neue SSD, als würdiger Nachfolger für meine c300 64GB gesucht.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sicarius, 26. Dezember 2012 .

  1. 26. Dezember 2012
    Guten Tag


    Ich brauche eine neue SSD.
    Bisher hab ich eine c300 mit 64gb im System drin, die nun voll ist, also brauch ich eine neue,größere.

    die c300 Serie gibt es ja leider nicht mehr und daher bin ich vollkommen ratlos was ich nun nehmen soll.
    Samsung SSD840 http://geizhals.at/de/740876 oder Crucial m4 http://geizhals.at/de/717246.

    Vom Preis und Kapazität tun sich beide nicht viel. Aber welche ist effektiv den nun eher für mein System geeignet als Systemplatte wo Windoof und der ganze kram drauf soll.
    Obgleich ich schon jetzt sämtliche Programme auf einer anderen Platte instaliert habe um die Sysplatte klein und leer zu halten ist die flux gefüllt worden.

    Daher die überlegung das ich direkt von 60gb auf 256gb umsteige.

    Sofern jmd mit einer dritten Marke bereits gute Erfahrungen gemacht hat, bin ich gerne für alternativen offen.
     
  2. 26. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
    AW: neue SSD, als würdiger Nachfolger für meine c300 64GB gesucht.

    Sieh die die Liste mal an.
    Samsung ist momentan top, was SSD angeht, aber preislich auch in der oberen Kategorie..

    SSD

    Bei Computerbase ist ein Artikel/Test darüber.
    Test: Samsung Serie 840 Pro 256 GB - ComputerBase
     
    1 Person gefällt das.
  3. 26. Dezember 2012
    AW: neue SSD, als würdiger Nachfolger für meine c300 64GB gesucht.

    Gönn dir die Samsung 830, ist schneller als die m4 crucial. Wenn du noch etwas geld zum ausgeben hast, dann wäre die samsung 840 PRO noch ein ticken schneller, besonders bei kleinen dateien. Wichtig ist hier das pro, die gibt es nämlich auch als basic und da wäre wiederum die 830 schneller, als die 840 basic.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 27. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
    AW: neue SSD, als würdiger Nachfolger für meine c300 64GB gesucht.

    Danke ihr beiden.

    Also betreffend der Sys HDD SSD hab ich kein Problem damit die 200EUR für eine 250er auszugeben.
    Qualität hat nun mal ihren Preis zudem das mittlerweile auch verständliche und annehmbahre Preise sind. Und der vergleich zwischen 830 und 840 Pro werde ich mir anschauen.

    Gerade gesehen,

    das sind keine 50EUR unterschied zwischen 830 und der 840 Pro. Das ist echt eine Überlegung wert.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.