Neue Rechte für Bahnfahrer auch mit 29€-Ticket?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von barney gumble, 29. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2009
    N'abend,
    Jetzt ist es ja endlich so weit dass die Bahn zahlen muss wenn sie zu spät kommt (was meiner Meinung nach ihr Ruin sein wird).
    Nu meine Frage: Wie ist denn das mit diesen Dauer-Spezial 29€ ganz Deutschland Angeboten? (ich denk ihr wisst was ich meine) Gibts da auch Kohle oder sind diese Tickets irgendwie ausgenommen weil es ja ein Angebot ist?
     
  2. 29. Juli 2009
    AW: Neue Rechte für Bahnfahrer auch mit 29€-Ticket?

    Quelle?

    Hab noch nicht gehört dass es sowas gibt
     
  3. 29. Juli 2009
    AW: Neue Rechte für Bahnfahrer auch mit 29€-Ticket?

    Das wird bestimmt nur bei Einzelfahrscheinen gelten...Hab zwar keine Belege, aber alles andere würde keinen Sinn machen!

    Das Dauer-Spezial gilt ja als Sonderfahrkarte, würde mich echt wundern wenn du etwas erstattet bekommst.
     
  4. 29. Juli 2009
    AW: Neue Rechte für Bahnfahrer auch mit 29€-Ticket?

    Würde mich auch mal interessieren, oder meint er sowas wie die Pendlerpauschale ? Das einzige wovon ich in den letzten Tagen gehört habe, ist die Anzeige, die DB ausprechen kann, wenn man 3mal kein Ticket vorweisen kann.
     
  5. 29. Juli 2009
    AW: Neue Rechte für Bahnfahrer auch mit 29€-Ticket?

    1Std. verspätet am Reiseziel 25% Geld zurück
    2Std. verspätet am Reiseziel 50% Geld zurück

    Das Gesetz ist seit heute in Kraft, zählt jedoch ausschließlich im Fernverkehr.

    Sonderfahrten/Spezialfahrten und Nahverkehr sind ausgeschloßen, weiß das - bin Bahner.
     
  6. 29. Juli 2009
    AW: Neue Rechte für Bahnfahrer auch mit 29€-Ticket?

    Quelle: Wirklich ÜBERALL in den Nachrichten heute!


    Interessiert mich gerade auch: Weil du meinst FERNVERKEHR, die meisten 29€ Ticktes sind ja genau das. Ist man da dann einfach angeschmiert wenn der Zug zu spät ist, der Anschlusszug weg und der Bahnsteig das Nachtquartier?
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: Neue Rechte für Bahnfahrer auch mit 29€-Ticket?

    Joa aber die % gelten erst ab einem Fahrschein mehr als 4€+.




    Mfg
    Fanatico
     
  8. 29. Juli 2009
    AW: Neue Rechte für Bahnfahrer auch mit 29€-Ticket?

    Über 4€ kommt man ja fast immer, ich behaupte das wird die Bahn viel einstecken müssen.. Auf der andern Seite gehn den auch immer mehr Leute flöten, die viel den Vernverkehr benutzen und immer Züge mit Verspätung antreffen dürfen.. Die nehmen lieber dann ihr eigenes Auto, oder sogenannte Billigflüge oder anderweitige Fahrdienste..
    Ich versteh die total
     
  9. 29. Juli 2009
    AW: Neue Rechte für Bahnfahrer auch mit 29€-Ticket?

    danke ZAD

    @Pigeon - denk doch mal nach, 29 is Sondertarif also zählt das nich dazu egal ob Nah Fern oder sonst wat
     
  10. 30. Juli 2009
    AW: Neue Rechte für Bahnfahrer auch mit 29€-Ticket?

    Selten das man im Nahverkehr umsteigen muss, geschweige denn iwo übernachten muss.
    Ist eigentlich ganz einfach S-Bahn, RE -> Nahverkehr.

    IC, ICE, EC -> Fernverkehr.


    Deutschland-Spezial Tickets zählen ja deutschlandweit für 29€ inkl ICE Nutzung.
    Jedoch gilt bei Spezial Tickets wie erwähnt kein Rückforderungsrecht.


    Muss selber sagen ist doch Schwachsinn wie die das geregelt haben. ^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.