neue schule alte probleme

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von someone90, 5. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2008
    AW: neue schule alte probleme

    Hi!

    Ich sehe es so wie die meisten hier:
    Von nichts kommt nichts, auch wenn es schwer fällt, du musst lernen auf andere zu zugehen.
    Das ist schwer, ich kenne das, weil ich früher selbst das Problem hatte:
    Auf meiner Ex-Realschule hatte ich keine richtigen Freunde weil ich einfach zu schüchtern war und mich nicht getraut habe jemanden anzusprechen.
    So war ich die ganzen sechs Jahre auf der Realschule mehr oder minder eine Eigenbrödlerin, was ich heute bereue.

    Dann wechselte ich aufs Gymnasium und ich versuchte zumindest nun mehr auf Leute zu zugehen.
    Zwar war ich da die ganzen zwei Jahre immer noch ein wenig die Einzelgängerin, aber es war auf jeden Fall kein so eigenbrödlerisches Leben wie auf der Realschule.

    Etwas aufgemuntert durch die Erfahrungen auf dem Gymnasium (das man mir freundlich entgegenkommt wenn ich auch freundlich zu anderen bin) fasste ich noch mehr Mut und begann immer mehr auf andere zu zugehen, bis es mir irgendwann dann nix mehr ausmachte auf andere zu zugehen.

    Die anderen hier haben schon gute Vorschläge gemacht, wie du mehr Bekanntschaften schließen könntest wenn die Leute auf deiner Schule wirklich so schlimm sind: Durch deine Hobbies und Personen, die sich für das gleiche interessieren wie du.
    Oder eben durch Sport: Hast du irgendeinen Sport, der dir Spass macht und den du vielleicht in einen Verein machen könntest?
    Da könntest du auch neue Kontakte knüpfen.

    Das es nicht leicht ist weiß ich, aber von nichts kommt nun mal wirklich nichts.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.