Neue Karre Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Eddy001, 9. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2007
    Moin,

    ich will mir nen neuen Rechner zulegen und brauch mal ein bisschen Hilfe

    Was ich eigentlich nur will ist dass mein System nich schon bei 3-4 eetwas intensiveren Prozessen in die Knie geht. Ich hab aktuell 1GB Ram und Athlon64 3400+ und mir reicht das nich mehr.
    Auf keinen Fall brauch ich ne Top Grafik, nur Vista sollte flüssig laufen. RAM sollte wirklich mindestens 2GB sein, besser eigentlich 4

    Ich hab mir mal 2 zusammengestellt der eine bei knapp 700 und der andere 800. Das wär auch wirklich schon die oberste Preisgrenze, aber wer weis vielleicht brauch ichs ja garnich so teuer?!

    1
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    2
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Würden sich beim 2. die 100 Euro mehr was den Gesamtpreis angeht schon lohnen?

    Und wie is das mit dem Mainboards? Da hab ich wirklich null Plan von. Also wiegesagt RAM is mir am wichtigsten und der Prozessor sollte auch nich grad ein Auslaufmodell sein. Am besten wär dann noch unter 700 € ^^
     
  2. 9. September 2007
    AW: Neue Karre Kaufberatung

    Hi,

    ich kann dir nur empfehlen ein anderes Netzteil zu nehmen. Wie wäre es denn mit einem Corsair HX520 oder Seasonic mit ~500W oder weniger reicht auch. Eine Alternative wäre auch das Corsair VX450 - das ist genauso leise und hat einen sehr hohen Wirkungsgrad.

    Des Weitern würde ich auf jeden Fall einen CPU Kühler in der Art von Scythe Infinity oder Andy Samurai etc. nehmen. Die Intel Kühler sind zwar kostenlos, dafür aber auch ziemlich laute Zeitgenossen.
     
  3. 9. September 2007
    AW: Neue Karre Kaufberatung

    Mir gefällt keine der beiden Zusammenstellungen, ich würde folgendes vorschlagen bis Euro 700,-
    Ich denke du bist nicht so der Gamer also nehme ich eine etwas schwächere Grafikkarte her, ist aber noch immer schneller als die was du ausgesucht hast.

    Festplatte:
    Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II
    Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (WD3200AAKS) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 65,-

    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775
    Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, boxed (BX80557E6750) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 165,-

    CPU-Kühler:
    Scythe Katana 2
    Scythe Katana 2 (SCKTN-2000) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 23,-

    Arbeitsspeicher:
    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 (M2GB-800K) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 70,-
    Wenn du 4GB Speicher haben willst kaufst du den Kit einfach 2x

    Grafikkarte:
    ASUS EN8600GT SILENT/2DHT, GeForce 8600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    ASUS EN8600GT SILENT/2DHT/256M, GeForce 8600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CJ85-HUAY00Z) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 110,-
    oder jede andere 8600GT

    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 90,-

    DVD-Brenner:
    Sony NEC Optiarc AD-7173S SATA schwarz bulk
    Sony Optiarc AD-7173S schwarz, SATA, bulk (50032188/30644220/30644230) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 35,-
    pder jeden anderen SATA Brenner

    Gehäuse inkl. Lüfter:
    Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower
    Geizhals EU ca. Euro 45,-

    Netzteil:
    be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
    be quiet! Straight Power E5 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 55,-

    Macht alles zusammen ohne Betriebssystem und Software ca. Euro 660,- aus.

    Da hast dann was vernünftiges um unter 700,- und der PC ist auch recht leise.
     
  4. 9. September 2007
    AW: Neue Karre Kaufberatung

    uhh würde dir keine der beiden varianten empfehlen
    wenn du "ne Top Grafik" willst darfst keine 8500GT nehmen
    4gb ram sind auch zu überdimensioniert, 600 Watt brauchst auch nich

    hier das "sticky sys"
    850€ gamer System:
    ==================
    INTEL Core2 Duo E6750.................................. 160€
    2GB (2er Kit) MDT 800mhz cl5.......................... 70€
    SPARKLE GeForce 8800GTS 640mb ................. 305€
    GIGABYTE GA-P35-DS3......................................85€
    Scythe Mugen.................................................. 40€
    320GB SAMSUNG HD321KJ .............................. 60€
    SAMSUNG SH-S183A......................................... 25€
    LG GDR-8164B...................................................15€
    BEQUIET Straight Power BQT 450W................. 55€
    LEVICOM/XILENCE Case X1.............................. 40€
    -----------------------------------------------------------------
    komplett: 855€

    statt der 640mb graka kannst die 320mb version nehmen und bist somit bei ~800€

    mit dem sys haste eine VIEL höhere (Grafik)Leistung

    als shop empfehle ich hardwareversand.de

    mfg

    //e hab mich verlesen sry^^ mit dem sys von Chris biste besser dran
     
  5. 9. September 2007
    AW: Neue Karre Kaufberatung

    Du kannst aber schon lesen oder?

    Den er will max. 700,- ausgeben, also brauchst ihm nix empfehlen was über 800,- kostet
    Und er braucht nur ne Grafikkarte mit der VISTA Aero flüssig läuft, da braucht man keine 8800er.
    Lese dir nochmal durch was er schrieb

    Das schrieb er ganz oben:
     
  6. 9. September 2007
    AW: Neue Karre Kaufberatung

    oha das mit der top grafik hab ich überlesen passiert mir normal nich


    naja über die preisobergrenze lässt sich streiten

    "Ich hab mir mal 2 zusammengestellt der eine bei knapp 700 und der andere 800. Das wär auch wirklich schon die oberste Preisgrenze"

    daraus kann man schliessen, dass er auch 800 ausgeben würde

    aber da er keine Top Grafik brauch/will ist er mit deinem sys besser bedient
     
  7. 9. September 2007
    AW: Neue Karre Kaufberatung

    danke euch erstmal. BW sind raus

    Ich hab mir jetzt nochmal bei hardwareversand nen PC zusammengestellt der mir ehrlich gesagt auch preislich sehr viel mehr zu sagt. Das Mainboard schafft bis zu 16GB Arbeitsspeicher deshalb hab ich auch erstmal nur 2 genommen, wenns mir dann zu lahm is hol ich mir noch was dazu.
    Jetzt die Frage ob die Konfig so auch ungefähr an die Intel's von oben rankommt? Wo könnt ich noch was verbessern?

    Wie sind die Originalkühler von AMD? Ich würd lieber noch nen besseren kaufen - Preis egal

    edit: bild wär gut^^ ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  8. 9. September 2007
    AW: Neue Karre Kaufberatung

    soo hab jetzt verstanden das kein gamer pc brauchst
    würde dir zu nem intel raten sind atm einfach besser als amd

    Download offline!

    wenn du es leise haben willst würd ich dir noch nen scythe mugen (cpu-kühler) empfehlen die intel kühler sind recht laut.

    Ps. bei hardwareversand brauchst nicht extra wärmeleitpaste kaufen, die ist in den 10€ für den zusammenbau mit dabei
     
  9. 9. September 2007
    AW: Neue Karre Kaufberatung

    jo so is besser.
    der amd is zwar auch nicht schwach, aber auch nicht der oberburner.
    also ich würde es so machen wie der mulo hier. biste sogar billiger weggekommen als du wolltest
    wenn du doch mehr ausgeben willst, nimm das sys vom chris. (er is aber der einzige, der nen "ganzen" rechner gebaut hat, sprich mit laufwerken etc.) deswgeen is seines auch teurer.
     
  10. 9. September 2007
    AW: Neue Karre Kaufberatung

    Jojo ok
    Dann nehm ich Intel. Hab mal zusammengestellt

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Dazu dann noch nen anderen CPU Kühler

    Noch ne Frage wegen dem RAM. Der is ja ziemlich günstig... Wenn es was gibt was wirklich nochmal nen Unterschied(quali, speed...) macht dann geb ich da lieber noch mehr aus
     
  11. 9. September 2007
    AW: Neue Karre Kaufberatung

    also kannst du so kaufen wie es jetzt ist.

    zum ram: der ram is so ziemlich der ram mit edm besten P/L verhältnis.
    den ram kann man ohne weiteres verbauen, außer du möchtest übertakten...dann kommt er an seine grenzen. und mit 800mhz (wirklicherweise 400mhz) is der auch gut gbestückt.
     
  12. 9. September 2007
    AW: Neue Karre Kaufberatung

    sitzt passt und hat luft nur andrer kühler, der intel ist laut... z.b. scythe samurai z... leise+billig für office reicht der auch locker!

    gz
     
  13. 10. September 2007
    AW: Neue Karre Kaufberatung

    So passt das perfekt, würde das genau so kaufen
    Als CPU Kühler würde ich einen von Scythe empfehlen, die kühlen gut und sind leise.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.