neue Sommerreifen 205/45/R16 welche Marke und Typ kaufen??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von joker.org, 29. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2010
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach neuen Autoreifen (205/45/R16) für den Sommer.

    Nach längerer Suche bin ich auf folgenden Reifen gestoßen:

    Michelin PILOT EXALTO PE2

    Was haltet ihr von diesem Reifen ?
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und wenn ja könnt ihr den Reifen weiterempfehlen?

    Was gibt es als Alternative in dieser Preisklasse?

    Danke im Voraus.

    Gruß joker.org
     
  2. 29. April 2010
    AW: neue Sommerreifen 205/45/R16 welche Marke und Typ kaufen??

    http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/205_55_R16/default.asp?ComponentID=242487&SourcePageID=8772
     
  3. 29. April 2010
    AW: neue Sommerreifen 205/45/R16 welche Marke und Typ kaufen??

    es kommt auch immer aufs Fzg an, vor allem ob front-allrad- oder hecktriebler. In dieser Dimension hat mir bisher der Goodyear eagle f1 sehr gut gefallen
     
  4. 29. April 2010
    AW: neue Sommerreifen 205/45/R16 welche Marke und Typ kaufen??

    erklär wie sich das auf die reifenwahl auswirkt?!
     
  5. 1. Mai 2010
    AW: neue Sommerreifen 205/45/R16 welche Marke und Typ kaufen??

    Oft sind zu Fahrzeugen extra genau ein Typ Reifen vorgesehen oder sogar entwickelt. Es gibt dann manchmal vielleicht mal einen besseren Reifen, aber mit dem vorgesehenen Reifen macht man nichts falsch. Auf meinem FWD Fahrzeug hatte ich erst den P-Zero Nero, dann gewechselt auf den Goodyear. Beim Pirelli rann der Wagen extrem den Spurrillen nach und war auf der Flanke härter. Ein schwereres Fzg. vllt noch mit AWD würde evtl. mit den Pirelli überhaupt nicht Spurrillen nachgehen.

    Mein Tipp: Frage in Foren, die auf deine Marke spezialisiert sind nach, was die Leute da so für Erfahrugen gemacht haben bei deinem Modell. So habe ich meinen vielll beseren Eagle auch gefunden
     
  6. 1. Mai 2010
    AW: neue Sommerreifen 205/45/R16 welche Marke und Typ kaufen??

    Und daraus schliesst du das der Goodyear auf fwd fahrzeugen immer besser ist?
    So ein blödsinn!!
    Es ist völlig egal ob fwd rwd awd oder sonst was man kann dazu keine pauschalen Aussagen treffen!
     
  7. 1. Mai 2010
    AW: neue Sommerreifen 205/45/R16 welche Marke und Typ kaufen??

    Das schliesse ich daraus nicht! Ist dir langweilig? BYE
     
  8. 4. Mai 2010
    AW: neue Sommerreifen 205/45/R16 welche Marke und Typ kaufen??

    Hatte in der Größe den Pirelli PZERO NERO. Mit Abstand der Beste Reifen, den ich je gefahren bin. Im Trockenen Top und bei Nässe einfach nur fantastisch.

    Die Haltbarkeit war auch hervorragend: Weit über 20000 km und die hatten immer noch 6mm.

    Einziger Nachteil: Nach etwa 3 bis 4 Jahren und oben genannter Laufleistung war er doch etwas laut geworden. Den hervorragenden Grip hatte er jedoch nach wie vor.

    Ich hab damals beim Händler übrigens 85 EUR pro Reifen bezahlt, also recht erschwinglich.

    PS: In Tests war der Reifen meistens Top 3 oder sogar Testsieger.
     
  9. 17. Mai 2010
    AW: neue Sommerreifen 205/45/R16 welche Marke und Typ kaufen??

    Habe einen getunten 4er golf habe 4x Nankang Ns-2 Sport für 230€ bekommen bei reifentiefpreis.de die haben ein V förmiges profil sieht optisch mega geil aus also sportliche optik

    hier ein testbericht http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html

    kann sie dir wärmstens empfehlen sportreifen zum fairen preis!
     
  10. 18. Mai 2010
    AW: neue Sommerreifen 205/45/R16 welche Marke und Typ kaufen??

    Ich würde vom Nankang abraten.

    Den Test, den du verlinkt hast, spiegelt nur die Meinung der User wieder, die ihn gekauft haben. Also eine sehr subjektive Bewertung! Klar, wenn man den Reifen selber fährt ist er immer besser.

    http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/205_55_R16V/Nankang_ULTRA_SPORT_NS-2.asp?ComponentID=173956&SourcePageID=174023

    Da hat ihn der ADAC getestet und dort kommt er deutlich schlechter daher. 4,3 bei Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn wäre mir schon nicht geheuer!

    @Threadstarter: Geb lieber 40EUR mehr aus und fahr mit einem guten Reifen. Nankang ist asiatische Billigware. Derzeit halten sie einfach noch nicht mit dem europäischem Standard mit.

    Ein Sportreifen ist der Nankang defenitiv nicht. Denn sportlich verhält der sich bei Regen bestimmt nicht! Optisch hui aber sonst pfui! Bei einem Reifen sollte man nicht auf die tolle Optik achten sondern auf die Sicherheit!
     
  11. 18. Mai 2010
    AW: neue Sommerreifen 205/45/R16 welche Marke und Typ kaufen??

    Fahr mal alle tuningbuden ab ich schwör dir du findest fast nur Nankang komisch Ich hab mich auf nasser Fahrbahn bis jetzt noch nicht überschlagen!! im gegenteil die packen so gut ich muss aufpassen das der lack nicht von der Haube fliegt beim Bremsen :] ne spass ich meinte nur die führung vom Profil ist sportlich optisch heiss
     
  12. 18. Mai 2010
    AW: neue Sommerreifen 205/45/R16 welche Marke und Typ kaufen??

    Und genau das mein ich!

    Ich will dich nicht angreifen, aber wer mit einem getunten Wagen unterwegs ist, der hat hoffentlich auch nen paar mehr PS unter der Haube ( sonst wirkt es für mich teilweise lächerlich ). Genau solche Fahrzeuge sollten gerade mit sehr guten Markenreifen ausgestattet sein. Immerhin werden mit diesen höhere Geschwindigkeiten gefahren als mit einem kleinen Polo.
    Natürlich sollte auf jedem Auto ein guter Reifen genutzt werden, auch bei 50km/h kann was schief gehen.

    Aber ich finde es immer erstaunlich, dass die Wagen jeden Spoiler aufweisen, den man bestellen kann. Angel-Eyes und Duplex auch vorhanden sind. Ne Anlage im Wert von 1000€ aber dann mit NoName-Reifen bzw. "Billig-Reifen" gefahren wird, weil da das Geld fehlt.

    Ich achte da derzeit vermehrt drauf, keine Ahnung wieso, aber wenn ich nen dahergemachten Wagen sehe schaue ich sofort auf die Reifen und ich werde oftmals enttäuscht. Wenn man schon 17 oder 18 Zoll fährt, dann bitte auch vorher überlegen das ein Reifen in der Dimension automatisch teuer wird. Aber an Sicherheit wird leider zu viel gespart...

    Da steht man beim Reifenhändler und beobachtet Kundengespräche und da geht es doch tatsächlich um 10€, die man sparen will. Natürlich spart jeder gerne, aber bitte nicht am Reifen.

    Na gut, genug meiner Gedanken zu diesem Thema...

    back to Topic:

    greif zu einem GoodYear, Michelin, Bridgestone oder Dunlop. Mit diesen Reifen machst du fast nie was verkehrt. Schau dir die Modelle an und nimm den ADAC Test oder diverse andere "objektive" Tests zur Hand. Damit wirst du einen passenden Reifen finden!

    Ich empfehle den Bridgestone Turanza! Ist ein sehr guter Reifen und wird sehr oft auch auf dem BMW von Werk aus gefahren! Zumindest bei uns im Bekanntenkreis!
     
  13. 20. Mai 2010
    AW: neue Sommerreifen 205/45/R16 welche Marke und Typ kaufen??

    hi eraser fühle mich auf keinen fall angegriffen du vertrittst deine Meinung ist doch ok finde ich gut ich sage ja auch das du recht hast ich meinte nur das die pneus vom profilverlauf sportlich optisch gut aussehen :]
     
  14. 3. Juni 2010
    AW: neue Sommerreifen 205/45/R16 welche Marke und Typ kaufen??

    Hey,
    also ich habe mir jetzt heute die Michelin Pilot Exalto gekauft und bin auf den ersten Blick sehr zufrieden damit.
    Läuft sehr ruhig trotz sportlichem Fahren

    Danke euch allen.

    Gruß joker.org
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.