neue Karre

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Nasty, 28. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    DITO (hoffe das wird jetzt nicht als Spam angesehen ^^)
    wäre echt nice, wenns noch mehr Stuff von deinem Hobel gäbe^^
     
  2. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    Das Auto sieht aufjeden Fall geil aus, gut Wahl.

    Das kann ich dir aber auch nicht so abkaufen das das ding 320 fahren soll.
     
  3. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    wie ich shcon geschrieben habe, ich hab nicht gesagt ich bin damit 320 km/h gefahren oder so ich war dabei als er 270 km/h gefahren ist. Ich weiß auch nicht ob man noch mehr rausholen kann muss ich mal gucken
     
  4. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    @ Nasty: Wenn du das Filmst mit dem 2. Gang auf 150Km/h denke aber vorher daran den Motor warm zu fahren. Andernfalls wirst du nicht lange daran haben.

    Und mit der Leistung und Höchstgeschwindigkeitdiskussion. Es ist möglich mit 220PS auf 270Km/h zu kommen. Es kommt auf das Gewicht des Fahrzeugs an. Wenn die Karre "nix" wiegt ist so etwas möglich. Hast du Carbon oder andere leichtmetalle verbaut?
     
  5. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    @vorposter

    es ist möglich mit der karre 270 zu fahren !?!? jeglichen anderen kommentar zu dieser technisch sehr fundierten aussage werde ich mir mal jetzt sparen...... *kopfschütte*

    ich war gestern mit meinem kollegen und seinem M3 (343ps) unterwegs....wir haben mal getestet ob er die 150 km/h im 2ten gang schafft...und welch wunder...NEIN er hats net geschafft....obwohl der wagen bis an die 8000 u/min gedreht hat....also wie willst du mit 1.4L weniger hubraum und 120ps weniger, 2 zyl weniger (das drehmoment muss ich hier jetzt net anführen glaube ich) 150 schaffen....???
     
  6. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    hm "spielzeug" trifft es ganz gut..bei den heutigen bodenwellen kann da leicht mal was kratzen =)
    und auch so transportmäßig sieht das ja etwas missgünstig aus..aber um mal zu posen oder ne schöne "städterundfahrt" zu machen sicherlich n geiles ding =)
     
  7. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    wie schnell wart ihr denn? ^^

    btw:
    kann ich nur zustimmen, auf jeden Fall warmfahren, bevor dun Video drehst !!! =)
     
  8. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    nice one is echt geil wenn dann gleich mal so einen bekommst auch schon getunt...
    brauchst aber net so angeben dann immer ^^
     
  9. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    Sieht gut aus,nich zu protzig nich zu langweilig sondern genau richtig wie ich finde
     
  10. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    oh..hab ich vergessen zu schreiben....knapp über 120 km/h...und auf 100 in handgestoppten 5.1 sec...
     
  11. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    rein rechnerisch kommt man bei deinem Getriebe und einer Reifengröße von 215/45 R17 auf ~130kmh bei 10000U/min auf! Bei 13000 wäre man dan schon bei 170kmh und Vmax bei 460kmh! Bla Bli Blupp
     
  12. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    Der Threadersteller macht sich einfach lächerlich, erzählt, dass er angeblich seit jungen Jahren Rennen fährt, und dann trotzdem so nen quatsch mit 320km/h oder 14000u/min postet.
    Sorry, du machst dich lächerlich, ich kann bei meinem omega auch andere Tachoscheiben reinmachen, die bis 360km/h gehn und 18 000 u/min, das sagt ja absolut garnix aus.
    Wenn du so von deinem Auto überzeugt bist, warum zweifelst du dann, dass du nen GTI versägst...?

    Vielleicht solltest du noch nen bösen Blick anbringen, Ich hab mal gehört der bringt zusätzliche 180PS :tongue:
     
  13. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    achso

    aber irgendwie wundern mich 5,1 sec

    laut Auto-Tests braucht der E46 M3 Coupé (nicht CSL) 5,2sec
    dein Freund scheint hochbegabt zu sein ^^ heißt nicht zufällig schumacher mit nachname?

    =) bedenke, fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ^^
     
  14. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    Ich rede von der Höchstgeschwindigkeit und nicht mit der "im 2 Gang 150Km/h" . Les doch mal genauer...

    Wenn ein Fahrzeug auf Leichtigkeit gebaut wurde, ist es sehr wohl möglich so schnell zu fahren. Es kommt auf das Kg/PS Verhältnis an. Also wie viel Kg eine Pferdestärke bewegen muss. D.h. Das Auto wiegt beispielsweise 1500Kg. Das teilst du durch die 220PS. Das ergibt 6,81 Kg auf 1 PS. Umso kleiner der Wert umso schneller beschleunigt das Fahrzeug was sich dann, wenn es das Getriebe zulässt auch in einer Höheren Endgeschwindigkeit wiederspiegelt.
     
  15. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    @master roam

    war ja auch handgestoppt....d.h. nix genau sein...aber wie du siehst kommt man nah dran an die offiziellen daten...

    @batzzn

    da ich mich nicht seit 2 wochen mit autos beschäftige is mir das alles klar....trotzdem unrealistisch mit so einem auto 270 zu schaffen !! warum ?! lies dir nochmals mein post genau durch...
     
  16. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    1120Kg Leergewicht auf 220PS = 5,09 Kg/PS <= sehr guter Wert. Und du kannst so ein Auto nicht mit einem Standard M3 vergleichen. Der Motor ist warscheinlich Doppelt aufgeladen und hat ne Modifizierte Nockenwelle. da sind solche Werte möglich. Was mich allerdings interessieren würde ist, wie viel Nm der Wagen hat.Soweit ich weiß hat er das nicht hingeschrieben. Naja, ich will mich ja auch hier mit niemandem streiten oder so.

    Ich sag nur 1.) 13.000U/min <= Niemals möglich. Ist gelaber. 2.) 320Km/h <= Unrealistisch. Die 270Km/h können aber gut sein. 3.) Du weißt überhaupt nicht was alles an dem Motor Verändert wurde. Wäre nett wenn uns Nasty mal aufzählen würde wass da alles verändert wurde.
     
  17. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    ich will mich ja auch net hier unnötig streiten..wenn der motor auber aufgeladen wäre hätte sich derdrehzahlmesser und der tacho vor freude überschlagen vor freude..und im filmchen macht es net diesen anschein....
     
  18. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    alles ohne 100%ige sicherheit

    anders is das wohl kaum möglich
    das macht SEHR SEHR stutzig. das hiese ja, er dreht tatsächlich bis 14k. sein tacho geht bis 13k,

    is da nen f1 motor drinne?


    fassen wir zusammen:

    du hast wirklich ein schönes auto, das auch bestimmt 100-110 geht im zweiten.

    aber hier rumzuprollen mit daten, die offensichtlich aus dem "*****" irgendeines schwachmaten stammen, ist einfach nur arm...



    du kannst mich natürlich gerne wiederlegen nasty, du toller rennfahrer, indem du uns mal nen video mit drehzahlen von 10k und mehr machst und im 2ten 150kmh fährst....


    MfG


    P.S.: wennde doch so nen toller fahrer bist und dein auto wirklich 5,x sekunden von 0 auf 100 braucht, dann musste vor nem gti mit 7 sekunden wohl kaum angst haben...
     
  19. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    und wie viel kostet dich das ding? hat schon was. sieht gut aus. echt gut getuned
     
  20. 1. April 2007
    AW: neue Karre

    ich möchte nur kurz anmerken, dass das gewicht des autos relativ wenig mit der endgeschwindigkeit zutun hat. viel mehr mit der beschleunigung welche aber nicht mit den PS sondern mit den NM zusammenhängt.
     
  21. 2. April 2007
    AW: neue Karre

    hi..
    also ne echt geile karre, muss man schon sagen wie die abgeht ....
    der style gefällt mir auch ...
     
  22. 3. April 2007
    AW: neue Karre

    kurz und bündig pauschalisiert....man könnte jetzt noch antriebsart, hubraum usw anführen aber im prinzip kann mans so stehenlassen...
     
  23. 3. April 2007
    AW: neue Karre

    wo bleiben denn nun die bilder und videos? :S
     
  24. 3. April 2007
    AW: neue Karre

    die hat er doch schon online gestellt....musst mal ein paar seiten zurück....
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.