Neue Nintendo Konsole 2012!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DerGärtner, 25. April 2011 .

  1. 25. April 2011
    Hey Leute,

    Nintendo hat offiziell eine neue Konsole für 2012 bestätigt!
    E3 wird sie bereits vorgeführt.

    erste mögliche fakten:

    Name: angeblich "Stream"
    Triple-Core-CPU & AMD R700 GPU-Architektur verbaut
    Leistung soll sich an PS3 und Xbox360 orientieren und diese sogar übertreffen
    1080p-Ausgabe (inkl. stereoskopisches 3D)
    Controller mit Touch-Screen-Display (6 Zoll), Spiele etc. können auf das Display
    gestreamt werden
    Blu-ray-Laufwerk
    Kostenpunkt: 350 bis 400 USD

    optisch soll die Konsole eine modernen NES werden, natürlich nur ein gerücht.


    Die Streamfunktion fänd ich geil, wenn der Controller praktisch ein tragbarer Fernseher für die Konsole wäre, TOP, Nintendo halt ^^

    Für Nintendo wäre das auhc der richtige Zeitpunkt, erstmal die PS3/x360 toppen für 1,2 jahre da ist er Markt schon versorgt, freu mich drauf.

    EDIT:
    sry, natürlich darf eine quelle net fehlen bei solchen behauptungen
    http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/04/21/miyamoto-confirms-new-nintendo-console-pricing-and-release-rumors-surface.aspx

    Nintendo announces new home console • Eurogamer.net

    » PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an by play3.de
     
  2. 25. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    ne quelle wär echt cool=)

    klingt ja meganice! aber ich glaube kaum, dass nintendo diesmal wirklich leistungstechnisch mal die konkurrenz in den schatten stellen kann...

    aber diese streamfunktion auf den controller find ich geil, so wie bei zelda zu viert^^
     
  3. 25. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    sry...

    http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/04/21/miyamoto-confirms-new-nintendo-console-pricing-and-release-rumors-surface.aspx

    Nintendo announces new home console • Eurogamer.net

    » PS3-Konkurrenz: Nintendo kündigt Wii-Nachfolger an by play3.de
     
  4. 25. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    OnlineWelten - News, Tests & Guides aktuell zum Spiel-Release

    Hier zum Beispiel Dass es eine Art Wii 2.0 geben soll ist aber schon länger bekannt... im Grunde gibt uns das jetzt auch nicht mehr, als ein grobgeschätztes Releasedate.
     
  5. 25. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    War zu erwarten.
    Würde mich nicht wundern wenn MS und Sony auch neue Konsolen zur E3 vorstellen. Spätestens nächstes Jahr wirds soweit sein.

    Naja hoffe mal der Wii Nachfolger sieht besser aus als auf diesen ersten Bildern
    Und endlich wieder ein richtigen Controller wenn die Bilder echt sind. Dann kommen hoffentlich nicht nur noch blöde Hampel Games.
     
  6. 25. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Ich glaube kaum, dass Nintendo noch was bei den Core-gamern reißen kann.
    Schon die Wii war für mich persönlich ein Reinfall (ich hab hier auch eine stehen, ich weiß wovon ich rede). Nunja, schon beim Release veraltete Hardware und quasi kein Software aufgebot außer Mario, Zelda und Metroid (wobei Metroid auch schon seit der Prime Trillogie eher schlecht als recht ist).

    Aber ok, Nintendo fährt seine Linie weiter, Casual Gamer, veraltete Hardware, keine Verluste bei der Entwicklung und Produktion und so weiter. Das ist die Cashcow schlechthin. Lassen wir sie doch, ist halt ne Casual Marke geworden. Ich bin hier Glücklich mit meiner PS3 (und ich bin völlig zufrieden mit der Hardware, ich denke auch nicht, dass es nochmal einen so großen Sprung wie von der PS2 zur PS3 geben wird). Ich kann noch Locker zwei, drei Jahre ohne ne neue Konsole auskommen.
     
  7. 25. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Hier ein ausführlicherer Bericht (mit allerlei Spekulationen):

    Nachfolger der Nintendo Wii - Hardware-Blog - xREL.v3 - Release & NFO Source #1

    Meine Schwester hat ne Wii, war Anfangs ganz lustig. Kumpel hat ne Playsy 3, und die sagt mir mehr zur.
     
  8. 25. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    nintendo ist eh king, aber wie gesagt, denke auch wird wieder speziell für kinder und frauen/alte menschen sein, der jugendliche durchschnittsspieler kann mit einer wii langfristig wenig anfangen, ps3 und xbox360 haben einfach die titel für erwachsene. und das ist auch gut so!!!
     
  9. 25. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Absolut und vollkommen zu 100% meine Meinung!

    Nintendo hat bei mir keine chance mehr, ich hab hier auch eine nutzlose Wii rumstehen.
     
  10. 25. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Nintendo muss nur wieder etwas von dieser Casual Schiene weg kommen.
    Ich hab zwar auch ne Wii hier stehn die nur einen Monat nach kauf lief und seit dem hier verstaubt aber wenn für die neue Konsole ordentliche Spiele kommen dann würde ich mir schon mal überlegen die zu kaufen.

    Jetzt schon abschreiben würde ich sie jedenfalls nicht.
     
  11. 25. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    oha, wenn die Controller endlich wieder klassisch werden und diesmal nicht nur "L2" und R2" sondern endlich auch mal "L3" und "R3" besitzen, dann werden auch endlich wieder die guten Spiele in vollem Umfang für alle Konsolen kommen, da alle Controller gleich viele Tasten haben=) Somit würde Nintendo zwar von Casual-Schiene runterkommen, aber die Klassiker nicht verlieren

    Ich erinnere mich da an ein absolut verkrüppeltes Black Ops auf der Wii: zwar nicht richtig miese, aber keine gute Grafik, kein Emblemeditor, keine Hintergründe für die COD-Karten, kein Hind und auch kein Chopper Gunner...

    also ich persönlich nutze meine Wii immernoch regelmäßig oO seis für ne Runde Mario Kart, oder Smash Bros. mit den Kumpels, oder um Filme vom USB-Stick zu schaun

    Project Cafe klingt jez schon verdammt lecker und enthält hoffentlich genug Koffein, um für ausreichend Langzeitspaß zu sorgen

    bleibt noch abzuwarten, was das Dingen dann nu wirklich kann und wenn schon gesagt wird, dass die Leistung die 360 und PS3 noch überbieten soll, dann wirds nen absolutes Must-Have! Dazu bitte noch die Homebrew-Möglichkeiten und das Online-Gaming der Wii und es is perfekt
     
  12. 25. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Bis ein Jahr später die PS4 und XBox 3 kommen
     
  13. 25. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Jedem das seine, aber das Nintendo 6 Jahre länger als Sony und M$ braucht, um ein and äquivalentes Grafikniveau zu kommen ist doch traurig.

    Auch wenn Grafik nicht alles ist, wie man immer so gerne in den Raum wirft.
    Gute Grafik macht ein gutes Spiel besser und schlechte Grafik ein gutes spiel schlechter. Alles andere wäre meiner Meinung nach Selbstbetrug.

    Und ich glaube nicht, dass Nintendo jemals wieder von der Casualschiene runterkommen wird. Dafür ist ihnen einerseits das Geld zu wichtig und andererseits das Image. Alles halt famillienfreundlich, alles FSK 6 oder 12. Das war schon vor 15 Jahren so und wird heute auch noch so sein. Adultcontent war schon immer eher eine Randerscheinung von Nintendo.
     
  14. 26. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Find ich nicht.
    Geniale Spiele von vor 10 Jahren sind ja heute auch nicht schlechter nur weil man bessere optik gewohnt ist.

    Dass Nintendo bei der Wii mit den anderen beiden von der Hardware her nicht mithalten konnte/wollte fand ich garnichtmal schlimm. Fand ich sogar eigentlich gut weil dann mal dieses sinnlose Grafikwettrüsten aufhört. Nur leider hat es dann in den ganzen Jahren kein einziger Entwickler neben Nintendo selbst hingekriegt gute Spiele zu machen. Oder nicht hinkriegen wollen weil sie dachten mit der alten Grafik würde das eh keiner kaufen.
     
  15. 26. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Weißte, er redet ja auch nicht von Spielen von vor 10 Jahren. Sondern von Spielen, die heutzutage erscheinen. Und da hat er doch absolut Recht
     
  16. 26. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Schon klar. War ja nur ein etwas übertriebenes Beispiel

    Was ich damit sagen wollte ist dass ein gutes Spiel ohne super aktuelle Grafik nicht unbedingt schlechter sein muss.
    Die meisten aktuellen Spiele sehen doch top aus. Da braucht es doch keine Crysis Grafik.
     
  17. 26. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Jaein... Sagen wir du willst ein Spiel in 2 Jahren fertig entwickeln und fängst jetzt an, dann hast du die wahl, viel Zeit und Entwicklung in gute Grafik zu stecken oder dir mehr Zeit in Sachen Innovation/Kreativität und Umfang reinzustecken. Beides Gleichzeitig kostet zuviel Zeit. Dann entwickelst du ein Spiel, das vielleicht top-Grafik hat aber nur 6 Stunden spielzeit und keinen Wiederspielwert oder keine gute Story hat oder du hast letztendlich ein spiel mit 30 Stunden Spielzeit, ne gute Story aber dafür keine so tolle Grafik.

    Das Problem ist: Die Leute kaufen mehr Spiele mit guter Grafik, als Spiele mit schlechter Grafik, weil anscheinend viele Leute mehr wert auf das Legen als auf andere Spiele. Leider fallen mit zum Beleg dieser These einige Indie-Games (World of Goo z.B) ein, die sich nicht so gut verkaufen liesen, aber das liegt glaub ich nicht umbedingt daran. Mal schauen, wie gut sich Portal 2 verkauft. Hat glaub ich nicht gerade die beste Grafik, aber dafür ist es Innovativ und interessant.
     
  18. 26. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Diese Streamtechnik wird bestimmt interessant. Um mir ne Meinung zu bilden, warte ich aber lieber noch auf weitere Informationen.
     
  19. 26. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Ich rede ja auch nicht davon, dass Red Dead Redemption zum Beispiel grafisch wie ein God Of War 3 aussieht. Das zwar unterscheiden sich beide noch, was die Grafik angeht, aber beides sind high-tier Titel die sich mit guter Grafik und guten Gameplay auf einer Ebene bewegen.

    Versteht mich nicht falsch, Grafik ist nicht alles, ich spiele selbst gerne alte Spiele, vorallem SNES Games wie Final Fantasy VI oder Secret Of Mana. Nichtzuschweigen von meinem N64 was ich hier noch immer am TV angeschlossen hab (na gut, das sieht wirklich nicht mehr gut aus auf nem HD Fernseher^^).

    Aber immer gibt es, was Grafik angeht einen gewissen Standart. Das Super Nintendo war vergleichbar mit dem Gensis und dem Saturn, das N64 mit der Playstation, der Cube mit der PS2 und der ersten Box. Aber die Wii hinkte nun wirklich stark hinterher. Und für mich persönlich waren diese Wischiwaschi Texturen, welche (Congratz an schlampige Entwickler) sich zum Teil zwischen Gamecube und Nintendo 64 Niveau befanden. Wobei das natürlich nicht der Standard ist, Mario Galaxy 1 und 2 sehen zum Beispiel sehr gut aus (das war's aber auch an gut aussehenden Spielen).

    Klar gibt es irgendwo ne Ausrichtung zwischen Gameplay und Grafik. Aber sag mir mal ein Innovatives Spiel für die PS3, welches grafisch auf PS2 Niveau rangiert. Heavy Rain hatte ne Top Grafik, Mirror's Edge (na gut, schlampige Entwickler die sich nicht um Kantenglättung kümmern zählen nicht)war grafisch auch überzeugend.

    Wobei diese erheblichen Grafikunterschiede nicht bei den Entwicklerstudios liegen, die Versuchen ja immer das beste aus nem Spiel rauszuholen. Na gut, außer Crytek die über den Arbeitsspeicher der PS3 jammern. Sondern das liegt ja eher bei der Hardware.

    TL;DR, Es gibt nen gewissen Grafikstandard für eine Konsolengeneration und Nintendo fällt da seit der aktuellen Generation und in Zukunft wahrscheinlich auch mit den folgenden Generationen, siehe zum Beispiel den DS (wirklich sehr kümmerlich, noch weniger Software als auf der Wii, miese Grafik und dem 3DS same here, nur mit 3D Wackelbildchen Effekt) zurück. Erheblich. Deswegen ist es auch nur verständlich, dass sie als erster Versuchen mit einer neuen Generation hervorzupreschen.
     
  20. 26. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Die Sachverhalte zum Entwickeln eines Spieles dürften doch jedem klar sein. GTA IV, Mafia II oder Assassins Creed Brotherhood gefielen mir sowohl von der Stoy her, als auch von der Grafik.
    Crysis II hatte gegen Ende hin eine ganz coole Story, aber zwischendrin war vieles unerklärlich und nicht so ganz das Wahre, dafür ist die Grafik Top.

    Mir sind da Spiele mit einer ansehnlichen Grafik und einer guten Story lieber, als Grafikwunder mit einer uninteressanten oder gar undurchdachten Story.

    Und zu den Konsolen: Die PS3 und die XBox waren halt die Zockerkonsolen mit ansprechenden Titeln, und die Wii wurde immer als die Partykonsole beschrieben. Daher war ich persönlich überhaupt nicht sauer auf Nintendo (wegen der schlechten Hardware/Grafik).
     
  21. 26. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    naja, innovativ isses nich, aber Black Ops soll auf der PS3 fast aussehen, wien PS2-Spiel

    klar, sollte man immer ein gewisses gleichgewicht von grafik und story halten können, aber ich schau mir ehrlich gesagt auch lieber die grafikwunder an^^ assassins creed zb gefällt mir auch sehr gut, weil es einfach perfekt gelungen ist, tolle grafik mit ner guten story zu verbinden=)

    naja, mal schaun, was die tage noch so an infos rumkommt, dann kann man weiterspekuliern und -philosophiern...
     
  22. 26. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Controller mit Touch-Screen-Display (6 Zoll), Spiele etc. können auf das Display ?

    WTF jetzt mal ernsthaft.. 6*2.54 cm = ~ 15cm, wasn das für ein riesiger Kontroller dann?

    Is bestimmt sau schwer und musst sitzen für?! ><
     
  23. 26. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    äh... also man kann grob sagen, dass von der spitze deines kleinen fingers bis zur spitze deines daumens, wenn du die austreckst, sind etwa 20cm, also wäre das display etwa dreiviertel davon, dann noch rechts und links vllt 5cm dazu und wir kommen auf einen Controller, der vllt so groß is, wie ne PSP... von daher durchaus akzeptabel und da wireless eh spitze
     
  24. 26. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    GTA IV, Mafia II und Assassins Creed haben aber allesamt eine sehr sehr gute Grafik und eien gute Storyline.
    Während bei Spielen wie Dragon Age ständig über die Grafik gemeckert wird, doch die gute Storyline und Charaktere erwähnt niemand.
    Neue Spiele sind , vor allem ohne Namen, auf eine gute Grafik angewiesen. Das wollen die meisten Spieler sehen und damit wird die Promotion angetrieben. Keiner freut sich auf ein Spiel, das auf Bildern aussieht wie von vor 5 Jahren, selbst wenn im Text behauptet wird, das es super viele Neuerungen etc. beinhaltet.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.