neue teile für den rechner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von scubi79, 20. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2006
    hallo,
    momentan habe ich einen AMD 64 3800+, sockel 939.
    asus a8n-sli deluxe,
    2 gb ram
    nvidia 6800 gt PCI-E

    meine frage:

    wollte mein cpu aufrüsten und eine neue grafikkarte.

    sollte ich mir liber ein x2 4800+ (sockel 939) oder ein cpu mit am2 sockel?????

    und was für grafikkarte würdet ihr mir empfehlen habe ca 600 € übrig.

    thx für die hilfe.

    bewertet mich und ich bewerte euch !!!!!!!!
     
  2. 20. September 2006
    AW: neue teile für den rechner

    Würd gar keinen AMD mehr nehmen, der Intel E6400 ist durchschnittlich leicht vor dem FX-62 und dazu auch noch bei weitem besser übertaktbar.
    Also des MSI NEO ist nen tolles Board : klick mich ~ 92€
    Dazu nen passenden Prozzi : E6400 ~204€
    Und noch nen feines Grafikkärtchen : x1900xt ~ 233€

    Macht unterm Strich : 529€ und geht ab wie Schmidts Katze .

    mfg Dina4

    Edit: Ich seh grad.. bei deinem Sys würd ich echt noch 2 Monate warten und dann neue Grakageneration kaufen, reicht doch noch vollkommen aus ... !
     
  3. 20. September 2006
    AW: neue teile für den rechner

    Dazu müsste man dann aber noch neuen Ram kaufen ,denn dein alter ist DDR1 .
    Bei solchen Komponenten braucht man mit sicherheit auch noch ein neues Netzteil und dann wäre man über die 600 Euro Marke .

    Wenn ich du wäre , würde ich erstmal warten bis du wirklich Probleme bekommst und dann gleich auf einen neuen Sockel umsteigen , da dein jetztiger Computer doch noch reichen sollte oder ?


    MFG
    cisco
     
  4. 20. September 2006
    AW: neue teile für den rechner

    warum intel ???? ist AMD nicht der besser spiele cpu ?????? oder war das mal????

    @dina : du meinst sollte lieber noch 2 monate warten und dann mir dann eine graka holen (z.B.: 1950 oder 7950)
     
  5. 20. September 2006
    AW: neue teile für den rechner

    also ich weiß ja nich ob du's noch nicht mitbekommen hast, aber Intel schlägt zurzeit alles! AMD senkt Preise um sein Zeug überhaupt noch an den Mann zu bringen

    wie Din4 schon sagte, der 6400er (mittelklasse) schlägt AMD's FX-62 (high-end) <--- also darüber würd ich mir mal n Kopp machen! nebenbei, wenns der 6400er nicht schaffen sollte (grad keine lust zu recherchieren) dann packts auf jedenfall der 6600er!

    von daher, Intel ist zurzeit in jeder Diziplin besser

    greetz D a r K
     
  6. 20. September 2006
    AW: neue teile für den rechner

    gibt es denn da auch irgenwie welche unterschiede beim intel 6400 oder gibt es da nur eine ????
    meine die bezeichungen E oder U usw.
    habe mich bis jetzt nur mit AMD beschäftigt und bin bei intel nicht so auf dem laufenden.
    thx nochmal
     
  7. 20. September 2006
    AW: neue teile für den rechner

    Wenn du nicht zu viel Geld hast würd ich warten!!!

    Angesicht neuer Prozessoren von AMD und Intel und vor allem wegen der neuen DirectX 10 Grafikkarten. Dein System reicht jetzt noch volkommen aus und es wäre verschenktes Geld. Und wenn du Crysis auf einigermaßen hohen Detaisl mit DirectX 10 spielen möchtest, warte bis zu Weihnachten/Frühjahr.

    Bis dahin wird dein System auch noch reichen.

    mfg King_korn
     
  8. 20. September 2006
    AW: neue teile für den rechner

    Nein es gibt nur die E Serien, das heisst E6300, E6400, E6600 und E6700!

    Ahja und noch eine Xtrem-Edition , und zwar den 6800er, welcher aber nicht zu bezahlen ist....

    Ab November kommt die neue Serie von GeForce raus, ne 8800 GT soll dann ca. 350 Euro kosten, da haste mehr von...die unterstuetzt dann glaubsch au schon richtig DirectX 10....

    Hoffe konnte helfen,

    mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.