Neue S-ATA HDD kurze Infos ;)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von alinho, 9. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2007
    Also hab mich lange nicht mit hardware und so beschäftigt Mal am rande.

    Brauch ne neue Platte, kaufen tu ich von hier --> CSV Computer Service & Vertrieb - Notebook Tablet Smartphone Werkstatt Reparatur

    mindestens 400gb solltens schon sein. Oder 2*200 bzw 2*250 halt als Raid0.

    Aber hat sich was geändert in den 2 Jahren? Kann ich bedenkenlos ne Samsung S-ATA Platte holen (hab an die 400GB gedacht - Marke ist mir egal, besser als meine jetzige 4 jahre alte SP0802N von samsung wird wohl jede aktuelle Platte sein)

    Aber 2*200GB bzw 2*250GB wären mir am liebsten!!!!!!!!

    Früher war das ja so, dass es kaum nen Unterschied zwischen 2MB und 8MB Cache gab (außer vllt bei videobearbeitung und so, aber das ist nciht mein Ding) .. ist das immernoch so?

    BW ist selbstverständlich, schönen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. 9. August 2007
    AW: Neue S-ATA HDD kurze Infos

    kannst bedenkenlos eine 400 gb platte kaufen achte nur auf den cache je mehr desto schneller der zugriff
     
  3. 9. August 2007
    AW: Neue S-ATA HDD kurze Infos

    am besten du holst dir eine mit 16mb cache, die kostet glaub garnicht sehr viel mehr als die 8mb cache variante.

    Samsung HDD ist übrigens sehr gut, besitze ich selbst auch und bin hoch zufrieden.
     
  4. 10. August 2007
    AW: Neue S-ATA HDD kurze Infos

    16MB bringen nicht viel. Benchmarks: 8 MB Cache gegen 16 MB - Drehzahl vs. Cache: Festplatten unter der Lupe

    Ich habe mir vor kurzem eine Samsung 500GB gegönnt - in deinem shop 500 GB SAMSUNG SpinPoint T166 HD501LJ für 92€ zu haben.
    Sehr schnell , sehr leise - klare kaufempfehlung
     
  5. 10. August 2007
    AW: Neue S-ATA HDD kurze Infos

    Ich empfehle dir Festplatten von Western Digital (Caviar SE oder RE Reihe), habe ich letzter Zeit einige verbaut und die sind richtig gut. Die sind leise, schnell und bleiben sehr kühl.

    Wenn du die Festplatten im Raid0 laufen lassen willst würde ich eine Western Digital Caviar RE nehmen, die haben 5 Jahre Garantie und sind für RAID Systeme ausgelegt.

    Falls du kein RAID machen willst nimm eine Western Digital Caviar SE Festplatte.

    Welche Größe du haben willst musst du selbst wissen, die Festplatten gibt es zwischen 160-750GB.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.