Neue Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TheTomy, 8. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2008
    Würde gerne wissen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge für meine Config habt.

    Download offline!

    Habe nen q6700 gewählt da der q9450 als boxed nicht lieferbar ist, oder würde es sich lohnen zu warten?
    Genügen Netzteil (auch falls ne 2. graka installiert wird) und Kühler für das System?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. 8. Mai 2008
    AW: Neue Zusammenstellung

    warum hast du nen kühler mit bei wenn du die boxed version willst? wenn du unbedingt die andre cpu willst kannst du ja auch die nehmen un eben einen andren kühler verwenden

    beim ram würd ich das cl4 modell nehmen, das cl5er hat glaub ich kein dual channel, bin aber auch nicht ganz sicher
     
  3. 9. Mai 2008
    AW: Neue Zusammenstellung

    ok dann nehm ich die tray version mit kühler. kann mir da jemand nen guten kühler dafür empfehlen und muss ich sonst was beachten?
     
  4. 9. Mai 2008
    AW: Neue Zusammenstellung

    das hier sind gute kühler:
    Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)

    http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

    Scythe Mine Rev. B

    http://geizhals.at/deutschland/a216398.html

    Xigmatek HDT-S1283

    http://geizhals.at/deutschland/a266584.html

    ich wüd mir keine maxtor festplatte kaufen

    eher diese hier:
    Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II (HD502IJ)
    http://geizhals.at/deutschland/a261801.html

    Western Digital Caviar GP 500GB SATA II (WD5000AACS)

    http://geizhals.at/deutschland/a269814.html

    Ram:
    OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4


    http://geizhals.at/deutschland/a287944.html
     
  5. 9. Mai 2008
    AW: Neue Zusammenstellung

    Nimm die boxed Version mit extra Kühler.
    Bei der Tray Version kann man sich nie sicher sein, ob man wirklich Neuware bekommt.
     
  6. 9. Mai 2008
    AW: Neue Zusammenstellung

    Aussagen werden hier getroffen das ist schon arg.
    Weil das Timing des Rams was mit dem DUAL Channel Modus des Boards zu tun hat.

    Lass dich nicht verwirren, wenn du nicht hoch übertakten willst tut es auch ganz normaler CL5 Ram und fertig.

    Dir ist der Unterschied zwischen BOXED und TRAY nicht bekannt oder?

    BOXED = längere Garantie, sicher eine neue CPU da Verpackung versiegelt ist.
    TRAY = recht kurze Garantie, kam schon mal vor das sogar WLP Reste drauf waren.

    Am besten ist BOXED Version + gutem Kühler zB von Scythe
     
  7. 9. Mai 2008
    AW: Neue Zusammenstellung


    zu1. Weil die standard Kühler der größte Dreck sind viel zu laut und schlechte Kühlung ...
    zu2. Niemals Tray CPUs kaufen weil die oft nicht neu sind sondern gebraucht und weil man weniger Garantie usw bekommt ....

    bitte nich so viel Müll posten ... wenn man nich weis dass die boxed kühler für die katz sind dann sollte man lieber die posts von Chris oder so lesen um mehr zu lernen ...


    ach ja ich würde dir einen von diesen Kühlern empfehlen ...

    Scythe Mine Rev. B

    oder

    Xigmatek HDT-S1283
     
  8. 10. Mai 2008
    AW: Neue Zusammenstellung

    vielen dank schonmal, aber würde ein 550watt netzteil für die zusammenstellung genügen, auch wenn ne 2. graka eingebaut wird, oder sollte ich ein 700watt netzteil nehmen?
     
  9. 10. Mai 2008
    AW: Neue Zusammenstellung

    nein das 550 Watt netzteil von bequiet sollte ganz locker reichen...wenn de auf nummer sicher gehen willst dann nim 600 watt aber 700 watt is eindeutlich zu viel...Atomkraftwerke willste noch net betreiben
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.