neue PS3 ergaunern ;)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von t3ch, 17. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2008
    abend,

    ich hab mir mal was ausgedacht: wie komme ich an eine neue ps3?

    ausschlaggebend war, dass ich mir bereits eine der ersten verfügbaren ps3 konsolen gekauft habe. nun gibt es jedoch eine neue version mit neuem prozessor (kleiner und effektiver (der prozessor) --> weniger abwärme, weniger stromverbrauch). wie kann ich mir die nun ermogeln?

    meine idee:

    ich geh in einen beliebigen laden der diese neue version anbietet und kaufe diese. zuhause nehm ich dann die neue aus der packung und tausche sie mit der "alten". dann geh ich in den laden und geb die "alte" zurück, indem ich von meinem 14 tage umtauschrecht gebrauch mache.

    sollte eigentlich funktionieren. kann man das rausfinden? evt. durch serienummer oder ähnlichem? habt ihr sowas schon mal probiert?


    schönen abend :]
     
  2. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    Also das würd ich an deiner Stelle mal lieber lassen!

    Könnte ja sein dass sies nicht merken, aber wenns sies merken hast du mal ganz schnell eine Anzeige am Hals, wo du wahrscheinlich so viel zahlen musst, dass du dir 10 neue PS3s kaufen kannst.
     
  3. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    also so würd ichs net versuchen...weil ne seriennummer hat sie auf jeden ob sies merken...kp was passiert wenn sies merken? kp. aber du könntest dich notfalls immernoch rausreden (sry hab die falsche rein die von meinem bruder etc.). wirklich nachweisen das du das mit absicht gemacht hast können sie ja net.
     
  4. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    anzeige wegen was? hab halt ausversehen die falsche eingepackt... sehen sich so ähnlich..

    @DerGärtner: wie würdest dus denn machen? hast du ne andere idee?
     
  5. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    find die idee genial ^^

    wenn die optisch doch gleich sind, werden sies ja nur (falls überhaupt) iwann im nachhinein merken und wirkl mit anzeige angeschissen kommen werdn die ja wohl nich.
    würd ich in nem großkaufladn machn, die können sowas verkraftn.
     
  6. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    hm ... ich weiß nicht ... ich würds vllt. versuchen ... sehen die playstations denn exact gleich aus???
    ist da i-eine serien nummer aufgedruckt ??? Bin zu faul um aufzu stehen und bei meiner zu gucken .. wenns nur n aufkleber is, dann würde ich den mit dem neuen austauschen und dann zurückgeben.
    Ich hab schon ne festplatte die mir runtergeflogen is zurückgegeben und ne webcam mit headset gekauft und nur webcam zurückgegeben ... die sind schon bescheuert

    MfG
    setsetset888
     
  7. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    naja wenn du so argumentierst könnte ich auch bei einem ladendiebstahl behaupten, dass sie in meine tasche gefallen ist.. unwissen schützt nicht vor der strafe!

    aber probiers doch mal aus und berichte uns dann..normalerweise bemerken die das eigentlich net..
     
  8. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    danke xD

    lasst uns mal nen worst-case-szenario durchdenken: die kriegens raus. was droht mir? mit was muss ich rechnen? anzeige klar, aber wie schwerwiegend?

    sind artikel auf der verpackung eindeutig identifizierbar? also nicht, dass ne ps3 drin is, das sieht man ja. weiß man, dass eine spezifische ps3 drin ist?

    @mytos: is ja kein diebstal.. hab das gerät doch erworben! klauen würd ich nie, das ist moralisch total verwerflich..

    @setsetset888: jo die sehen gleich aus. aufklebertauschen is nich, dann kann ich ja nich mehr sagen, es wär unabsichtlich passiert, falls es auffliegt.
     
  9. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    oder du gehst hin machst voll den aufstand und behauptest die alte Ps3 war da drinne und du willst die zurückgeben und drohst mit anzeige
     
  10. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    Ich glaub du bist sicher nicht der einzigste der auf so eien idee kommt und sie das selber wissen udn dagegegn sicher etwas amchen können.
     
  11. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    mal offtopic: soviele hits in so kurzer zeit hab ich noch nie erlebt ihr gauner! xD
     
  12. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    [ironie]ne die neue is Durchsichtig[/ironie]


    Hmmm... so geschichten können als Betrugsversuch geahndet werden. Un ddas wäre mir das risiko wegen ein bisschen mehr rechenleistung nich wert... aber wenn du willst^^...
     
  13. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    Mein Gott

    verkauf doch einfach deine alte und kauf dir eine neue davon? Wo ist denn das Problem
     
  14. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    danke der anbetung

    habs geld nich zum schei*** ...


    vielleicht sollt ich es auch einfach lassen... nen schlechtes gewissen ist es ja eigentlich nich wert
     
  15. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    wo willste du denn deine ps3 verkaufen?? Vergiss ebay ... ebay is von ps3 überschwemmt ... allein schon von der media markt aktion...


    Ich hab eine der wenigen ps3 mit 60 GB die noch in deutschland hergestellt wurden. Verkaufe die auch so ca. in nem viertel Jahr ...

    @M00Gl3 :
    [ironie]cool ... so eine will ich auch ... wo gibt's n die [/ironie] =)=)=)
    spaß ... ich dachte vllt. gibt's ja ne kleiner version oder so

    MfG
    setsetset888
     
  16. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    Also ich hab das ganze mal mit nem Receiver gemacht^^ Hatte einen gekauft der aber i-wie keine Sender fand ... nen neuen gekauft und den alten in der Verpackung vom neuen zurückgegeben ^^
    hat auch ohne probs geklappt
     
  17. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    1.) unterscheidet sich die neue von der alten optisch nicht ?
    2.) Du hast kein 14 tägiges umtauschsrecht.
    3.) verkauf die alte bei ebay und kauf dir die neue wenns dir so wichtig is
     
  18. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    ich würd es wirklich lassen
    auch wenn du sagst das du die ausversehn die falsche eingepackt hast
    können die immer noch sagen das es sxtra war und sie betrügen wolltest
    ich würds wirklich lassen!!
     
  19. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    soweit ich weiß geht des ncih weil ja seriennummer und so auf der schachtel und auf der konsole steht. die schachtel von der alten kansnte glaub auch ncih abgeben weil die die seriennummern und so haben...

    sry wenn cih falsch liege

    mfg

    crunkman
     
  20. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    Aber dir is klar das UMTAUSCHRECHT nicht Geld zurück recht heisst.....
    meißtens gibts bei sowas nur ne Gutschrift..und dann kannste gucken was du in dem Laden einkaufst^^
     
  21. 17. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    ich arbeite im Einzelhandel.....ebi usn hättest du keine Chance mit der MEthode....
    glaubst doch nciht im Ernst das du der erste damit bist oder .....

    zumal: normalerweise wird bei sowas die SerienNummer verglichen....
    nud deine Daten werden beim Umtausch auch meist verlangt.....

    Tipp. lass es....
     
  22. 18. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    echt geile idee würde es aber wenn dann in einem großen kaufhaus machen wo es am wenigsten auffällt ich glaube wenn du das gerät zurückgeben musst musst du ja keinen namen angeben und wenn doch gibst falschen an. am besten austauschen und an einem tag wo sehr viel los ist zurückbringen dann haben die stress und es wird nicht überprüft
     
  23. 18. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    ganz errlich... lass es lieber

    verkauf die alte und dann eine neue! wirklich die bessere art an eine PS3 zu kommen

    aber schlehcte idee ist es ja garnicht aber ich hätte da schon bisschen schiss, weil wenn die dich erwischen sind die eh im Recht also ich würds nicht machen.

    oder da ist so ein netter Verkäufer der sagt ist okay lassen wir so oder er sagt hol die andere hier her^^ aber ich denke eher das der gleich zum chef rennt und heult

    also ich würds nicht machen ^^

    ich wiederhole mich

    wenn du es machst ! VIEL GLÜCK
     
  24. 18. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    OMG ! Sry alter aber das ist das lächerlichste was ich bis jetzt gehört habe.
    Wegen einem "angeblich leistungsfähigeren prozessor" und weniger Stromverbrauch willst du einen Betrug begehen?
    Wenn die dich ertappen dann viel spaß.

    Denk mal ein bisschen drüber nach, das ist ne reine Kopfsache, du denkst dir "oooh die braucht weniger strom, ist 1 dB leister, leistunsfähiger usw usw"

    Meinst du echt du hast was von den 0.35% mehr leistung?
    Das wird dir bei den Spielen eh nichts bringen da du keinen unterschied sehen wirst
     
  25. 18. April 2008
    AW: neue PS3 ergaunern

    nicht das ich es unterstützen würde aber hier mal ein paar tipps

    ich würde es in einem laden machen der kein eigenen reperatur service hat
    den dort wird oft die ware einfach nur zurückgenommen und am besten sagste dann
    nicht das du einfach geld zurück haben willst
    sondern gibst an das sie nach 1 - 2 stunden spielen einfach abstürtzt
    die können ja dann schlecht mit dir da 1 - 2 stunden stehen und es ausprobieren ^^

    hatte das bei meinen 2 Autoradios gemacht im ratio handel
    kurz vor garantie ende wollte ich mir neues hollen, bin in den laden
    hab gesagt bei 150 km/h geht das radio aus (können das schlecht nachprüfen)
    da wurde einmal in die verpackung geguckt ob es denn auch drinne ist
    schon durfte ich mir das geld an der information wiederhollen
    zwar bekommst du da nen zettel wo du deinen namen und etc drauf schreiben sollst und unterschreiben
    aber da kannste dir was ausdenken, denn sie wollen keinen ausweis oder sonstiges sehen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.