Neue Kontonr. / Ebay-Bezahlung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KrustyxP, 12. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2009
    Hi, um gleich auf das Thema zu kommen.
    Also letze Woche ist mir meine Bankkarte zerrochen, ich bin darauf gleich zur Bank und habe mir eine neue beantragt. Die Frau am Schalter meint das mir nächste Woche eine neue Karte (Kontonr.) + Pin zugeschickt wird. Woran ich aber nicht gedacht habe zu fragen, ist das ich nebenbei noch Auktionen in E-Bay laufen habe, die abgelaufen sind und heute noch ablaufen.

    Wenn die Käufer nun das Geld der Auktionen auf meine alte Kontonr. überweisen/überwiesen haben , geht das dann automatisch auf das neue Konto? Weil bei Ebay kann ich ja auch noch nicht meine neue Kontonr. rein machen, weil ich die noch nicht habe. Zur Bank kann ich nicht , denn es ist SOnntag ;)

    Bw für lehreiche Posts.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juli 2009
    AW: Neue Kontonr. / Ebay-Bezahlung

    Mhh so genau kenne ich mich da nicht aus, aber soweit ich weiß müsste das Geld noch auf deinem alten Konto laufen und automatisch auf das neue überwiesen werden von der Sparkasse aus! Aber du kannst ja mal über Onlinebanking auf deine Konto gucken ob du mit der alten Kontonummer gucken kannst ob da geld angekommen ist. Zudem glaub ich das die sobald du deine neue Kontonummer hast das Geld von dem alten Konto überweisen! Sonst kannst du ja mal auf der Homepage von deiner Bank gucken da findet man manchmal solche probleme dargestellt wo dann auch eine Lösung steht oder wie das dann abläuft!
     
  4. #3 12. Juli 2009
    AW: Neue Kontonr. / Ebay-Bezahlung

    Wenn nur deine Karte zerbrochen ist behälst du doch im Normallfall den Konto und bekommst wie die Tussi vom Schalter sagte lediglich eine Neue karte + Pin. Das hat doch mit dem eigentlichen Konto nichts zu tun. Ich hatte das mal bei der Postbank Karte verlohren. habe neu neue Beantragt die kam und mein Konto war immer noch das Alte.
     
  5. #4 12. Juli 2009
    AW: Neue Kontonr. / Ebay-Bezahlung

    Neue bankkarte beantragt= immer noch selbes konto nur eine neu karte xD

    also mach dich da mal nicht verrückt ahst du online überweisung oder sowas??

    würd ich auch noch beantragen ist kostenlos;)

    dann kanste das auch alles einsehen ohne deine karte ;)
     
  6. #5 12. Juli 2009
    AW: Neue Kontonr. / Ebay-Bezahlung

    Du bekommst doch nur die neue Karte und kein neues Konto, sprich das Konto und die Kontonummer bleiben gleich.

    Wenn du aber ein neues Konto machst, tue doch sofort nach dem Auktionsende kontakt zu dem Käufer aufnehmen, daß er mit der Bezahlung noch 3 Tage warten soll bis du ihm die neue Kontonummer schickst.
    Aber ich denke dein Konto bleibt gleich :)
     
  7. #6 12. Juli 2009
    AW: Neue Kontonr. / Ebay-Bezahlung

    Normalerweise kriegst du kein neues Konto. Du wirst eine neue Bankkarte bekommen, das Konto ist immernoch das selbe und somit die Kontonummer auch.
    Entweder hast du da falsch hingehört oder die Dame hat sich da auch etwas versehen.:]

    MfG
     
  8. #7 12. Juli 2009
    AW: Neue Kontonr. / Ebay-Bezahlung

    Alles klar dann hat sich das hier geklärt, vielen Dank ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...