Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Death-Punk, 17. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Gerade eben...!!
    Also ich für meinen Teil schaue mir größtenteils nur öffentlich rechtliche Sender an, weil die Volksverdummung, Abstumpfung, Oberflächlichkeit und das unterirdische Niveau der Privatsender nicht zu überbieten ist.
    Raab und Kollegen mit Ihren hirnverbranntem Käse die diese Unterhaltung nennen können mir gestohlen bleiben. Einen Film auf Pro7 oder so anzusehen ist wegen der eingestreuten Werbung derart zerhackt das mann davon nichts als Kopfweh bekommt.
    In deren Nachrichten hört man dann so wichtige Dinge wie, wen z.B G.Clooney als letztes gepoppt hat...wie interessant und informativ.
    Über die reality Sendungen will ich jetzt mal gar nix sagen ausser: Mutanten TV.
    Also ich zahle die Rundfunkgebühren gerne.
    An der handhabe und das Gebahren der GEZ gibt es natürlich ne Menge auszusetzen.
    Aber wenn die Abgabe durch die Anstalten direkt erhoben würde und die GEZ abgeschafft würde, hätte ich gar nix zu meckern an den Gebühren. Diese beinhalten schliesslich auch die erhaltung der betreffenden Infrastrukturen.
    Ich bin Fan von Sendern wie ARD/ZDF/WDR/NDR/besonders Phoenix/ARTE ZDF INFO und NEO.
    Und bevor ich meinen kleinsten sowsa wie super RTL und Nick sehen lasse, würde ich das TV Gerät eher aus dem Fenster werfen... Dann schon lieber KIKA...

    Aber im großen und ganzen wundert mich es nicht auch hier auf so eine große Zahl von Privatsenderfreaks zu treffen. Ein Spiegel unser heruntergekommenen Gesellschaft.

    F.
     
  2. 19. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Ich bin auch getroffen von der Erhöhung der GEZ. Für mich ist diese Nachricht mit Mehrkosten verbunden. . . und trotzdem brauche ich nicht diese typisch deutsche Meinung raus zu hauen, dass die GEZ ist.

    Seid ihr interessiert, dass irgendwann ein Herr kommt und alle Medien aufkauft? Dies ist der Grundgedanke der GEZ und genau deshalb gehört diese zur Grundversorgung, weil eben Diktator XY diese nicht einfach aus dem Grundgesetzt gestrichen werden kann.

    Es sind die einzigen Medien die nicht absolut übertrieben Quotengeil sind, wie alle anderen privaten Medien. Die öff.rchtl. bewahren dadurch die Kultur, weil es eben Sendungen gibt, die nicht anhand ihrer Quote gemessen werden.

    Natürlich gibt es auch nonsens, die mit unserer Kohle getrieben wird - leider wie fast überall. Aber es gibt nichts vom Menschen erschaffene ist halt perfekt.

    Könnte man aussuchen, ob man GEZ zahlt oder nicht würde doch der ganze apparat der öffentlichen medienanstalt zusammenbrechen. Darum muss man die Bürger per gesetzt binden.


    man könnte tagelang kontrovers diskutieren...
     
  3. 19. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Na dann auch viel Glück der Volksverdummung auf ARD/ZDF und co. auch deine Phoenix Reportagen sind häufig in den USA gedreht und übertreiben Maßlos.
    Die Nachrichten die du dort siehst sind nicht anders als auf Pro7 und co,nur wird auf Pro 7 noch weitaus mehr Tratsch mit einfließen als auf ARD/ZDF. Das Niveau hat auf allen Sendern nachgelassen, Spielfilme laufen mitlerweile auch auf den öffentlich Rechtlichen, damit das Cliché des Rentner TV's auch abgeschafft ist,um sagen zu können "wir haben jetzt auch mal neuartige Spielfilme,damit junge Leute auch auf ihre Kosten kommen(GEZ).
    Mach dich schlau und forsche dem nach was dich Mistrauisch macht,
    glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
    Dies Trifft auch auf die Medien zu,was da Teilweise an Scheiß vor kommt kann ich nicht fassen.
    Hochschaukeln bis zum Kotzen. Sorry aber es ist so.
     
  4. 19. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Von einer Seite finde ich es als GEZ Zahler dann gut das es monatlich abgebucht wird und nicht alle 3 Monate. Ich merke mir nie wann die 3 Monate wieder herum sind und ärger mich dann jedes mal wenn es abgeht.

    Noch besser wäre es das endlich mal ganz abzuschaffen, mich interessieren die Programme eh nicht.

    Dummerweise wohnen wir zu zweit und wir regelten das so das nur ich da gemeldet bin, das fällt dann wohl flach. :angry:
     
  5. 20. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Ich frage mich nur wo hier die Demonstrationen angekündigt werden?
    Das Deutschen gerne meckern aber es dann doch ohne großartig zu murren hinnehmen ist auch ein relativ bekanntes Phänomen, wenn wir hier schon mit der Nazi Keule schwingen.
     
  6. 20. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    die öffis sind super sender und außerdem werden dann endlich alle zur rechenschaft gezogen und nicht nur 50% des volkes nomalerweise sollte damit so viel geld reinkommen, dass die preise fallen aber davon ist ja leider nicht auszugehen
     
  7. 20. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Warum müssen die Privatsender wohl Werbung einbauen? Hast du dich das schomal gefragt? Anscheinend nicht...
    Antwort: Weil die privaten Sender nichts von den Gebühren erhalten.
    Dann die Schuld den Privatsendern zu geben verleiht mir Kopfweh!
     
  8. 20. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    ich finde sowas eine bodenlose frechheit!!! ich gucke schon gar kein tv mehr bei dem ganzen müll. und der politikmist interessiert mich auch herzlich wenig... wird eh alles teurer und scheissiger
     
  9. 20. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    mal abgesehen davon, dass ich das Programm von ARD und ZDF zum großen Teil für unnötig halte (und somit auch die total überhöhte GEZ Gebühr), stell ich mir die Frage:
    Wenn jetzt MEHR Leute den VOLLEN Betrag zahlen, wieso wird der Betrag dann nicht insgesamt GÜNSTIGER????
    mMn sollte es ein festes kleines Budget geben und fertig, wenn die damit nicht zurecht kommen, pech, erhöhung gibts nicht.
    sry mit 7mrd mach ich locker 20 radiosender und 5 fernsehsender im jahr.
    muss man eben nich so viel mist bringen der so viel geld kostet
     
  10. 20. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Normalerweise müsste es günstiger werden wegen dem was mir mal GEZ geschrieben hatte. X(

    Ich fragte mal nach warum das soviel kostet, da kam als Antwort "wegen den viele Schwarzseher".
    Also wenn dann jeder zahlt warum wird es dann nicht günstiger?(
     
  11. 20. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Und das hast du geglaubt? Frag mal die Filmindustrie, warum Kino und DVDs so teuer sind, auch wegen der vielen "Schwarzseher" Wenn keiner mehr saugt, wird das auch nicht billiger...


    Zum Thema: Gefällt mir gar nicht!

    Jahrelang, trotz geräte, nichts zu zahlen ist halt billiger, als bald dann plötzlich den höchstbetrag (welcher meiner meinung nach schon ganz schön hoch ist)...

    Von mir aus können die privaten dicht machen. Höre nie Radio, sehe kaum fern.

    Nachrichten gibts im Internet (nicht von Ard.de!) und Bildung in der Schule/Uni.
     
  12. 20. Dezember 2011
    AW: Haushaltsabgabe statt GEZ-Gebühr ab 2013?

    Die Logik ist sowieso vollkommen hirnrissig.
    Ich muss für 2 Radios 2x zahlen ... Dumm? Ich kann doch eh immer nur mit einem Radio auf mal hören, bzw. Radio ODER Fernseher .. wo liegt denn da der Sinn?

    Das neue Modell macht da mehr Sinn, es ist trotzdem ncoh eine Frechheit dass jeder 18euro bezahlen muss.
    18euro pro Monat ist ne Menge Geld für Kack den man eh nicht nutzt.
    Für 240euro kann man fast in Urlaub fahren. Oder jedes Jahr sein PC aufrüsten. Oder das Geld einem Obdachlosen geben, da haste mehr von.
    Ich bin dafür man sollte das spenden dürfen. Dann kann man fast jeden Tag im Jahr einem Bettler einen Euro geben und kriegt jeden Tag ein Lächeln. Von der GEZ hat man nix.
     
  13. 21. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    @robbynator

    Natürlich glaube ich alles was GEZ behauptet. :lol:
    Wer glaubt denen denn überhaupt was, aber trotzdem wenn es so wäre müssten die ja den Beitrag senken und das machen die Drecksäcke ja nicht. :angry:
     
  14. 21. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Ich halte das für eine positive Entwicklung.
    Natürlich ist es fragwürdig was für mitunter sinnlosen Inhalte dadurch finanziert werden. Aber momentan müsste JEDER der ein Smart-Phone besitzt GEZ bezahlen. Das macht aber doch gerade nur die Hälfte und Ältere Menschen die es sich gerne leisten können.

    Jetzt wird wenigstens JEDER gleichermaßen zur rechenschaft gezogen. Finde das ganze nicht ungerechter als davor. Jeder muss zwar zahlen egal ober er es nutzt oder nicht, aber es kann sich keiner mehr drücken.

    Irgendeine Reform wie die Gelder genutzt werden, bzw eine Überprüfung des Budgets für wesentliche Inhalte wäre natürlich schön. Vielleicht kommt sowas ja dann 2023 ;-)
     
  15. 21. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Ich sehe das für mich erstmal als Vorteil, da ich bis Beendigung meines Studiums endlich Ruhe vor den Geiern der GEZ habe.
     
  16. 21. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Einerseits stimme ich zu das es gut ist das dann alle Schwarzseher zur Kasse gebeten werden, andererseits gibt es aber auch ehrliche Menschen die wirklich kein Empfangsgerät haben, für was zahlen die dann also?

    Am aller besten wäre es GEZ ganz abzuschaffen, da hätte jeder etwas davon, außer die Mitarbeiter bei GEZ.
     
  17. 22. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Geil, wird einfach mal abgezogen, weil man hier wohnt..
    Und um den einzigen guten Sender von denen,ZDFNEO, zu sehen muss ich dann nochmal extra Geld blechen, ja ne ist kla.
    Sollen sie aufhören, ihr Geld für sinnlosen Kram zu verschleudern, viele dritt-sender einstellen, die eh nur den Altkram der Hauptsender zeigen. (z.B. BR und andere zeigen die ganzen Zoo-Sendungen, die erst auf ARD/ZDF liefen in Dauerschleife).
    Außerdem die FUßballrechte abgeben. SAT1/SPORT1/EUROSPORT schaffens auch ohne das man zahlen muss, Werbung gibts bei ARD/ZDF ja eh ebenso.

    Und die Politiker sagen natürlich jaundamen, weil eh einige bei den Öffentlich Rechtlichen mit drinnen Sitzen und nicht nur von unseren Steuern sondern auch von den GEZ-Gebühren bezahlt werden.
    -.-
     
  18. 23. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Damit kriegen sie halt von jedem Haushalt was, wird schon durchgerechnet sein das am Ende jede Menge mehr unterm Strich stehen bleibt.

    Ich melde dann mal das ich ohne festen Wohnsitz bin dann müsste ich doch nix zahlen oder?

    Lasst euch nicht BRDigen...
     
  19. 23. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013


    Würde ich nicht von ausgehen, es wurden ja auch schon Haustiere und verstorbene zur Kasse gebeten.

    Ist aber auch eine Unverschämtheit das man seine Empfangsgeräte mit ins Grab nimmt. :lol:

    Das die Haustiere kostenlos Musik und Fernseher schauen ist auch unverschämt, hoffentlich müssen die bald auch mal zahlen.
     
  20. 23. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Wenn das jetzt eine "Mieterhöhung" für eine Verfügbares Fernsehen ist, möchte ich allerdings auch eine Verpflichtung haben, dass ich die Sender empfange!
    Gleiche auch für das Telefonkabel, zwecks Internet... Derzeit ist es ja "Mietersache" meines Wissens. Sollte sich dann ändern... Verpflichtung eines Kabelanschlusses sollte dann auch sein... Nicht von mir (=Mieter), gebe ja schon Geld aus dafür das ich es "Theoretisch" gucke...
     
  21. 28. Dezember 2011
    AW: Neue Rundfunk-Haushaltsabgabe kommt 2013

    Ich habe mal einen Spruch von einem Mann gehört:
    "Ich soll GEZ zahlen, weil ich öffentlich Rechtliche empfangen KÖNNTE?"
    "Schön, dann möchte ich auch Kindergeld, denn ich habe ja was in der Hose, das auch Kinder zeugen KÖNNTE!"

    Gute argumentation!!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.