neuen LCD Fernseher 500-600 €

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Cyzec, 30. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Hallo,

    also wenn ich die Wahl zwischen LG und Samsung hätte würde ich immer zu Samsung tentieren. Wirklich gute Panels (die stellen für viele andere Hersteller auch die Panels her) und gute Qualität. Heut zu Tage würd ich nur noch FullHD kaufen, man merkt imo schon den Unterschied. (wenns irgendwie geht würd ich im Media Markt oder Saturn vor dem Kauf schaun wie die Bildqualität ist)
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Toshiba XV556D

    habe ich selber.

    Unglaublich geiles gerät

    würde ich immer wieder jedem andere (außer Loewe) vorziehen, noch nie einen LCD gesehen mit so gutem Fernseh Bild und so gutem Klang ohne Anlage!!
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Mahlzeit...

    will ja hier nicht aus der Reihe tanzen aber als ich mir meinen LCD gekauft habe, haben mir sehr viele Leute von LG abgeraten viele meinten das es so eine "Baumarkt" Marke ist und die Qualität nicht so überzeugt!

    Ich habe mich für einen Samsung entschieden und bin damit Top zufrieden und würde es jedem weiter empfehlen... Sehr viele einstellmöglichkeiten und zuglich Benutzerfreundlich... :klatsch:
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    hmm iwie gespalten^^

    Bitte um weitere Meinungen um nicht da sfalsche zu kaufen
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    ist doch ganz einfach..keiner hier im Thread hat nen LG also kann keiner wirklich was dazu sagen

    ich und 2 Frunde von mir haben den Toshiba und empfehlen ihn immer weiter und würden immer wieder den selben kaufen!!!
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Ja deshalb warte ich ja hier noch auf weitere Meinungen zu Lg^^

    und wenn keiner ihn hat dann sagen dennoch alle das der schlecht is ?!?

    Deshalb warte ich wie gesagt noch auf weitere meinungen.
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Ich war auch am überlgen zwischen einem Philips einem LG und einem Toshiba. Wegen dem Preis hatte ich dann erst den LG, der war binnen 48 stundne wieder weg und jetzt amcht mich der toshiba unheimlich glücklich
     
  8. 3. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    schau mal da rein da wird auch was in deiner Preis-Klasse sein und sind auch alle Getestet

    http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../644/findAll/0
     
  9. 3. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    im Media Markt ist gerade einer für 599 im Angebot in der Werbung sah der eigendlich ganz ok aus
     
  10. 3. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Und warum war der LG dann wieder so schnell weg?^^
     
  11. 4. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Haha, das Übliche.

    Für einen LCD ist der Toshiba wirklich nicht schlecht. Toshiba hat den Mittelweg zwischen Schärfe
    und Bildrauschen gut raus, allerdings fehlt ihm ordentliches Schwarz. Das kann ein Panasonic
    mit IPS-alpha Panel besser. Gibts aber nur bis 37 Zoll und ist wahrscheinlich in FullHD eh zu teuer.

    Dem Threadersteller möcht ich aber raten, schau dir die Teile real an. Jeder MM hat die TVs angeschlossen.
    Du hast Plasma gleich ausgeschlossen. Warum ? Schau dir einen Panasonic TH42PX8 oder PX80
    mal an, es lohnt sich.
    Bei 5m Abstand erkennt das Auge die ganzen Feinheiten in der Größe eines Millimeters eh nicht
    mehr, da kommt es viel mehr auf gute Farben und Kontrast an, beides Disziplinen, wo ein Plasma
    nahezu jedem LCD überlegen ist.
    Die genannten Plasmas sind auch "nur" HDready, was aber bei Plasma eher gut ist, denn die größeren
    Pixel können mehr Weißpunch liefern (und wie gesagt bei 5m Abstand...).
    Auch ist das Thema Stromverbrauch mit einem HDready Plasma keines mehr, denn dieser verbraucht
    genau so viel wie ein LCD dieser Größe.
    Falls du gern Fussball schaust, eine PAL Übertragung sieht auf nem Plasma wesentlich besser aus
    als selbst auf 100Hz LCDs. Liegt an der Faktor 2000x besseren Reaktionszeit und am eher
    weichen Bild, was sich gut mit der Bildelektronik verträgt.
     
  12. 4. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    weil ich das bild nicht zufriedne stellend fand

    weder an der360 und erst recht nicht beim fernseh bild.

    und im gegensatz zu meinem vorposter muss ich sagen DAS SCHWARZ IST BRILLANT (nach ein paar einstellungsändrungen)

    wie gesagt

    hool dir den 37 XV556 und du wirst ein sehr sehr glücklicher mensch sein bzw. wenn du nen paar euro mehr hast hol dir den RV 555D
     
  13. 4. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Ich rede hier nicht von subjektiven Bildeindrücken, sondern von messbaren Tatsachen.
    Das dir das schwarz ausreicht, ist völlig ok.

    Aber nur mal ein Test, falls du magst :

    Sehr dunkles Zimmer, am besten nur der TV als Leuchtquelle.
    Ein Film im 21:9 Kinoformat.
    Ich nehme an, du wirst nun einen deutlichen Unterschied zwischen dem Schwarz des Rahmens
    und den schwarzen Balken des Films sehen.
    Bei obigem Panasonic kann man den Unterschied Rahmen / Balken nicht mehr sehen, und so wird
    das Auge nicht auf "dunkelgrau" geeicht und der subjektive Farbkontrast des Films nimmt zu.

    Ich als Filmfan kann mit einem dunkelgrauen LCD nichts anfangen. Als die Plasmas noch sauteuer
    waren, hatte ich einen DLP-Rückpro mit 50", damit das Bild groß und schwarz war
    Damals waren die LCDs aber auch noch kein Thema...
     
  14. 4. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    kann ja sein das ich schlechte augen habe....aber bei meinem ist schwarz schwarz!!!
     
  15. 5. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Und was ist Deine Meinung zu LG oder konkret die 5000er Serie?
     
  16. 5. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    also ich hab den nen LG5000 und muss sagen bin schwer begeistert! ( Hab ihn dir doch auch vorgeschlagen oder ? )
    Der sieht klasse aus , hat ein wunderschönes Bild , kann man gut einstellen also die Funktionen sind leicht zu finden. Tja was kann man mehr sagen , ich würd ihn mir wieder kaufen.
    Gut der Sound ist nicht berauschend , aber bei welchem LCD is des schon so

    Mfg mOnTi
     
  17. 5. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Wäre cool wenn du das noch ein bisschen mehr vertiefen könntest^^

    Ist der Sound so dass du manchmal denkst, man hätt ich mal lieber doch nen andern sound.^^

    Oder ist der Klang trotzdem klar und halt nur nicht so ein weites spektrum an Sound d.h. keine glasklaren höhen und ein voller bass.

    mit dem 2. könnte ich leben^^
     
  18. 5. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    also man versteht alles Perfekt und der Sound ist ungefähr so wie bei jedem normalen Tv , aber es is hald keine Soundmaschine bei dem man bei harten Aktionfilmen den Schuss unterm ***** spürt . Ich hab ja noch n 5.1 System drann hängen deswegen stört mich das recht wenig . Also der Sound ist glasklar nur da fehlt hald eine digger Subwoofer drinne =)

    Mfg mOnTi
     
  19. 5. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    glasklar ist er nicht...du musst zugeben bei den Toshis ist er WESENTLICH besser

    schließlich verbauen die Onkyo boxen!!
     
  20. 5. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    ja bei den Toshibas ist der Sound besser! Klar is der Sound jedoch beim LG auch. Also hatte noch keinen Fernseher wo der Sound besser war ( abgesehen vom Bass), Jedoch prahlen eben soviele LCD Hersteller mit exzellentem Sound ihrer Produkte und das kann der LG eben nicht bieten. Is hald standart Sound . Mich störts nicht und ich find ihn auch voll ok. Hauptsache das Bild überzeugt!

    Mfg mOnTi
     
  21. 5. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    @Cyzec :

    Der 37" 5000 hätte mit zu grobe Konturen, vor allem bei Gesichtsaufnahmen.
    Das kann z.B. ein Philips 5603 wesentlich besser.
    Selbst auf Distanz bleibt dann beim LG weniger Schärfe übrig als bei Philips.
    Wobei Philips den Stein der Weisen auf noch nicht gefunden hat, die Nachbearbeitung
    sieht für einige schnell künstlich aus, aber der Distanz-Schärfeeindruck ist ein eyecatcher.

    Default hat der 5000er auch keine so dollen Farben, aber er lässt sich gut kalibrieren -
    das ist aber nur was für jemanden, der einen Sensor besitzt (mindestens Colorspyder,
    kostet aber 30% deines TVs... von anderen gar nicht zu reden).

    Aber -
    Wie viele andere hier, hast du eine Meinung und versuchst möglichst viele Bestätigungen
    einzusammeln. Dabei kann es locker sein, dass dir das Bild gar nicht gefällt, was andere prima
    finden. Hast du dir den Lg schon mal angeschaut ? Vielleicht gleich im Shootout gegen Tosh,
    Samsung und vielleicht Philips und Panasonic um mal einige der Platzhirsche zu nennen ?
     
  22. 6. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Also ist der Philipps dem 5000er von LG nach dir vozuziehen?
     
  23. 6. Dezember 2008
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    Geh doch mal in den Mediamarkt oder in einen Saturn Saftladen ^^ und schau dir die Pannels doch mal an. Dann kannste dir ein Prima Bild machen ;-)
     
  24. 6. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: neuen LCD Fernseher 500-600 €

    is nich war^^

    lasst spam einfach

    bin hier mehr auff dem land und müsste erst ne lange strecke fahrn zum nächsten grossen mediacenter und gerade bei den benzinpreisen versuche ich dem zunächst vorzubeugen und mir online nach erfahrungen zu fragen.

    Ich weiß dass ich um nen direkt check nich rum herumkomm.

    // ha emich jetzt in den Produkten festgelegt, und werde deshalb nen neuen Thread aufmachen, in denen es sich nur um die drie Modelle dreht, da das ganze sonst entwas unübersichtlich wird hier.

    Ich hoffe das ist legitim. Wenn nicht dann überlasse ich einem Mod Strg+ Z^^


    hier der neue Thread.
    https://raidrush.net/posts/7362329/
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.