neue RAM aber welche...??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BigJim87, 5. Dezember 2007 .

  1. 5. Dezember 2007
    Also wie oben schon steht, bin ich auf der suche nach neuen Ram! Es sollten DDRII 800er sein. Ich bin mir nur unschlüssig, ob ich mir

    4 mal ein 1GB modul CL3 oder ob ich mir

    2* ein 2 GB Kit CL3 oder ob ich mir

    sogar ein 4 GB Kit (2 Module) CL4 kaufen solll

    Preislich kommt alles mehr oder minder aufs selbe hinaus... Und ich weiß auch net wieviel nun das CL3 oder CL4 an der Leistung ausmacht.....???? der Vorteil von 2 * 2GB modulen ist natürlich, dass ich dann noch auf 8 GB aufrüsten kann....

    Ich hab mir mal die von OCZ ins auge gefasst.. vgl. Alternate......

    Ich hoffe jemand kann mich da ein bisl weiterhelfen.....!!!!
    Vllt. hat auch jemand en ganz anderen Vorschlag, was er sich kaufen würde....ICh bin für alles offen... vllt auch nur 2GB und dafür 1000ner.... ka..... bin mir unsicher...

    THX schonmal... und BWs sind im RR stiehl, wei immer dabei......
     
  2. 5. Dezember 2007
    AW: neue RAM aber welche...??

    also:

    Wenn würd ich 2*2gb machen!!

    8GB braucht eh kein schwein!!

    800mhz reichen meiner meinnung aus!

    Marken:

    OC: Patriot, Oczen, ggf. A-Data
    nicht Oc: MDT, A-Data
     
  3. 5. Dezember 2007
    AW: neue RAM aber welche...??

    wie schaut deine restliche hardware aus und was für ein os setzt du ein? 4 gb bringen in den seltensten fällen was und 2x2gb sind momentan doch noch recht teuer. hast du vor zu ocen? wenn nein das ist auch 1066iger speicher für dich uninteressant. wenn ja kann man auch zu gutem ddr800er greifen. da sind dann auch 1066 und mehr drinn.
     
  4. 5. Dezember 2007
    AW: neue RAM aber welche...??

    jo 2*2gb reichen vollkommen aus... und wenn dann nimm die ocz...

    wie schon mein vorposter sagt sind diese auch gut zum takten.. kannst dann auch ncihts falsch machen
     
  5. 6. Dezember 2007
    AW: neue RAM aber welche...??

    THX for Help....

    Die anfrage für mein sys kannich noch nicht beantworten, weil es nochnet fertig ist.... ist wird wohl ein Gigabyte IX38 DQ6 zusammen mit dem nächsten jahr erscheinenden Intel Q9450 und dann warscheinlich 4 GB OCZ CL3....(dank eurer guten Beratung)

    Ansonsten hab ich noch die HD2900XT drin.....
    mal sehen wie es so im 3DMark und SuperPI abschneidet.... wenns soweit ist, mach ich mal en runumcheck für alle....

    Gruß BigJim
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.