Neue Technik soll Terabyte-USB-Sticks ermöglichen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2007
    AW: Neue Technik soll Terabyte-USB-Sticks ermöglichen


    Nein ! Da steht ganz klar

    wenn man mal den winfuture artikel liest.
    Und vom Preis her wirds denk ich mal schon recht günstig sein. Vl nicht gleich am Anfang, wegen neuer Technologie und so. Aber das ist das gleiche wie bei den Iphone Käufern. Kaufens am Anfang teuer ein um die Ersten zu sein die es haben und wundern sich dann warums kurz danach wesentlich günstiger wird...
     
  2. 30. Oktober 2007
    AW: Neue Technik soll Terabyte-USB-Sticks ermöglichen

    Da bei den mechanischen Speichermedien (Festplatte, CD) die Grenzen der Lesegeschwindigkeit (Umdrehungen) langsam erreicht sind musste ja langsam was neues kommen. Dachte eigentlich, dass die Flash-Drives die Zukunft sind, aber wenns noch was billigeres und besseres gibt warum nicht. Hoffe die Lesegeschwindigkeiten werden auch stark anstreigen.
     
  3. 30. Oktober 2007
    AW: Neue Technik soll Terabyte-USB-Sticks ermöglichen



    Exabyte = 1024 Petabyte ?

    petabyte = 1024 Terrabyte ?

    1 Terrabyte = 1024 GB


    das heißt wenn diese technik bei den hdds gehen würde und tatsächlich einen Exabyte speicherplatz erreicht hätten, wären das :

    1 073 741 824 Gb richtig ???

    dh sagen wir ein dvd-rip ca. 700 mb

    das wären dann 1 570 730 896,82... filme á 700 mb pro film


    wenn das nciht verrückt ; krank wäre xDD

    (jetzt ausgenommen hd, dvd, blueray etc filme )




    verdammt, ich will nicht sterben ich will nächste hundert jahre erleben und was die technik so bringt, verdammt. warum bin ich schon 20 .....


    das ist total bescheuert, stellt euch dass mal vor:

    1 terrabyte stick zuhaben und drauf filme, musik, spiele etc... draufklatschen


    Wenn die Grünen klingeln = stick raus = keine beweise, ah herrlich ... ich liebe die Technik !!!!


    und ich wollte mir in naher zukunft eine flash-hdd kaufen oO


    einfach krass was so alles heutzutage abgeht.




    bin ma auf die geschwindigkeit gespannt. ich warte auf mehr details xDDD


    da müssen bestimmt auch viel schnellere rechner her oder ? bei so einer datentransfer ?


    naja abwarten und tee trinken, wir werden schon sehen was so alles noch auf uns zukommen wird.



    Ciao
    Sschraube
     
  4. 30. Oktober 2007
    AW: Neue Technik soll Terabyte-USB-Sticks ermöglichen

    genau so isses ... sauschnelle festplatte mit 20gb oder so fürs os ... und der rest kommt aufn usb stick
    grüße
    ra!d
     
  5. 30. Oktober 2007
    AW: Neue Technik soll Terabyte-USB-Sticks ermöglichen

    Geile Sache, dann kann ich meine frisch gekaufte 1000 GB externe Platte wohl wieder verscherbeln, wenns denn dann soweit ist, aber echt geil was die technik so alles bringt, vor 15 Jahren haben wir uns noch über Festplatten gefreut die 900 MB groß waren ^^
     
  6. 30. Oktober 2007
    AW: Neue Technik soll Terabyte-USB-Sticks ermöglichen

    Ich hab eine große Externe Festplatte mit 300 GB -speicher und jetzt kommt so ein winziger USB Stick mit 1 Terabyte speicher......
    Da sieht man mal wie alles voran schreitet
     
  7. 31. Oktober 2007
    AW: Neue Technik soll Terabyte-USB-Sticks ermöglichen

    naja das dauert schon noch etwas. aber cool ist es trotzdem. schön wäre auch nen ipod touch mit 500gb oder so^^ da passt dann die ganze filme sammlung drauf!
     
  8. 31. Oktober 2007
    AW: Neue Technik soll Terabyte-USB-Sticks ermöglichen

    Wenn dann noch USB 3.0 erscheint, braucht man keine riesigen Exterenen HDD'S mehr. Einfach Stick rein und Stuff drauf. Und wenn man schiss hat wegen bust -> Stick einfach immer mit sich rumschleppen^^

    greez
     
  9. 31. Oktober 2007
    AW: Neue Technik soll Terabyte-USB-Sticks ermöglichen

    Schön und gut, aber was bringt einem ein Terabyte-Stick, wenn die Datenübertragung nicht parallel dazu schneller wird?
    Mal sehen was schneller verfügbar sein wird: USB 3.0 oder diese Sticks
     
  10. 31. Oktober 2007
    AW: Neue Technik soll Terabyte-USB-Sticks ermöglichen

    Naja die Freude ist begrenzt.
    Die sollen erstmal jetz möglich viele Terrabyte (2 oder 3) in ne normale Externe stecken, das fänd ich noch besser :]
     
  11. 31. Oktober 2007
    AW: Neue Technik soll Terabyte-USB-Sticks ermöglichen

    Ich habe auch schon von mehreren Terabyte großen flash- Speichermedien gelesen.


    Wers nicht versteht: eine Ente. Nicht alles, was im Internet steht, stimmt auch. Ein kleiner Funken

    Wahrheit macht manches Mal doch einen guten Artikel aus, der vielfach zitiert wird.

    Was soll ich da mehr sagen!?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.