Neue Nintendo Konsole 2012!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DerGärtner, 25. April 2011 .

  1. 26. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Naja bin dann trotzdem gespannt wie sich das optisch niederschlägt!
     
  2. 26. April 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    also der controller ist für mich fast sogar das interessanteste, vllt geht das dann auch wie es bei der PS4 womöglich werden soll, dass die Konsole innerhalb von sagen wir 50 metern streamen kann, sprich der nachbar kann sich mit einklinken

    Nintendo macht es auf jeden fall schonmal richtig wieder eine leistungsstarke konsole zu bringen, weil die Wii war für viele einfach zu hässlich(ingame).
    Wie viele schon sagten, ein gewisser grafikstandart gehört einfach dazu, nicht unbedingt bei jedem spiel aber beim großteil schon, so wii figuren sind echt net schön.
     
  3. 1. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Wow eine komplett neue Konsole von Nintendo? Ich hätte ja jetzt eher mit einer WII-DS oder WII-LITE oder WII-XXL oder WII-Color...naja ihr wisst schon worauf ich hinaus will. Im "Neuauflegen" versteht sich Nintendo ja echt gut.

    By the Way...Controller mit 3D und Touchscreen gibts schon aus dem Hause Nintendo...ich würde mal stark annehmen dass man (wie damals beim Gamecube)den neuen 3DS als Controller benutzen kann/muss
     
  4. 2. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Wieder mal ein echt Schwachsinniger Kommentar Hab da gar kein Bock darauf einzugehen, weils echt nur Rotz ist.
     
  5. 2. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Find den Beitrag auch echt sinnlos. Ich mein nur weil die "alten Hasen" deiner Meinung nach in Rente sind muss das nicht heißen, dass die nachfolger automatisch schlecht sind und nichts können.

    B2T: ist echt interessant die information, aber ich bin echt skeptisch, weil ich nach und nach echt immer mehr enttäuscht wurde von nintendo. das einzige was ich gezockt hab was Bros. Brawl, Zelda, Metroid Prime und die Mariotitel.
    was außer nintendos meisterwerke noch gut waren war meiner meinung nach nur noch Madworld, mal was für erwachsene^^

    Red Steel fand ich allerdings einfach shit^^

    Mfg minuss
     
  6. 2. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Sehe ich das dann richtig dass die Konsole eine GPU hat, die gleichstark wie eine radeon 4XXX ist?

    http://en.wikipedia.org/wiki/Radeon_R700
     
  7. 2. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    ne neue konsole von nintendo wird echt mal zeit, da die wii hainterher hängt und mich absolut nicht überzeugt hat.
    ich hoffe die neue konsole bietet jetzt auch mal mehr möglichkeiten um auch mal andere spiele zu spielen, als den ganzen mario-kram. macht zwar auch spaß, aber so erreicht man meiner meinung nur jüngere leute.
    en ordentlicher controller! und mal ne wirklich gute grafik wären echt top für die neue konsole.
    werd mich selbst mal davon überzeugen, aber auf keinen fall werde ich mir sofort zum start eine kaufen.
     
  8. 2. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Kommt hin.

    Aber wäre ja wohl auch ne schande wenn die nächste Generation nichtmal mit den anderen Konsolen der vorherigen Generation mithalten könnte. Selbst für Nintendo die nicht auf viel Leistung aus sind.
    Klingt jetzt vielleicht toll. Aber spätestens wenn MS und Sony ein Jahr später mit neuen Konsolen nachziehn meckern wieder alle über die schlechte Hardware der Wii2
     
  9. 2. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    also wenn der GPU etwa mit dem der 4XXXer-Serie gleichzusetzen ist, frage ich mich, wie die XBox und PS3 sone gute Grafik hinbekommen oO ich mein, von ATi/AMD is doch schon länger die 6XXXer-Serie erhältlich... aber nun gut, wir werden sehn^^
     
  10. 2. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    die PS3 hat eine Nvidia RSX (,,Reality Synthesizer") mit 550 MHz[70]
    Basierend auf Nvidias GeForce 7800 GTX (NV47)
    also muss das nicht so schlecht sein...

    Nintendo hat heute uach bestätigt das die neue konsole zwar ein touchpad auf den controllern hat, aber auch tasten+steuerkreuz
     
  11. 2. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Und trotzdem werden die Konsolen immer beliebter. Also scheint es auch nicht wirklich viele Leute zu interessieren
    Und das wissen die meisten Entwickler auch. Für die lohnt es sich einfach nicht die PC versionen wirklich besser zu machen.
     
  12. 2. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Ist auch so, das habe ich nie anders behauptet. Ich sage nur dass es ankotzt. Aber es wehren sich auch nicht genügend Spieler dagegen. Daher werden wir überflutet mit spielen die MÜLL sind, buggy, konzeptlos, etc. etc.
     
  13. 2. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Dachte ich mir auch, Nintendo kann meiner Meinung nach nur die Zielgruppe von Kindern und heranwachsenden treffen, ich mein wenn ich Gamecube mit Xbox oder Playstation 2 vergleiche damals..

    Nach Nintendo 64 gings abwärts

    Gespannt bin ich trozdem, vielleicht kann mich das Teil ja 1 Jahr unterhalten.
     
  14. 3. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Na wenn du schon so ein Beispiel in die Runde wirfst...schon mal versucht Rainbow Six Vegas 2 mit Maus und Tastatur zu spielen? Wärend meine Buddys noch mühsam mit der Tastenbelegung zu tun hatten konnte ich die Runde mit mein 360-Pad rocken.

    Damit der Beitrag hier nicht als unnützer Spamm endet sollte ich jetzt noch was zur neuen Nintendokonsole sagen....hm...

    Wieso fängt Nintendo jetzt damit an den Vorreiter in Sachen NextGen zu machen? Jahrelang war doch die Verkaufstrategie zu warten bis sich die "Großen" ein Schwanzvergleich liefern, um dann mit etwas vollkommen Inovativen zu kommen. Und das hat doch bis jetzt immer gut funktioniert
     
  15. 3. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Thread wurde mal aufgeräumt.
    Es geht hier um die neue Nintendo Konsole und nicht um einen allgemeinen Grafikvergleich zwischen Konsolen und PC.

    Ich bin jedenfalls auch gespannt auf das neue Produkt aus dem Hause Nintendo. Hatten bisscher immer ganz nette (Design)Ideen, auch wenn es bei der Umsetzung manchmal ein bisschen haperte. Haben sich mit der Wii halt auch eher auf Familien und so konzentriert. Und zumindest etwas mehr Power wird die neue Konsole ja haben ^^.

    Spoiler
    Leute, die gerne modden, sollen doch am PC bleiben. Und ob Spiele nun besser oder schlechter auf PC/Konsole aussehen, kommt ganz auf die Entwickler an, und welche Plattform sie sich als Leadplattform ausgesucht haben (siehe BF3, Leadplattform: PC, Entwickler sagen dadurch habe sich auch die Konsolen-Version verbessert.). Mehr dazu hier: http://www.figh7club.com/battlefield-3/news-artikel,Warum-der-PC-Lead-Plattform-ist,50637,1.html . Und ja, es fehlt der Spieleindustrie echt ein wenig an "Hingabe". Viele sind nur auf Profit aus und stecken nichtmehr so viel Liebe in die Spiele wie früher.

    Bitte im weiteren Thread nicht auf diese Antwort eingehen, um weiteren Spam zu verhindern (ansonsten könnt ihr mir eine PN schreiben, falls jemand noch Fragen hat )
     
  16. 3. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Ich "war" ein Fan von Nintendo der ersten Stunde. Hatte sowohl einen GameBoy (1. Gen und Advance) einen SNES, einen N64 und einen Gamecube.
    Leider hat mich der Gamecube dermassen enttäuscht, dass ich auf PC umgestiegen bin.
    Ich habe mehrere Male die Wii gespielt und bin irgendwie angetan von den Möglichkeiten.

    Zur neuen Konsole: Ich finde es gut, dass die Japaner wieder etwas wagen wollen. Natürlich sind sie mit der Wii gut gefahren, besser als XBox 360 oder PS3 (Quelle), trotzdem sagt ja ein Sprichwort, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und warum nicht versuchen, eine Konsole weniger für "Casual Gamer" zu entwickeln? Die Wii kann ja immer noch weiterbestehen. Man wird sehen, was die Zukunft bringt, und ich bin gespannt was Nintendo da aus dem Hut zaubert
     
  17. 4. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    fakt ist doch das nintendo eine grafik im stil der PS3/360 bzw höher anstrebt und somit wieder für hardcore gamer viel interessanter wird!
    Die Japaner müssen aber jetzt echt mal wieder anziehen das sie voll überzeugen nicht nur kreativ sein auch gut umsetzen!
     
  18. 7. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    Ich glaube dass nintendo trotzdem etwas schwächer bleiben wird, natürlich nicht mehr gegen die ps3 und xbox360, aber sony und mcsoft werden dass nicht auf sich sitzen lassen und planen bestimmt schon an einer nextgen konsole 2012
     
  19. 8. Mai 2011
    AW: Neue Nintendo Konsole 2012!

    das Problem ist eben, dass die Hardware von 360 und PS3 mittlerweile schon einen leichten Bart bekommt und wenn Nintendo diese Hardware nur ein wenig übertrifft, wird auch die neue Konsole schnell in den Verhältnissen landen, wie jetzt Wii zu PS3 und 360... vorausgesetzt natürlich, dass MS und Sony 2012/2013 was krasseres abliefern können...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.