neue tele leitung verlegen lassen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von genomic, 4. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2005
    hi leutz,
    ich hab seit einigen tage ärger mit meinem internet + vermietern(über die das internet läuft), hab seit dem zeit punkt auch kein netz mehr.
    hab mich hier dann mal nach alternativen umgeguckt aber nix gefunden(sky dsl ist nicht das richtige, kabel dsl geht nicht da kein kabel anschluss etc)

    wollte mir deswegen einen eigen internet anschluss zulegen,
    NUR gibt es da ein riessen problem.
    in dem haus wo ich wohne gibt es nur 2 tele anschlüsse die schon von den vermietern besetzten sind.
    wollte jetzt wissen ob jemand ne anhung was es kosten würde sich zu den beiden tele anschlüssen noch einen dritten verlegen zu lassen worüber ich dann ins netz kann??
    geht das überhaupt noch oder muss da erstmal das halbe haus aufgerissen werden damit man das verlegen kann?

    oder kennt vllt jemand noch eien gute alternative?
    hab mal irgendwas bei o2 gesehen mit ner umts box oder so in der art, weiss es aber auch nicht mehr genau.


    wäre echt super wenn ich mir helfen würdet sonst stehe ich bald ganz ohne netz da :(



    mfg
    genomic
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. November 2005
    wieso das müsste doch kein problem sein, einfach an der stelle wo die telefonaschlüsse zusammen gehen beliebig viele neu dran machen, die wand aufstemmen und kabel verlegen, geht das nicht?

    zumal du ohne erlaubsnis der vermieter aber keine veränderungen am mauerwerk vornehmen darsft, meines wissens
     
  4. #3 4. November 2005
    ich weiss nicht ob das so einfach geht, wenn dann wäre das zu nobel.
    die vermieter würden das schon erlauben, sind sonst so ganz in ordnung.

    wenn das echt so eichfach geht dann dürfte das ja auch nicht so teuer sein.

    macht das nur die teledoof oder auch andere firmen???





    sehe wieder einen hellen punkt am horizont ;) *freu*
     
  5. #4 4. November 2005
    Die Telekom machts auch. Allerdings wirds dann eben entsprechend teuer werden.
     
  6. #5 4. November 2005
    kenn mich mit dem anschließen nicht so genau aus, aber das kabel verlegen is kein problem, muss man einfach nur die mauer mit hammer und meißel aufstemmen und ggf, durch stockwerke bohren, is eigentlich kein ding
     
  7. #6 4. November 2005
    erstmal müsste man wissen, wer den telefonanschluss besitzt (anscheinend deine vermieter) und wie du in das internet kommst.sonst folgendes:

    also ich sag mal wenn du dir einen komplett neuen anschluss zulegen möchtest kommt es drauf an, mit wie viel adern das haus an das amt angeklemmt ist. sehen könnte man das in den apl wo das erdkabel reingeht auf der linken seite der leiste. wenn das haus nur mit 4 adern angeschlossen ist, geht da nix mehr mit neuem anschluss, da da ein neues erdkabel vom kvz zu eurem apl gelegt werden müsste.
    wenn genug adern ankommen kannst du dir nen eigenen telefonanschluss zulegen.
     
  8. #7 5. November 2005
    was isn diese apl genau??
    müsste das meine vermieterin haben oder kann ich das auch bei der telekom nachfragen wieviele adern zu dem haus gehen.

    das verlegen, wenn genug adern da sind, wird wohl kein problem.
    meine wohnung ist genau neben dem raum wo alle tele anschlüsse hinführen.

    werd nochmal versuche meine vermieterin zu übereden das sie sich(hab 2 vermieterinen) eine anschluss teilen und ich dann so meine eigen kriege ;)
    hoffe das ich das irgendwie schaffe


    gäbe es sonst noch irgendwelche alternativen??
    könnte ich über die selbe leitung wo das dsl ist noch mit nem modem isn netz??
    müsste doch eigentlich gehen oder??
    wird aber wohl zu teuer/ist viel zu langsam für mich!


    mfg
    genomic
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neue tele leitung
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.229
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.122
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    863
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    914
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    901