neue Wohnung und modernes Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Terrorbeat, 1. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2011
    HI

    Morgen werde ich eine neue Wohnung anschauen gehen doch glaube ich das diese ein etwas älteres Baujahr hat. (Hat noch Ofenheizung und so.) Jedenfalls möchte ich auch in der neue Wohnung modernes Internet empfangen also so ca dsl 16k doch weiß ich nicht genau welche Voraussetzungen so eine Wohnung haben muss um eben gutes Internet zu bekommen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. August 2011
    AW: neue Wohnung und modernes Internet

    es reicht normal aus, wenn du nen fernseh(kabel)anschluss hast... habe bei mir atm 32mbit über kabel aber 64mbit sind angeblich auch möglich. bin bei unitymedia.
     
  4. #3 1. August 2011
    AW: neue Wohnung und modernes Internet

    Es sollte nicht rein regnen! Ansonsten wird ein Router nass und deine Internetverbindung könnte abbrechen.

    Ist doch absolut egal was das für ne Wohnung ist. Es kommt einfach drauf an wie du dein Internet empfangen willst.
    1. Per DSL --> Entfernung zum nächsten Verteilerknoten --> je weiter entfernt desto langsamer
    2. Per Kabel --> Kabelanschluss ist in der Wohnung vorhanden
    3. Per Satelit --> Du solltest eine entsprechende Schüssel aufstellen dürfen
    4. Per UMTS/LTE --> Empfangsstärke sollte ausreichend hoch sein.

    Und was haben diese 4 Punkte mit dem alter bzw Ausstattung einer Wohnung zu tun. Richtig garnichts! Es kommt einfach nur auf die Lage der Wohnung drauf an!
     
  5. #4 1. August 2011
    AW: neue Wohnung und modernes Internet

    Dödöööö ....

    1. Wie gut in Schuss ist die Verkabelung, bei älteren Wohnungen kann die interene Verkabelung schonmal ausgereizt bzw sehr angeschlagen sein. Einfach mal bei anderen Mietern nachfragen.

    2. DIGITALER Kabelanschluss...

    3. Sollte nicht in Frage kommen, bei den Kosten.

    4. Richtig, erkundigen kann man sich da bei dem Provider... aber man kann auch mal ganz unverbindlich anrufen und nachfragen.

    Viele Grüße

    Neo
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...