neuen LCD Fernseher 500-600 €

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Cyzec, 30. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2008
    Moin Jungs,

    brauche mal nen neuen Flachbildfernseher.

    Ich habe an nen LCD TV gedacht, Plasma kommt denke ich nich in frage und son Röhrnding willlich auch nicht.

    habe so an 500-600 € gedacht. 700 wäre je nach dme was man dafür mehr bekommt auch noch akzeptabel aber das is dann auch Schmerzgrenze

    Was bekomme ich so dafür, will mich nicht unbedingt auf nen ElektroMarkt verlassen, weil ich da schon des öfteren unkompetente Leute zu rate ziehen musste und da genrell alles teurer ist als im Internet.

    Also nen gutes schöne Bild sollte er schon haben, aber wie gesagt sollte er auch schon ne große Bilddiagonale haben. Also ich will dann lieber einen größeren fernseher mit etwas schlechterer Bildquali als umgekehrt

    Hoffe ihr wisst was ich meine.

    Danke für die Mühe.

    // 40" oder gar 42 " Zoll wären schon nice, aber wenn ihr wisst, das dann doch bei dem veranschlagten Preis die Bildquali zu sehr leidet, dann lieber nen 37er oder so.

    Ich hab auch nicht so von den technischen Eigenschaften den Plan, wäre ganz cool, wenn ihr so erläutern könntet woran man man die Bildquali etc ausmacht.
     
  2. 30. November 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Moved to Multimedia & Elektronik!
     
  3. 30. November 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Hey,

    wenn du so viel Geld zu verfügung hast würde ich dir den Samsung LE A436 T1 D empfehlen.

    Gruß LuIgI
     
  4. 30. November 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Hmm 32" is jetzt nich sooo viel.

    Gibts da was größeres ode rkann man die Modelle für 600-700 € vergessen?
     
  5. 30. November 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Du kannst die größe da im Fenster noch einstellen, geht bis zu 40" (102cm).

    Gruß LuIgI
     
  6. 30. November 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Ah, ja das wäre doch schonmal was.

    kannst du oder ijemand anders hier was über die Quali vom Bild sagen?

    // Oder ist der hier besser ?

    Samsung LE A 615 A LCD Fernseher Full HD 16:9
     
  7. 30. November 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Hallo,

    heise-preisvergleich und hardwareschotte listen amazon als günstigster Anbieter. Alle Tests die ich jetzt auf die schnelle überflogen habe waren durchweg posiv.

    Also ich würds machen
     
  8. 30. November 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €


    Der ist zumindestend Full-HD der andere nur HD-Ready.
     
  9. 30. November 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    und worin besteht der unterschied ?^^
     
  10. 30. November 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Das bedeutet, das du eine höhere Auflösung hast und du somit noch schärferes Bild erhälst.
    Genaueres kannst du dir auf Wikipedia durch lesen.

    Gruß LuIgI
     
  11. 30. November 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    einen besseren bekommst du nicht: Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    spar dein geld noch etwas und kauf dir dann diesen
     
  12. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Worauf solllte man sonst so beim Kauf achten?
     
  13. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    -Sitzabstand
    -Verwendete Quellen (analog oder digital)
    -Soll Xbox, Playstation oder PC angeschlossen werden?
     
  14. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Also Sitzabstand werden so denke ich 5,6 m werden
    Bei Quellen ka wollte denke ich einfach mein SAT Reciever mit nem Scart dran anschließen (oder bietet sich wa sbesseres an ?!?)

    N PC vllt aus Jux mal anschließen(wenns geht^^) aber nach dem Kriterium braucht ihr nich schauen
     
  15. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Also bei dem Sitzabstand brauchst du keinen FullHD, da der Unterscheid zwischen HD und FullHD nicht mehr zu erkennen ist.
    Da du gern ein relativ große Bilddiagonale haben möchtest, kommen einige LCDs in Frage.
     
  16. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Hmm sagen die Begriffe HD und Full HD etwas über die Bildquali auch bei ganz normalem fernsehn aus?
     
  17. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    HD und FullHD sind die Auflösung des Panels bzw des Bildschrims.
    HD = 1366x768
    FullHD = 1920x1080

    FullHD braucht man eigentlich nur, wenn man sehr nah am TV sitzt. Ansonsten ist kein Unterschied festzustellen.
     
  18. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Allgemein ist auch erstmal zu sagen, dass man den unterschied zwischen Full-HD und HD-Ready nur bei z. B. Spieleconsolen wie Xbox360 oder einem HD-Receiver, mit welchem man auch HD-Kanäle schaut erkennen kann. Weil, halt so gut wie alle Sender nicht in HD senden. Jedoch würde ich trotzdem zu einem FULL-HD Fernseher raten, weil meiner Meinung nach spätestens in 2 Jahren so gut wie alle Sender in HD übertragen.

    MfG
     
  19. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Selbst wenn, das wird dann in 720p und nicht 1080p ausgestrahlt ---> FullHD würde dir nichts bringen, da die Auflösung auf 720p gestellt wird.
    Und bei einem Sitzabstand erkennt man keinen Unterschied, ob das Spiel oder sonstiges in FullHD angezeigt wird oder in HD.
     
  20. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    also bei 5 m ist 37" schon recht knapp , würde aber noch ausreichen ( sitze 4m und es sieht super aus ) aufjedenfall kriegt bei 500- 600€ nicht recht viel mehr raus als 37" sonst müsste man auf Qualität verzichten. Trotzdem würde ich zu FullHD raten , wenn du vorhast mal nen PC oder ne Konsole anzuschließen , weil du ja nie weißt wo der Tv mal stehen wird und du wirst ja nich immer so wiet wegsitzen und da bringt dann doch FULLHD wenn du mal andere Medien außer Pc anschließt.

    Also bei deinem Budged empfehle ich dir die 5000er Reihe von LG. Die ham gutes Bild, gute Verarbeitung und sehen Klasse aus.

    Lg 37" Lg 5000
    LG 37LG5000 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

    Kann ich nur empfehlen, ansonsten gibts auch noch ein paar gute Tvs aber schau dir erstmal den an

    Mfg mOnTi
     
  21. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Wäre das hier denn dann ne gute Wahl?

    Upps... Produkt leider nicht gefunden

    Das is der von dir angesprochene LG als 42 " Variante.
     
  22. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    klaro , is hald mehr als dein Budged war , deswegen hab ich dir den 37" vorgeschlagen , der is natürlich noch besser. Ich würd zuschlagen

    Mfg mOnTi
     
  23. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    ja habe wie gesagt, dass ich 500-600 anpeile, wenn ich aber für max 700 was richtig ordentliches bekomme dann is das dann shmerzgrenze

    Ja, gibt es hier noch Leute außer Dir lOrDmOnTi (BW habt ihr bekommen), die eines der LG 5000er Modelle besitzen und mir einen Rat geben können ? Oder Tipps oder Kritik von LG LCD Fernsehern.

    habt ihr gute Erfharungen mit LG fernsehern gemacht?
     
  24. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    LG is super, tolle verarbeitung usw. ... ganz im gegensatz zu samsung. Ist so ziemlich das beste was du für den preis bekommst. Also ich würde auf jedenfall den LG holen.

    Mfg DenyoS
     
  25. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Also ich bin ehrlich gesagt von LG gar nicht überzeugt, wenn dann wirklich Samsung, hab einen 46er zuhause von Samsung und ich kann nur sagen, das Teil ist mehr als Super! Hatte bisher auch noch keinerlei Probleme mit dem Fernseher und das schon fast seit anderthalb jahren. Und soweit ich weiß sind die neuen Panels von Samsung noch um einiges besser geworden! Ich kann Samsung einfach nur weiter Empfehlen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.