Neue Waffenregelungen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Herobi, 18. Januar 2010 .

  1. 21. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    Ultrageil beinem Seelenklempner auf normal zu machen hab ich sowieso drauf ^^ Werd mich ma nächste woche innem Schützenverein anmelden. Und mal schauen vllt bin ich shcon in einem Jahr im Besitz meiner eigenen Waffen ^^ Und dann jagdausflug nach Afrika und Tiger jagend gehen oder Elefanten das wär auch nice. Wollte schon immemrmal ne trex schießen ^^
     
  2. 21. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    Und wie willste deine Waffe dahinbringen?
    Wenn sogar das SEK keine Waffen nach Amerika fliegen darf, darfst du das bestimmt auch nicht...
    Musste natürlich alle Vorraussetzungen erfüllen für ne WBK und die Sachkundeprüfung bestehen. Kannst ja jetzt schonmal die rote WBK versuchen. Vielleicht klappts ja bei dir

    Ach ja, musst drauf achten, dass du dich immer schön ins Schießbuch einträgst, wenn du im Schützenverein bist.
     
  3. 21. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    naja mein Plan sah eher so aus sobald ich gelernt habe worauf man beim Jagen und derglecihen Achten muss leg ich mir ine zwei tausend euro zurück reise runter nach südafrika und irgndein einheimischer wird mich schon mitnehmen damit ich das abknallen kann worauf ich lust habe. ICh mein wenn ich da unten nen bisschen draufzahle kann ich bestimmt auchmal mitner rpg auf elefanten oder derglecihen schießen. ^^ Aber wie gesagt erstmal zusehen das ich überhaupt in den besitz einer waffenebesitzkarte komme und dann überlegen ob ich nicht irgendwo nen hinterwädler finde der mir das Jagen beibringt und dann amch ich mri gedanken um die jgd auf elefanten und Tiger ^^
     
  4. 21. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    Ich glaub du kannst es gleich vergessen... Wenn jemand mit nem rpg auf en Elefanten schießen will.... derjenige bekommt bestimmt kein psychologisches Gutachten und hat den Sinn der Jagd nicht verstanden
     
  5. 21. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    Nein, ein psychologisches Gutachten für Waffenbesitzer gibt es nicht. Ein Besuch beim Psychologen wäre auch bei weitem nicht ausreichend um eins anzufertigen.
    Ich habe einige Ballermänner Zuhause und war nie bei nem Psychologen.

    Waffen kosten Geld. Wenn man was gescheites mit gescheiter Optik haben will, legt man mehrere tausend Euro hin. Mein Nachbar hat eine S202 von Sauer mit einem Zeiss Zielfernrohr, was ihn zusammen 5.000 € gekostet hat.
    Ich bevorzuge die Egun.de Gebrauchtwaffen, aber auch da wird man einiges an Geld los.
    Auch Munition ist nicht billig.

    Man kann Jagdreisen nach Afrika unternehmen, dort werden aber Abschussprämien fällig, da wird einem Normalverdiener schlecht. Elefanten darf man aber meines Wissens nicht abknallen. Tiger gibt es nur in Asien und da geht mit Abknallen auch nix.
     
  6. 21. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    Dann hast du wahrscheinlich die Jagdausbildung gemacht? Dafür braucht man meines Wissens kein Gutachten.
    Für Großkaliber < 25 Jahren braucht man aufjedenfall ein Psychologisches Gutachten.
     
  7. 21. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen


    zu dir und deinen gedanken sag ich lieber mal nichts, sonst gibts wieder ne VW^^


    aber um das mit dem psychologischen gutachten nochmal genau zusammenzufassen:

    für ne WBK ist notwendig:

    - 1 Jahr regelmäßig im schützenverein gewesen zu sein

    - Sachkundelehrgang + prüfung absolvieren (hatte 100/100 punkten, das ding ist ein witz!)



    so das sind glaub die wichtigsten sachen.

    der psychotest kommt dazu, wenn man unter 25 ist und großkalibrige waffen beantragen möchte.

    kleinkaliber geht ohne und ab 25 gibts auch kein test mehr.



    aber naja kleinkaliber ist nichts für mich, ab 9mm fängts an ein bisschen spaß zu machen.

    geilste war bisher MG3 beim bund



    Von den ganzen gesetzen waffen noch unzugänglicher für privatpersonen zu machen halte ist nichts. die geschichte ist streng genug, und mehr sicherheit bringts auch keinem.
     
  8. 22. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    naja es gibt ja auch genug länder in denen bürgerkrieg herrscht. Ich hab nicht irgendwie vor sone Organsierte jagdreise zu machen sondern hatte eher so an wilderei gedacht. ^^

    Leider steht zu bezweifeln das ich mich überhaupt motivieren kann 1 jahr lang mit luftgewehren rumzuballern ^^
     
  9. 23. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    Zu den Beiträgen von NakedLunch fällt mir auch nichts mehr ein... Bzw. das was mir einfallen würde hat nichts mehr mit zivilisiertem Verhalten zu tun und hat deswegen hier nichts zu suchen.

    b2t: Ich besitze eine 9mm Gaspistole aus dem einfachen Grund, das ich schon zwei Mal überfallen und mit einem Messer bedroht wurde. Danach habe ich mit Kampfsport angefangen, jedoch beherrsche ich diesen erst nach mehreren Jahren wirklich effektiv. Um in dieser Übergangsphase ein Mittel zur Verteidigung zu haben habe ich mir das Teil angeschafft - Selbstverständlich in Verbindung mit dem kleinen Waffenschein. Zu meinem Glück habe ich sie erst ein einziges Mal gebraucht, und da hat schon das bloße ziehen ausgereicht. Ich bin froh, dass ich noch nie aus Notwehr schießen musste! Selbstverständlich habe ich in der Notwehrsituation direkt die Polizei gerufen, die Gaspistole hat in diesem Fall nur als überzeugendes Argument ausgereicht um die Täter vor Ort zu "stellen" und auf das Eintreffen der Polizei zu warten ohne das diese das Weite suchen.

    Ich finde das deutsche Waffengesetz schon in Ordnung so wie es ist. Man kann zwar an Waffen kommen wenn man diverse Anforderungen erfüllt, jedoch ist es (zum Glück) auch nicht so wie in den USA wo man quasi schon mit Schießpulver in der Muttermilch aufwächst.
     
  10. 23. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    Weißt du wie viel Spaß es macht auf Tontauben zu schießen? Oder einfach nur mit Schroot auf Dosen zu ballern? Oder mit ner Glock rumzuschießen?

    Ich finde die Hürden schon verdammt hoch und das schreckt viele Leute ab. In vielen Länder Europas werden die Waffengesetze sehr locker gehandhabt (in der Schweiz sogar noch freier wie in den USA) und trotzdem passiert dort nicht mehr wie in Deutschland.
     
  11. 24. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    Weil Waffen einzig und allein dafür erfunden wurden, andere zu töten, ganz eifnach deshalb.
    Auch wer einen Waffenschein hat und sie für Unbefugte unzugänglich aufbewahrt, er braucht diese Waffe trotzdem nicht.
     
  12. 24. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    Ebenso unnötig ist es Fleisch zu essen, Alkohol zu trinken oder Auto zu fahren.

    Das alles killt tausende mal mehr Leute als Waffen.

    Alles verbieten? Das zeigt wieder mal wesen Geistes Kind die deutschen Linken sind.
     
  13. 24. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    fleisch essen killt leute? hör ich zum ersten mal. und auto fahren auch nicht, nur wer sich nicht an die regeln hält, tötet durch unachtsamkeit beim autofahren. manchmal passieren unfälle, aber es sterben sogar menschem beim esel reiten.
    und ich wär sowieso für ein alkoholverbot, nur ist das in deutschland aus wirtschaftlichen gründen nicht möglich, da ja deutschland exportweltmeister ist, was das bier betrifft

    waffen sind aber sowieso dafür konstruiert um etwas zu schädigen, im gegensatz zu den dingern die du als beispiel genannt hast.
     
  14. 25. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    Die meistten Fleischsorten sind eher ungesund, vor allem Fleischverarbeitete Produkte. Beim Autofahren sterben Menschen wenn man sich nicht an die Regeln hält? Was passiert den genau wenn man sich mit Waffen an die Regeln hält?
    Deutschland hat mit HK, Blaser, Sauer, Mauser, Walther, Weihrauch,.....sehr viele Weltbekannte Waffenhersteller und diese haben auch eine wirtschaftliche Bedeutung....
     
  15. 25. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    die einzige gängige fleisch sorte, die ungesund ist, ist das schwein
    und wie gesagt, wurden autos, alkohol und sonstiges nicht erschaffen um menschen zu töten
     
  16. 25. Januar 2010
    AW: Neue Waffenregelungen

    Jagdwaffen auch nicht.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.