Neue SLI-Notebooks: Nvidias GeForce 8800M GTX im Doppelpack

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Ahmetinho, 28. Januar 2008 .

  1. #1 28. Januar 2008
    Mobiler Grafikprozessor lässt sich koppeln

    Wenn AMD auf dem Desktop schon mit der neuen X2-Karte die Führung beansprucht, kontert Nvidia bei Notebook-GPUs: Der schon länger erhältliche GeForce 8800 M GTX beherrscht nun auch die Kopplung per SLI. Entsprechende Notebooks jenseits von 2.000.- Euro sind bereits angekündigt.
    Nvidia stellt mit dem Ende November 2007 vorgestellten GeForce 8800M GTX ohnehin schon den schnellsten mobilen Grafikprozessor. Nun arbeiten aber auch derer zwei in einem Notebook zusammen und lassen sich per SLI zusammenschalten.

    Ein einzelner 8800M weist jedoch schon eine typische Leistungsaufnahme von 35 Watt auf und braucht somit mehr Strom als die meisten 15-Zoll-Notebooks insgesamt. Für wirklich mobile Rechner ist der mobile GTX also nicht gedacht.

    Da Gaming-Notebooks aber im Trend liegen, wollen laut Nvidia unter anderem Alienware, Dell, Sager, Eurocom, MALIBAL, Cybersystems, Multirama, Nexoc und Rock Notebooks entsprechende Geräte auf den Markt bringen.

    Besonders konsequent ist dabei der deutsche Anbieter Schenker, der in seinem 17-Zoll-Notebook "D901C" bei Maximalausstattung auch gleich den Desktop-Prozessor Core 2 Extreme QX6850 mit vier 3-GHz-Kernen verbaut. Lieferbar sein soll das D901C "spätestens ab März 2008" für zwischen rund 2.400,- und 5.300,- Euro.

    Quelle: http://golem.de/0801/57296.html
     
  2. #2 28. Januar 2008
    AW: Neue SLI-Notebooks: Nvidias GeForce 8800M GTX im Doppelpack

    Will nicht wissen wie warm die werden :>
    Ist bestimmt nen riesen Ventilator unterm Lappi =)

    Würde mir son Ding trotzdem zulegen, ist nur bisschen teuer irgentwie
     
  3. #3 28. Januar 2008
    AW: Neue SLI-Notebooks: Nvidias GeForce 8800M GTX im Doppelpack

    Naja... mal ehrlich... Gaming Notebooks sind nur für LANs gut... oder man hat wirklich arge Platzprobleme... aber jetzt schon SLI im Lappi?

    Ich find sowas nicht unbedingt sinnlos... aber zwecklos.
    Für das Geld kriegt man ja einen Desktop mit 3-Way-SLI^^"
     
  4. #4 28. Januar 2008
    AW: Neue SLI-Notebooks: Nvidias GeForce 8800M GTX im Doppelpack

    Stimmt schon.. vor allem strom verbrauch und hitzestau. Ob das gutgehn wird..
    Für das Geld bekommste nen High-End Pc. Kann man sich auch nen dufte barebone von holen
     
  5. #5 28. Januar 2008
    AW: Neue SLI-Notebooks: Nvidias GeForce 8800M GTX im Doppelpack

    moin, wieso sind gaming notebooks nur was für lan´s oder wenn man weing platz hat?! ?(
    ist doch gut wenn das notebook viel power hat, haben ist besser als brauchen.:]
     
  6. #6 29. Januar 2008
    AW: Neue SLI-Notebooks: Nvidias GeForce 8800M GTX im Doppelpack

    Eig is nen Notebook ja gar net für Gaming gedacht.So mobil is das Ding mit der Stromaufnahme nicht.
    Also sozusagen überflüssig!!!
     
  7. #7 29. Januar 2008
    AW: Neue SLI-Notebooks: Nvidias GeForce 8800M GTX im Doppelpack

    jo is echt geldverschwendung...kann ich mir mega rechenr dafür holen

    ausserdem spiele ich persönlich nicht so gerne am laptop...mal ja aber auf dauer is das dumm...
    ich schliesse lieber pc an meinen 22" hd tv an und geniesse dort den überblick
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Neue SLI Notebooks

  1. Neue Xbox 360 slim flashbar ?
    bruderkraut, 25. Februar 2013 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.142
  2. Kann man die neue Xbox360Slim Flashen?
    Jeanne_Darc, 18. Oktober 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    850
  3. Wann kommt ein neues Slipknot Album?
    The_BoyZ, 3. Mai 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.185
  4. US-Händler kündigen neue Playstation 3 Slim an
    babbal, 18. August 2009 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    415
  5. Weg frei für Nvidias SLI auf neuen Intel P55-Boards
    Dj.KaTa, 11. August 2009 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    437