[Neue Maus gesucht] MX Revolution, Roccat Kone, GM M8000?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cruisard, 7. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2009
    Hey Leute, wollte mir eventuell diese Maus kaufen,
    bin mir jedoch nicht sicher ob sie echt gut für mich geeignet ist.
    Vom optischen her finde ich sie absolut top, da gibts nichts.
    In der Hand lag sie im Saturn auch ganz gut, nur jetzt die Preisfrage:
    Kann man mit dieser Maus auch gut spielen?
    Denn in vielen Berichten hört man, dass sie dafür absolut nicht geeignet ist.

    Mit Maus und Tastatur spiele ich hauptsächlich CoD, Frontlines, Crysis, GoW, UT, Wanted,...
    Ansonsten nutze ich meine Maus noch für Photoshop, und halt für standartmäßiges.

    Wenn wollte ich mir die Maus eventuell in diesem Paket holen,
    da ich auch die Tastatur echt super finde.

    Tasta würde ich hauptsächlich zum schreiben benutzen, wofür auch sonst.
    Chatte halt sehr viel, ansonsten RR usw,.. Und die oben genannten Spiele eben.
    Wollte mir erst die G15 holen, jedoch die alte, die es leider nicht mehr gibt.

    Erfahrungsberichte oder sonstiges sind immer gerne gesehen!

    So long, Cruisard
     
  2. 7. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    würde dir eher diese Maus vorschlagen....

    amazon.de/gp/product/B0015R8M7U/ Logitech-MX518-Refresh-Optical-Gaming/

    liegt super in der hand und lässt sich einfach nur klasse mit spielen....

    MFG Ovy00
     
  3. 7. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    Hat mein Bruder, nicht unbedingt so mein Fall.
    Besitze zur Zeit diese Maus,
    daher würde mich auch was kabelloses interessieren.

    Kann aber auch gerne mit Kabel sein, überlege was die G9 so hermacht :/
     
  4. 7. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    Wenn du viel online zoggst und dir es auf reaktionszeit ankommt würde ich dir auf jeden fall zu ner kabel maus raten!
     
  5. 7. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    Würde dir von der MX Rev. beim spielen abraten, dass ist ne Maus für den Office Einsatz und viel zu überteuert. Ich habe zur Zeit eine G5 Refresh im Einsatz, hatte davor eine MX 518 und eine Razer Coperhead. Die nächste Maus die ich mir holen werde ist die Gigabyte GM 8000.

    Die MX 518 ist P/L die beste, aber hat den Nachteil, dass man bei ihr die Gewicht nicht nachregeln kann, was ich mittlwerweile nicht mehr missen möchte.

    Die Logitech G5 Refresh ist eine weiterentwickelte MX 518. Vom Desigh ähnlich, nur hat man bei ihr ein 4 Wege Mausrad (Office ganz Sinnvoll evtl. auch in Game). Das mit den Gewichten sehr praktisch.

    Die Razer Coperhead kann ich nicht empfehlen, da sie schlecht in der hand liegt, dann eher die Diamondback.

    Die Gigabyte GM 8000 werde ich einem Freund abkaufen, der die ein paar Tage getestet hat und mir günstig weiterverkauft, da sie ihm einfach zu klein war (er hat Riesenpranken). Wenn du also auch so Riesenhände haben solltest wird es sowiso schwer, er hat bislang nur eine gute Maus gefunden (fals das bei dir ähnlich ist frage ich ihn welche das ist).

    Hier noch ein Link zur GM 8000: Gigabyte GM-M8000 Laser Gaming Mouse, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Test: Gigabyte GM-M8000 Gaming-Laser-Maus - ComputerBase

    Logitech G5 Refresh: Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB (910-000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Test: Gamingmäuse von Logitech bis Razer (Seite 3) - ComputerBase ----> Die Refresh hat vorne beide Maustasten

    Razer Coperhead: Razer Copperhead Tempest Blue, USB (RZ01-050100-R1M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Test: Gamingmäuse von Logitech bis Razer (Seite 5) - ComputerBase

    MX 518: Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Razer Diamondback: Razer Diamondback 3G Frost Blue, USB (RZ01-00020600-R3M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Mfg Lewis
     
  6. 7. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    Der Post hat mich echt weitergebracht, danke! [/ironie]
    Dass ne wired bessere Reaktionszeiten hat ist schon klar,
    so weit war ich in der Evolution auch schon,...
    Lewis, dir ist die BW schonmal sicher.

    Die G5 hatte ich auch schon in die nähere Auswahl genommen,
    finde ich aber rein optisch nicht ganz so toll.
    Die Gigabyte sieht echt nett aus, haste da mal ein paar mehr Infos?

    Will mir jetzt grade nicht jede einzelne Seite durchlesen wo eh 10x das selbe steht
    Da du sie schonmal in der Hand hattest, wie ist sie von der Verarbeitungs etc?
    Läuft sie gut, Tasten gut erreichbar,...?

    Thx.


    Btw: Razer solls bitte nicht sein!
     
  7. 7. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    Hatte sie noch nicht in der Hand, aber dieses Wochenende. Mein Freund hat gesagt, die wäre super nur für ihn eben zu klein. Die G5 ist von der Handhabung 1a. Wenn du zufällig Raum Bonn wohnst kannste gerne mal Probe zocken kommen^^. Wenn ich die am WE dann habe, dann kann ich dir sagen wie die Gigabyte ist.
     
  8. 7. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    Grüß dich,

    wenn du wirklich in diesem Preisbereich bleiben willst, empfehle ich dir dieser hier:

    Razer Lachesis Banshee Laser Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Elektronik

    edit: Sie ist das Geld auf jeden Fall wert, da sie nicht nur gut in der Hand liegt, sondern auch dank der DPI - Zahl sehr genau ist. Für Spiele super geeignet.

    Gr33z
     
  9. 7. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    Glaube du tust ihm keinen gefallen und ehrlich gesagt war ich von er hochgelobten Copperhead entäuscht, daher ist mein Vertrauen in Razer ein wenig getrübt. Kann daher Razer nicht guten Gewissens empfehlen. Muss aber dazu sagen, ich habe die Lachhesis nie angetestet.
    Die 4000 DPI ( glaube ich waren so viel) sind viel zu viel, dass brauch kein Schwein. Da siehste die Maus nicht mehr so schnell ist der Zeiger^^
     
  10. 7. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    Leider etwas zu weit weg.
    Gut, dann berichte mir doch bitte mal darüber, find das Ding immer besser.^^
    Und zum letzten Post... Ich hatte doch geschrieben, dass ich keine Razer will, oder?
    Und wie ich auch schon gesagt habe, werde ich sie nicht nur zum Spielen nutzen,..

    Bitte vorher lesen, bevor ihr mir hier irgendwas postet... Danke

    Nähere Auswahl: GM 8000, G9, G5
     
  11. 7. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    Ok schreibe dir dann am Wochenende wie die ist im Vergleich zur MX 518 und G5 und GM 8000.
     
  12. 7. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    habe die maus selber seit 3 jahren und bin voll und ganz zufrieden... allerdings bin ich gelegenheitzogger, dafür reichts, hatte nich probleme, ob ich jetzt ein besserer gamer mit na anderen maus wäre kann ich dir allerdings nicht sagen^^ also ich kann für officeanwendungen nur empfehlen, kauf sie dir, ist ein top gerät!

    gruß encud
     
  13. 7. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    hab mich eigentlich auch total in die maus verliebt, aber die Seite Computer-Base schreibt:

    was auch in dem FAQ "was ist eine gute maus" (oder so) deutlich hervorgeht

    mal schauen...

    quelle: FAQ Gaming Peripherie: Maus, Pad, Tastatur & Zubehör - ComputerBase Forum (FAQ und Post 2 anfang)
     
  14. 7. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    Okay, ivielen Dank für die Seite lissen Bw haste.
    Aber btw, finde die Amazon Angabe geil: Gewicht (kg): 150 ^^
    encud, du von welcher der Mäuse redest du? Denke du meinst die MX Revolution.
    Wie ist es eigentlich mit der Akkulaufzeit, wann gibt der Akku den Geist auf?
    Und hast du inzwischen schon eine Verschlechterung, Abnutzung festgestellt?
    Ich glaube eher, dass michdas Gewicht nicht so unbedingt stört... Werde meine mal wiegen.^^

    Hat eventuell jemand Erfahrungen mit der Roccat Kone?


    Btw, gibts vielleicht eine aktuellere Variante der zuvor geposteten Seite?
     
  15. 8. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    jop von der rede ich^^
    akkulaufzeit ist genial, ich bin wirklich oft am pc auch bis zu 10 stunden am tag, wenn ich mal weg gehe pack ich sie in die ladestation, und über nacht mache ich immer den strom aus wodurch sie nicht aufgeladen wird... und in der regel kann ich mich nicht dran erinnern das der akku iwann mal leer war, von den 3 strichen sind eigentlich immer 2 min da^^ auch auf lans hatte ich keine probleme...

    abnutzung oder ähnliches minimal, äußerlich eigentlich garnichts, auch das logitech logo ist noch voll drauf, nicht abgeblettert oder so. lediglich die "füße" sind ein kleines bisschen abgenuzt, aber wirklich nur ein bisschen was ja auch völlig normal ist nach über 3 jahren

    ich finde eigentlich nicht dsa es eine schwere maus ist hmm also hab da echt keine probleme mit, ok bin halt kein profigamer aber wenn du das nicht werden willst oder so würde ich da nicht das problem drin sehen^^

    edit: neulich hatte ich mal überlegt: "was machst du eigentlich falls deine maus mal den geist auf gibt..." ich bin zu dem entschluss gekommen das ich mir die maus wieder kaufen würde^^ hatte von anfang an hohe erwartungen an das gerät und wurde in keiner weise enttäuscht... (ok bis am anfang, da wollte sie per plug & play nicht funktionieren und die hilfehotline hat mir nicht geglaubt das ich weiß was ein usb steckplatz ist, was ich sehr dreist fand, die wollten mich für dumm verkaufen... am ende hab ich dann mein windows neu installiert und danach hats dann geklappt, musste ich aber auf eigene faust drauf kommen-.- also service meines erachten unter aller sau aber naja das produkt an sich ist halt super )
     
  16. 8. April 2009
    AW: [Neue Maus gesucht] MX Revolution, Roccat Kone, GM M8000?

    Also ich wechsel einmal im Monant höchsten meine Batterien..
    Habe meine Maus mal gewogen, wiegt recht genau 150g.

    Und danke für die ausführlichen Infos, BW bekommst auch du.

    Hat denn auch jemand Erfahrungen mit der Rocca Kone?
     
  17. 8. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Neue Maus gesucht] MX Revolution, Roccat Kone, GM M8000?

    das alleine währe mein grud, mir eine wired maus zu kaufen -.- da biste ja nur noch am batterien kaufen...

    na ja, ich hab im mom die:
    I539409.jpg
    {img-src: //static.actebis-images.com/productimages/I539409.jpg}
    und die wiegt um die 90g ^^, (gaming maus halt xD) also sollte meine neue maus nicht das doppelte wiegen

    jetzt nochmal die copperhead von razor unter die lupe nehmen, oder andere modelle
     
  18. 8. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    Ja genau so sehe ich das auch aber ich würde dir eher die Logitech G5 empfehlen

    Bin mit ihr sehr sehr zufrieden

    Logitech G5 @ Caseking.de

    Gruß

    acid_burn
     
  19. 8. April 2009
    AW: Logitech MX Revolution - Geeignet?

    Du solltets am besten mal in einen Elektronikladen wie z.B. Saturn,Expert und wie sie alle heißen ein paar gute Modelle ausprobieren und dann entscheiden welche dir am Besten liegt.
    Heutzutage sind die meisten Mäuse fast auf gleicher Höhe und meiner Meinung nach bringen die höheren dpi Werte auch nicht mehr!
    Zu empfehlende Mäuse sind:

    Logitech MX 518(aber wohl eher nicht dein fall...)
    Logitech G5
    Logitech G9
    Microsoft SideWinder Gaming Mouse
    und natürlich die bewährten Razer Mäuse von Copperhead bis Lachesis

    Alle diese Mäuse liegen auf ähnlichen Niveau,letztendlich entscheidet nur die Handhabung.

    mfg
    meteora
     
  20. 9. April 2009
    AW: [Neue Maus gesucht] MX Revolution, Roccat Kone, GM M8000?

    Aaaaaaaaaaaaaaaaalso, nochmal danke für die vielen Antworten hier.
    Dier Nähere Auswahl ist nun:
    • Gigabyte GM-M8000
    • Logitech MX Revolution
    • Logitech G5
    • Logitech G9
    • Roccat Kone
    Es wäre echt total gut wenn jemand von euch Infos über die Roccat Kone hätte!
    Und zwar persönliche, nicht irgendwelche aus dem Internet, die habe ich auch
     
  21. 14. April 2009
    AW: [Neue Maus gesucht] MX Revolution, Roccat Kone, GM M8000?

    Kann die Gigabyte bei normal großen Händen empfehlen. Liegt gut in der Hand und die Tasten lassen sich meines Erachtens gut drücken. Reagiert. Ist auf ähnlich hohem Grad wie die G5 Refresh. Top Maus.

    Mfg Lewis
     
  22. 10. Mai 2009
    AW: [Neue Maus gesucht] MX Revolution, Roccat Kone, GM M8000?

    Kone gekauft, voll zufrieden.
    Bewertungen gabs ja schon.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.