Neue SATA HDD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -[FREAK]-, 8. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juli 2007
    hey leute

    ich habe mir nun einen neuen rechner zusammengebastellt
    jedoch hab ich gemerkt das meine alte IDE HDD das system dann wieder runterzieht :(
    so nun zu euch

    will mir eine neue SATA HDD hollen, da die ja schneller sind :)
    jedoch will ich eine haben die sehr ruhig ist und nicht vor sich hin rattert wie die billigteile
    was könnt ihr mir an markenware empfehlen
    die brauch auch nicht größer sein als 100 GB, geht auch weniger
    nur ist halt wichtig das sie leise arbeitet und nicht rattert wie meine derzeitige
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Juli 2007
    AW: Neue SATA HDD

    Also bei Festplatten kannste ansich nichts Falsch machen, da hat jeder so seine Positiven und negativen erfahrungen und, ansich ham die ganzen Hersteller die selbe Qualität.
    Und die neuen HDDs hört mann im prinzip kaum mehr da sind lüfter etc lauter.

    Hab dir mal eine mit 160 GB rausgesucht top Modell SATAII,
    http://www2.hardwareversand.de/7VYQVGL1z00uZs/3/articledetail.jsp?aid=4780&agid=689
    Und auch relativ günstig.
    Ich empfehl dir aber gleich eine mit 250 GB zu nehmen da heutige Spiele etc immer mehr platz brauchen..
    http://www1.hardwareversand.de/6VdFCJRzXTYpLi/3/articledetail.jsp?aid=8032&agid=689

    bb.Cello
     
  4. #3 9. Juli 2007
    AW: Neue SATA HDD

    welches mainboard haste überhaupt??
    oder besser gesagt unterstützt es SATA o SATAII??
     
  5. #4 9. Juli 2007
  6. #5 9. Juli 2007
    AW: Neue SATA HDD

    also die samsung platten sind die leisesten mit normalen zugriffszeiten (0,2/0,4 Sone // 13,9ms).
    dann gibts da noch die western digital caviar(die 320gb) mit langsameren zugriffszeiten, die ist aber etwas leiser (0,2/0,3 Sone // 18,8ms).


    (Lautstärke Normal/Seek // Zugriffszeit)
     
  7. #6 9. Juli 2007
  8. #7 9. Juli 2007
    AW: Neue SATA HDD

    ja da kann ioch nur wiedermal chris nachplappern -.-" bewerten kann ich dich ja nimmer^^ die spinpoints sind immer so ne glückssache. entweder man erwischt ne leise/gute/schnelle oder den letzten müll. aber in 90% der fällen sind sie genial gut ;) aber seagate macht auch gute HDD´s kannst also beide nehmen ;)

    gz
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue SATA HDD
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    206
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    698
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    883
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    654
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    810