Neue ordentliche Graka!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Valance, 1. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2006
    Hi!

    Und zwar folgendes, Ich suche zurzeit für mein Vatta ne ordentliche Graka, denn den "Lappen" in seinem PC kann ich nimmer sehen.. XD Das Ding bremst sein ganzes System aus!

    Diese sollte hin und wieder mal zum spielen taugen,

    und am besten noch im Bereich 80-130 € liegen!

    Ich hatte mir ne 9800 Pro vorgestellt, die is ziemlich nett! Liegt halt bei 130 € ..

    Was aber auch noch ginge, aber ich hab kp wie teuer die is, wär die Geforce 6800 (kein GT dahinter nur 6800), am besten von Leadtekt, da werde ich mich gleich mal informieren..

    Ansonsten habt ihr noch Ideen? Wie gesagt muss kein fahrender Panzer sein, wie ne X1950XT oder sonst was inner Art.. (kann sich eh keiner leisten )

    Danke für jede hilfreiche Antwort

    EDIT: ARGH! AGP natürlich
     
  2. 1. November 2006
    AW: Neue ordentliche Graka!

    kann dir die

    ATi X800 GTO empfehlen kostet ca. 100 euro, und kannst auch immer gut was mit zoggn.
    hier ein link:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHAA

    mfg Papst
     
  3. 1. November 2006
    AW: Neue ordentliche Graka!

    Daran hab ich bereits gedacht.

    Frage:

    MSI Radeon 9800Pro 128MB DVI, TV-Out Grafikkarte AGP 8x: Amazon.de: Computer & Zubehör ??

    Sowas inner Art würde auch reichen.
     
  4. 1. November 2006
    AW: Neue ordentliche Graka!

    Ich würde dir auf jeden Fall die um einiges schnellere
    X850XT empfehlen.
    Ich habe die auch, plus den Zalman VF900-CU Kühler.
     
  5. 1. November 2006
    AW: Neue ordentliche Graka!

    wäre schön wenn du das system samt amperewerte des netzteils posten würdest.

    mfg
     
  6. 1. November 2006
    AW: Neue ordentliche Graka!

    ich hab jetz grad noch die 9800 PRO drin.. is ne geile karte.. (is zwar schon 2 jahre alt aber läuft wie sau ^^)

    aber für 130€ bekommst jetz schon ne neue X850 oder gleichwertige...

    wobei ich denk dass dein dad nich zocken wird sondern eher word/excel usw. nutzt

    hat das mainboard nen agp oder pci port?

    grüße
     
  7. 1. November 2006
    AW: Neue ordentliche Graka!

    Nur ein Tipp am Rande: Für langes Lebender Graka solltest du auf eine Passive Grafikkartelösung zurückgreife, zu einem schont es dieOhren, zum anderen kann der kühler nicht am Staubtod krippieren.

    Für PCIe eine ATI x1600
    Für AGP eine ATI x800
     
  8. 3. November 2006
    AW: Neue ordentliche Graka!

    Da du ja sicher noch AGP unter der Haube hast (vermut ich weil de sagst das ne schlächte kraka im pc werkelt) kann ich dir nelbst auch) un der preis is so im 120-150 bereich.ur die x1600pro empfehlen die macht richtig druck (hab se selbst).
    Werde mahl sehen ob ich ne seite finde auf der de kucken kannst, die kraka is aber nur zu empfehlen un die funzelt auch .




    Am besten erst würdest de mahl dein system angeben dan könnte man noch besser kucken was das optimahle wer, achso gib bitte auch noch an wie lange ihr den pc schon habt.
    P.s.nit das de zum schluss doch noch PciExpres hast un ich dir die pro empfehle:tongue:
     
  9. 3. November 2006
    AW: Neue ordentliche Graka!

    Eine x1600 ist purer Nonsinn auf AGP, man bezahlt dort viel Geld für Dicke Leistung die nur auf dem Deckel existiert, weil der 8x AGP zu Lahm ist.
     
  10. 3. November 2006
    AW: Neue ordentliche Graka!

    Nimme ne 9800 Pro oder ne X800. Das is in Ordnung für AGP. Der rest ist nonsin, da 8x AGP einfach zu lahm ist.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.