Neue Internet Anbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zeor, 21. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2008
    Moin Leute,
    Hab da mal paar fragen,
    ich hätte gerne ne schnelle anbindung ich lade jetzt mit ca. 1200kb/s runter, und mit 100kb/s hoch
    ich hätte gerne ne schnellere anbindung also wo bekomme ich ne schnelle anbindung und billige her?
    ich hab mal gehört das wen man sich selbständig macht bekommt man ne fette dsl anbindung aber da ich mich nicht selbständig machen will, denk ich hat sich das erledigt^^ also wie hoch ist das schnellste dsl was man bekommen kann ohne sich selbständig zu machen?
    und ich bin jetzt bei freenet und ist es möglich das ich den vertrag einfach so kündige? mindestvertragslaufzeit war 2 jahre und hab noch ca. 1 1/2 jahre.
    und welcher ist der beste anbieter wo ich so ne schnelle her bekomme^^?
    1&1 find ich nicht gut abe rbei freenet hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht!


    mfg
     
  2. 21. Juni 2008
    AW: Neue Internet Anbindung

    Also da fällt mir jetzt erstmal nur Kabel Deutschland ein (Günstige Internet Flatrates mit Telefon-Flat - Kabel Deutschland!). Ist aber nicht überall Verfügbar!

    Und zu deine Frage mit dem Vertrag: Natürlich kannst Du einfach JETZT Kündigen! Aber deine Vertragslaufzeit musste dennoch erfüllen! Das ist Dir doch klar oder? Was meinst Du wozu Verträge da sind?
     
  3. 21. Juni 2008
    AW: Neue Internet Anbindung

    Bei mir hamse vorgestern von der telekom angerufen und haben mir diese Pakete vorgestellt
    http://www.t-home.de/entertain

    Geht bis VDSL 50, sprich 50mbit ...ist aber leider nicht überall verfügbar.
    Kannst auf der Seite den test machen.

    lg
     
  4. 21. Juni 2008
    AW: Neue Internet Anbindung

    Also,
    sehe ich das richtig das du momentan DSL 16k hast?

    Viel mehr Alternativen als das neue VDSL mit 50mbit, dass allerdings nur sehr selten
    verfügbar ist oder Kabel Deutschland, wo derzeit das Maximum bei ca. 30k ist hast du nicht.

    Vorraussetzung ist bei Kabel D unter Anderem halt nen Kabel-Anschluss.

    Allerdings sehe ich noch schwarz, wegen deinem Vertrag...
    Denn da wird es schwer, sich da rauszumogeln...

    Man hat das recht zu kündigen, wenn die ihre AGB's ändern,
    dass desöfteren mal vorkommt.
     
  5. 21. Juni 2008
    AW: Neue Internet Anbindung

    unitymedia würds noch bei vdsl geben
    am besten issses aber von telekom, da es da mit abstand den höchsten upload gibt
     
  6. 21. Juni 2008
    AW: Neue Internet Anbindung

    1. Hängts davon ab was bei dir überhaupt maximal Möglich ist, sprich wo die VST steht und wie hoch die Dämpfung is.

    Kurz gesagt: auf Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de gehen und Verfügbarkeitsprüfung machen und schaun was geht.

    Dein jetziges DSL scheint 10k zu sein, kannst entweder auf 16k aufstocken oder gucken ob Kabel Deutschland oder Kabel sonstwas verfügbar is.

    Da geht dann 20-30 mbit, das wären in dem Fall ca 2000-3000 kByte/s.

    mfg.
     
  7. 21. Juni 2008
    AW: Neue Internet Anbindung

    Ja kabeldeutschland is da so ne Sache weil die dir ne statische ip vergeben das heißt selbst wenn du den router ausmachst das die ip gleich bleiben wird...paar kollegen haben sich darüber aufgeregt wenn sich sich was runterladen wollten und es nicht konnten weil sie noch 200 min.warten mussten...
    Außerdem weiß ich garnicht was du willst?!^^...du mit deinem dsl 16000...unser eins krüppelt sich mit ner 2000er Leitung ab(und sind zu frieden^^) und du mekkerst bei 12000^^...Bleib einfach dabei

    mfg High
     
  8. 21. Juni 2008
    AW: Neue Internet Anbindung

    Internet, Telefon und Kabelfernsehen von Unitymedia

    Oder bei 1und1 da kannste deinen Upstream erhöhen lassen. Dann uppst du halt schneller. Aber es kommt auch immer auf deinen Standort an wo du wohnst. Wenn die Leute in deiner Straße oder 200m umgebung bis zu DSL 16.000 kriegen, dann würde ich mich bei UnityMedia anmelden oder bei 1und1 mal anrufen und erkundigen lassen wie das mit dem Upstream ist.
     
  9. 22. Juni 2008
    AW: Neue Internet Anbindung

    Du bekommst als ESelbstständiger nur ne schnellere anbindung, wenn du ne standleitung oder sowas kaufst. Die können deine Leitung auch nicht besser machen als sie zu zeit ist, da sie bestimmt nicht nur für dich die straße aufbohren und ne bessere leitung legen ... entweder iwo hinziehen, wo eine bessere leitung verfügbar ist oder warten, bis sie entweder die leitungen erneuern oder ein neues verfahren erfinden, womit sie auch mit einer schlechten leitung schnellen up+download machen können....
    da gibt es einfach nciht viele möglichkeiten!

    mfG DvD1108
     
  10. 22. Juni 2008
    AW: Neue Internet Anbindung

    ich glaub das hängt erstmal davon ab in welchen bereich du bist.
    weil ich bin bei alice ya hatte früher 4000dsl flat so...
    dann bin ich ne strasse weiter gezogen(für die die sich fragen warum haben haus gekauft)
    dann hab ich halt anschrift und so gewechselt .
    da hat alice zu mir gesagt ya sie müssen von telekom leitung freischalten lassen für 15 euro im monat
    die 15 € wollten dann alice bezahlen was sie auch tun^^ aber der erste beschiss war telekom hat einfach mal ein aderen vertrag als abgesprochen eingeschaltet oder wie man das nennt.
    dann.... meinte alice ya wir können ihnen nur 2000dsl geben. als ich frage warum meinten die ya... sie sind nich in unserem bereich und telekomm gibt nich mehr her weil die uns ( alice ) nich mögen.

    ya bin abgeschweift sorry

    also hängt ab von:
    1.Bereich
    2. anbieter
    3.leitung (was aber glaub ich auch zu bereich gehört)

    ya mehr kann ich dir nich helfen sorry
     
  11. 23. Juni 2008
    AW: Neue Internet Anbindung

    yaya^^

    Alice und Telekom können sich net leiden? Schwachsinn, da gehts nur um die Kohle.

    Du hängst entweder an nem anderen Verteilerstation oder die Dämpfung da hin ist zu hoch.

    Glaub mir das 2k DSL liegt sicherlich nicht an Alice oder Telekom, sondern lediglich daran wo du wohnst.
     
  12. 24. Juni 2008
    AW: Neue Internet Anbindung

    aber das komische is doch
    alice gibt bis zu 16000 ja und telecom gibt Alice nur 6000 und warum hab ich dann nur 2k?
    is doch merkwürdig.also das mit den 6000 sagt alice und wenn ich Telecom frage sagen die nö wir geben bis zu 16K
    kotzt mich richtig an.und das mit den mögen hat alice selber gesagt.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.