Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 13. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    also nur weil ich nichts links bin oder die tendenz nicht links ist, bin ich automatisch rechts? wenn ich mich selbst irgendwo einordnen müsste, dann vielleicht in die liberal-konservative ecke.
     
  2. 13. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Liberal - Konservative hetzen nicht gegen Linke, sowas machen Rechte... wir schweifen vom Thema ab also lass uns aufhören über deine politische Einstellung zu diskutieren.
     
  3. 13. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Selbst wenn diese *****löcher irgendwann mal wieder an die Macht kommen sollten, würden sie eh nichts gebacken bekommen... also einfach gewähren lassen diese Dorfdeppen

    oder...

    Alle (Neo-)Nazis vergasen!

    ...wäre laut der ihrer Ansicht genau das Richtige, was man mit Minderheiten machen sollte
     
  4. 13. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Wieso billig. Das sind deine Worte, mein Lieber. Sei bitte etwas toleranter, was politische Denkweisen angeht.

    Mein Held steht als 40er-Jahre Portraitbild auf meinem Schreibtisch. Familienmitgliedern gebühren Ehrenplätze. Das er auf dem Bild eine schwarze Uniform mit Totenkopf auf der Feldmütze trägt kann man als persönliches Schicksal bezeichnen, dem er sich nicht entziehen konnte. Sein Überleben im Krieg,die Leistung 1944 die Familie von den Russen gerettet und die sowjetische Kriegsgefangenschaft überlebt zu haben, macht ihn wahrlich zu einem Helden. Du hast also mit deiner Einschätzung, wen ich als Helden bezeichne und welche Taten die Person zum Helden machen, absolut falsch eingeschätzt. Das war aber zu erwarten.
     
  5. 13. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    In meinem Post steht nichts davon, dass ich dich oder irgendjemand anderen in einem Konzentrationslager umbringen will, deine Rückschlüsse was die "undemokratischen Mittel" angeht halte ich für äußerst fragwürdig.
    Ebenso ist es interessant das sich in der Signatur die 275 im Siegeskranz befindet, also versteck dich nicht hinter irgendwelchen Märchen.
     
  6. 13. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Was hast du gegen die Person in seiner Sig? ?(

    Ich denke es kristallisiert sich wieder klar heraus, dass einige einfach gerne mal am Text vorbeilesen.

    Eine Berichterstattung in den Medien sollte immer vorsichtig genossen werden.
     
  7. 13. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Ist dir denn bewusst was für die Zahl 275 steht ?
     
  8. 13. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Ich habe nicht direkt etwas gegen die Person in seiner Sig, sondern etwas dagegen das man jemanden aufgrund seiner Handlungen im Krieg als Held stilisiert, denn für mich ist das töten von Menschen nicht unbedingt etwas, was mein persönlicher "Held" getan haben sollte...

    Die Zahl seiner bestätigten Abschüsse?
     
  9. 13. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Ist das nicht heldenhaft ? Bis heute international in militärischen Kreisen weltweit sehr gewürdigt.
     
  10. 13. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    In meinen Augen nicht, da ich Krieg für etwas abscheuliches halte und der Meinung bin das Nationalismus und völkisches Denken keine Zukunft hat und uns keinesfalls weiter bringt.

    Und da dein "Kriegsheld" meines Erachtens genau für soetwas steht, kannst du die 275 halt ohne mich feiern...
     
  11. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren


    Nein es ist keineswegs heldenhaft...
    Oder sollen sich Islamisten eine Sig erstellen mit
    "Zum Gedenken an
    Mohammed Atta Bild
    1. September 1968 † 11. September 2001 ~2.996~






    Aber ich denke wir kommen vom Thema ab...
     
  12. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Stimmt, wir schweifen vom Thema ab. Einen sinnfreieren Vergleich gibt es nicht.
     
  13. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Also ich selbst sehe mich als konservativ und hasse Linke, und Sozialdemokraten übrigens auch

    Wieso sollte man nicht die Linken verfluchen dürfen? Die labern nur Müll und sind unter den Radikalen so vertreten wie die Rechten unter den ihrigen.
    Auf der einen Seite die Chaoten auf der anderen die Prügeltrupps der Neonazis.
    Wo ist da der Unterschied? Meiner Meinung nach beide gleich schlimm, gleich dumm, gleich unnötig.
     
  14. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Egal, wer im Namen des Vernichtungskrieges hunderte Flugzeuge abschiesst, die diesen zu beenden versuchen, ist nicht zu würdigen, sondern als der gewöhnliche Verbrecher und Massenmörder zu bezeichnen, der er war.
     
  15. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Das sehen russische, englische und amerikanische Veteranenverbände Gott sei Dank noch etwas anders. An deinem Wesen würde die Welt garantiert nicht genesen
     
  16. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Ih verstehe gar nicht wieso die Beiträge von ***** dermaßen missverstanden werden. Das ist doch mal wieder typisch für die Leute die sich vom billigen linken Populismus so blenden lassen. Für diese Leute ist alles was nicht links ist, automatisch rechts.

    Das die Gefahr und die Verharmlosung des linksradikalismus zunimmt ist eine Bedrohung!
    Jetzt wird eine "neue Strategie der Rechten" breit getreten. Dabei machen die Linken sowas andauernd. Wieso wird dagegen nicht gewettert?

    Wenn ich sehe, dass im "DDR-Museum" in Berlin alles verharmlost wird, Filme über eine schöne Zeit in der DDR gedreht werden oder Jugendliche mit Sowjetbuttons durch die Gegend laufen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Habt ihr schonmal einen Film aus unserer Zeit gesehen der sich mit den schönen Seiten von Nazi-Deutschland auseinander setzt? Oder ein Museum dass diese Verbrechen als harmlos darstellt?


    Leute wie Borris sehen die DDR als "kult" an. Dabei habt ihr noch nicht begriffen was die Insassen in Stasigefängnissen erleben mussten. Ich hab das mal besucht und mit einem Zeitzeugen gesprochen.
    Wenn man sich die heutige Jugend ansieht finden die linken Extremen annerkennung obwohl sie gegen den Staat und die Demokratie sind.
    Die Rechten dagegen werden konsequent ausgebootet.

    Das soll nicht heißen dass ich für mehr Rechte für die Rechten bin. Ganz im Gegenteil. Die Linken sollten ebenfalls weniger an Akzeptanz finden.
    Beide Extrems sind doch nur Zufluchtsorte für Menschen die anderen die Schuld für ihr beschissenes Leben geben. Die einen behaupten die Ausländer sind schuld und wollen die ausweisen, die anderen halten die Kapitalisten für den Teufel und wollen an deren Geld ran.

    Extremismus hat immer etwas mit Unterdrückung zu tun. Das war in Nazi-Deutschland so wie auch in der Sowjetunion. Deshalb finde ich für beide null Toleranz.
     
  17. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Wieso hasst du denn bitte Sozialdemokraten xD.
    Und natürlich heiße ich es auch in den meisten Fällen nicht für gut, dass vereinzelte Linke Idioten mit Steinen schmeißen, aber du verteufelst ja gleich alle.
    Ich finde das zwischen den "Linken" immernoch deutlich differenziert werden muss, wenn ich teilweise bizarre Posts von Terrorbeat oder Nobody lese wird mir auch ein wenig schlecht, dennoch würde ich mich als Linksliberal bezeichnen und die wahre Bedrohung kommt für mich eindeutig von Rechts und nicht von Links und genau deswegen weigere ich mich bei der Rechten Szene Unterschiede zu machen.
    Als bestes Beispiel gilt für mich dabei, dass die NPD mittlerweile offen mit "Personen" wie Lunikoff zusammen arbeitet, denn wenn ich mich als Partei lediglich National gebe und dann aber Leute als Aufhänger benutze, die in ihren Menschenverachtenden Liedtexten zu Mord und Militanz gegenüber Ausländern aufrufen, dann zeigt das wohl eindeutig, was sich hinter der Fassade der NPD verbirgt.

    Stimmt, Linksradikalismus ist .

    Ich kann dir jetzt nicht ganz Folgen, was das mit der DDR zu tun hat, nur weil man Links ist heißt das noch lange nicht das man Kommunistische Ideologien und Diktaturen gut findet, die sich hinter dem Wort "Demokratie" verstecken.
    Und das du die DDR mit Hitlerdeutschland vergleichst zeugt wirklich von absoluter Dummheit, entschuldige ich will dich nicht unbedingt beleidigen aber das ist ein wirklich ignoranter und dämlicher Vergleich...

    Ich hab nicht die leiseste Ahnung wie du jetzt darauf kommst, aber ich sehe die DDR bestimmt nicht als Kult an xD. Und da ich meineserachtens nach eine gesunde linke Einstellung habe, kann ich auch das DDR Regieme nur verteufeln, denn Überwachung und Unterdrückung des Volkes gehören eigentlich nicht zu den politischen Philosophien mit denen ich mich identifiziere.
    Rechte müssen konsequent "ausgebootet" werden ( ich weiß leider nicht was das Wort bedeutet, aber ich hoffe es ist was negatives ), weil Sie Menschenverachtende Ansichten verfolgen, ebenso wie man gegen Linksradikalismus konsequent vorgehen sollte.

    Extreme sind immer , aber deine Theorie, aus welchen Gründen Menschen Zuflucht zu extremen politischen Ansichten suchen ist äußerst fragwürdig.
    Und warum behaupten immer alle das jeder Linke Kapitalisten verteufelt? Links ist nicht gleich Links merk dir das mal bevor du mich hier in irgendeine Ecke drängen willst xD

    Und die Gründe warum ich so wehemend gegen den Beitrag von ***** vorgegangen bin, liegen nicht darin, dass ich irgendein verkappter Linker bin, sondern weil ich die Gefahren genau solcher Beiträge kenne.
    Da kommen dann nämlich User die sich von diesem substanzlosen Geschwätz überzeugen lassen und dann genauso paranoid gegen Linke wettern, wie es der Autor bereits macht.
    Oder wieso bist du auf die absurde Idee gekommen, ich würde die DDR als "kult" ansehen?
     
  18. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren


    Quanität der Gewalt lässt dich ja schon mal differenzieren, wie siehts mit der Qualität aus? Sind brennende Autos schlimmer als brennende Asylantenheime?

    Tatsache ist, dass du ständig relativierst, egal in welchem Zusammenhang, um die Machenschaften der verhassten Linken anzuprangern, dabei ist es dir völlig egal, ob du rechte Gewalt relativierst. Du schimpfst auf Leute wie Lafontaine und neigst selbst stark zur Demagogie.

    @Para

    Es mutet schon etwas seltsam an, jemanden als Kriegsheld zu verehren. Am heldenhaftesten ist also der, der die meisten "Feinde" tötet, ein Sanitäter kann also per Definiton kein Held sein? Ich bin kein Pazifist, Krieg kann teilweise alternativlos sein, z.B. hätte ich mir eine militärische Intervention 95 in Ruanda gewünscht. Krieg hat das grausame Treiben der Nazis beendet. Aber ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass man im Krieg zu einem Helden werden kann, Menschen die ihr Leben einsetzen, um anderen Menschen ein >freies< Leben zu ermöglichen haben sicherlich was heldenhaftes, das aber in Relation zu der Anzahl getöteter "Feinde" zu setzen ist meiner Meinung nach krank.
     
  19. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Ja genau abgesehen davon das die mittlerweile ode eher gesagt immer Leute hatten/haben die einiges an Bildung erfahren haben (was ja nicht gewirkt hat wie sich zeigt ) also unterschätze mal nicht,was die alles können,diese Leute siehst du halt nicht auf ner Demo inner ersten Reihe,dass sind die,die die Schläger steuern....

    Ja super mit der Einstellung erlaubst du jedem Faschisten ein Hitlerbild mit einem Kranz von 35 millionen reinzustellen ................
    Ja off-topic das müsste eher so aussehen :
    {bild-down: http://www.welt.de/multimedia/archive/1176732222000/00216/bush_DW_Politik_Str_216864g.jpg}

    *6. Juli 1946 Killed 11.9.2001:2.590

    Mhh naja du Pauschalisierst leicht linke sind größtenteils tolerant,Nazis genrell nicht ...
    Radikal sein ist nur ein weg um auf sich aufmerksam zu machen,eine Form des Protests das hat wenig mit Dummheit zu tun ....
    Ob diese Form zielführend ist das ist eine andere Frage.
     
  20. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    @ max.power

    Der Schicklgruber war militärisch ein Laie. Was soll man da bitte positiv hervorheben...?
     
  21. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Pisa:lesen+ verstehen
     
  22. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Der Auftrag gebührt dir. Lese deine Antwort noch einmal genau durch. Danach insbesondere noch einmal meine 2 vorherigen Posts Wort für Wort. Dann erkläre mir wie du es schaffst das eine (Jagdflieger) mit Hitler in Verbindung zu bringen. Ich bin ja mal gespannt.
     
  23. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Die Strategie ist doch verdammt intelligent.
    Bei nem Vortrag über die NPD nannte der Verfassungsschützer soetwas "Wortergreifung".

    Mit dem stereotypen rechtsextremen Nazi-Skin der nen ***** totschlägt kann man keine Leute mehr fangen. Mit Anzugträgern, linkem Lifestyle und Bürgerlichkeit funktioniert es einfach besser.
    Wie besagen sie es in einem Lied ihrer "Schulhof"-CD?:

    Ich denke weiteren Zulauf erhalten radikale Kräfte durch das allgemeine Versagen der Mainstreamparteien. Gescheiterte Integrationspolitik, schüren der Angst vor den islamistischen Terroristen (laut RTL-TED haben über 80% Angst vor der "Überfremdung"), Verrat am kleinen Manne ("Firmen erhalten Milliarden, wir zahlt die Zeche").

    Lassen wir uns überraschen was uns die Zukunft bringt (Gewinnen die Faschisten? die Islamisten? Oder doch der Überwachungsstaat?)
     
  24. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    du tust ja glatt so, als seien brennende asylantenheime an der tagesordnung... und du relativierst selbst, indem du linke gewalt mit rechter gewalt vergleichst und aufrechnest.

    linke gewalt richtet sich gegen die herrschende gesellschaftsordnung, gegen den staat, gegen werte wie demokratie und freiheit. linksextremisten werden zurecht als rotfaschisten bezeichnet... im grunde gibt es da keinen unterschied mehr zu neonazis. das hat auch die historie gezeigt: schau dir doch nur die vergangenen sozialistischen staaten an.

    gefühlt nehme ich mehr linke gewalt wahr als rechte; für berlin wurde das sogar bestätigt.
     
  25. 14. Dezember 2009
    AW: Neue Neonazi-Strategie: Wie Rechtsextreme ihre Gegner drangsalieren

    Ich nehme deine Argumentation als Rechtfertigung,das gleiche mit Hiler zu machen als Vergloreichung z.B. durch einen Fascho
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.