir kennen das ja sicher alle selbst das man mit einem lieben Wunsch bei den Eltern oder spätestens bei der Oma das passende Spiel bekommen hat und somit spielen konnte. Viele merken erst viel später das es sich bei diesem Spiel um nicht das handelt was es eigentlich nach ihren Augen sein sollte. Ic bin der Meinung es muss einfach ein Ampelsystem eingeführt werden, welches klar und verständlich die Sachen erklärt so das es auch jede Oma oder Opa verstehen kann. Die jetztigen Symbole mögen zwar für uns nicht so schwer erkennbar sein, dennoch ist es gerade für ältere ein Problem, da sie es nicht deuten können. Von daher bleibt abzuwarten, wie sich diese Sache entwickelt. + Multi-Zitat Zitieren
#30 13. Februar 2008 AW: Neue Indizierungsgründe für Computer- und Videospiele wenn sie indiziert sind kannst du sie noch unter dem ladentisch kaufen oder z.b. bei spielegrotte wenn du dich als 18 jahre vreischalten lässt. zum beispiel kannste bei spielegrotte auch noch GoW kaufen und sowas....nur wenn das spiel verboten wird kannst du es nicht mehr in deutschland kaufen. zum thema: naja wayne. GTA 4 bestelle ich mir sowieso die uncut bei spielegrotte, fertig. wenn sie unbedingt deutschland zu einer wirtschaftswüste machen wollen bitte + Multi-Zitat Zitieren
#31 13. Februar 2008 AW: Neue Indizierungsgründe für Computer- und Videospiele ich weiß nicht , ich denk da geteilt drüber .. ich denk es ist ok , denn die Computerspiele werden ja auch immer krasser und realitätsnäher. Ich vergleiche mal Battlefield 1942 von vor 5 Jahren mit Call of Duty von heute, is schon en krasser unterschied und damit das nicht in die falschen Hände gerät muss es halt emendsprechend gehandelt werden. Absolut richtig. + Multi-Zitat Zitieren