Neuen PC für meine Mutter ;)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mack, 8. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2006
    Moin,

    ich rufe mal zur Ordnung

    so gehts nicht. Keiner sollte hier den anderen beschimpfen, noch ihn durch schlechte Bewertungen abstrafen. Das ist weder im Sinne der Sache, noch in irgend einer Weise hilfreich. Jeder soll und darf hier seine Meinung äussern, aber bitte zum Thema und da kann man auch auf Fehler hinweisen, nur bitte in vernünftiger und freundlicher Form. Das gilt für alle und ich denke das sollten wir auch alle beherzigen. Da wären ja wohl jetzt ein paar Enschuldigungen fällig!?

    gruss
    Neo2K
     
  2. 9. April 2006
    falls ich jemanden beschimpft habe dann tuts mir leid, war net so geplant, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man lesen sollte bevor man postet und jeglichen schrott für sich behalten darf und ihn net herausschreihen muss.....

    tut mir leid bin ab und an bissl ungehalten wenn ich der ansicht bin, dass ich von zuviel dummheit umgeben bin, egal ob sich das im rl anstaut und dann im vl ausläd oder umgekehrt....

    und ich erwarte 2 entschuldigungen für schlechte bewertungen....
     
  3. 9. April 2006
    Moin,

    @Dashbok

    Find ich voll o.K., dass Du dich entschuldigst. Ich kann gut verstehen, dass einem manchmal das Messer in der Tasche auf geht, wenn man so lesen muss was manche Zeitgenossen von sich geben. Du solltest das aber denn eher ohne Kraftausdrücke kritisieren, sonst begibtst Du dich auf das gleiche Niveau, wie die Leute, die Du kritisierst. Du hast sehr wohl recht mit dem was Du schreibst und niemand wird Dir das Recht zur Kritik absprechen können. Also meine Unterstützung hast Du, denn es gehört auch Grösse dazu, Fehler einzugestehen. Die miesen Bewertungen sind aus meiner Sicht in jedem Fall zu unrecht und die Leute sollten sich bei Dir entschuldigen.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 9. April 2006
    Von mir haste keine schlecht. Besser gesagt gar keine
    (soetwas tue ich nicht)

    Ich hoffe aber trotzdem stark das du das:
    Zitat:
    ich verstehs net, die leute posten nur sinnlos, ohne sich den thread auch nur ansatzweise durchzulesen....
    oder
    aber die leute lesen das ja alles net richtig und posten nur, damit sie mehr post haben, und es besser aussieht, aber nachdenken tun die meisten net, wie man an diesem thread ma wieder gut sehen kann....

    nicht auf mich bezogen hast

    Der Threadersteller schrieb:
    recht guten PC arbeiten -
    Grafikmäßig sowie auch in Spielen gut mithalten können...

    Daraufhin ist meindazu verfasster Post wohl weder sinnlos noch diente er dazu um mehr Posts zu haben..
     
  5. 9. April 2006
    dazu hätte ich auch noch mal ne frage. ich kann mir kaum vorstellen das deine mutter großartig zockt. wenn anders sein sollte dann gut, aber wenn nicht, sollte man sich vieleicht für eine lösung auf höhe von ner x300 oder ner 6200 entscheiden und das restliche geld in bessere komponenten stecken.




    mfg
     
  6. 10. April 2006
    Moin,

    hier noch mal ein Ebay-Angebot, dass so in etwa Deinen Vorstellungen entspricht:

    http://cgi.ebay.de/PC-POWER-Venice3200-1GB-LG-DVD-RW-250GB-256MB-6600_W0QQitemZ8789882217QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZViewItem

    gruss
    Neo2K
     
  7. 10. April 2006
    Ich rate dir auch zu nem fertigen MediaMarkt, oder anderem Markt PC.
    Die sind auf Herz und Nieren geprfüt, funzen immer 1a, Windows ist drauf, hast keine Probleme.
    Aber wenn du jetzt selber einen Zusammen baust, ist die Frage, vertragen sich die Komponenten, dann kannste erstmal richtig lange suchen.
    Und dann kommt bei bootzen n langer Piepton, usw.
    Und dann musste Windows draufmachen, ---> denk mal du wirst keine Lizens haben.
    Also kauf dir lieber einen ausm Markt, da haste alles fwas du brauchst, und keinen Stress.
     
  8. 10. April 2006
    @neo2k

    das ist nur ne 6600 keine 6600GT die kriegste für bereits 60€ hinterhergeschmissen und hat ne leistung die weit unterhalb des kellers liegt, also davon würd ich die finger lassen

    der ram ist nur nen major on 3rd, von infineon, den kriegste teilweise für unter 60€, das board kost sowieso nur 50€


    preise der komponenten des ebay angebots:

    mbo 50€
    prozzi 110€
    kühler 15€
    graka 85€
    ram 60€
    tower/netzteil 30€
    hdd 70€
    brenner 40€

    + xp home 90€

    kommste bei 550€ raus.... aber auch hier wäre kein betriebssystem installiert, was gurkentisch ja bemängelt hat.... also wenn nen fertig pc, dann einen von irgendnem markt (saturn, medi max, media markt, vobis) aber ich kann nur nochma sagen, dass einen selber zusammen bauen auf jedenfall besser ist, und wer zu faul ist die 3-4h zu investieren der hats net anders verdient, der soll sich halt nen fertig pc kaufen und sich dann schwarz ärgern, wenn der vorne und hinten net ausreicht....
     
  9. 10. April 2006
    da stell ich mal nen eigenbau dagegen:


    AMD 64 3200+TrayS939 139,19 Euro

    Arctic Silencer64 Ultra TC 9,99 Euro

    ASUS A8N-E nForce4Ultra 77,95 Euro

    DDR 1024MB PC3200 MDT KIT BGA DS CL2.5 67,56 Euro

    MIDI CaseTek CS-C1016 BSM Black/sil o.N. 34,90 Euro

    SATA 250GB Samsung SP2504C SII 8MB 75,99 Euro

    DVDB BenQ DW1650 DL black + Soft 42,31 Euro

    Netzteil Tagan 380W TG380-U01 "Black" 44,98 Euro

    PCIe 128MB GigaByte NX66128DP 6600 86,60 Euro


    Gesamtbetrag 579,47 Euro


    das ist zwar ca. 40€ teurer, dafür bekommt man aber auch ein besseres board, ein besseres netzteil ,ein sicherlich besser verarbeitetes gehäuse (und auch nicht so verspielt) und eine vollwertige 6600.

    die 6600 die in dem komplettsystem verbaut ist, ist glaube ich eine von denen mit dem reduzierten speichertakt.
    wenn man so eine verbauen will, sollte man schon zu ner passiven variante greifen.


    mfg
     
  10. 10. April 2006
    sie braucht:

    1. Keine gute Grafikkarte weil sie net zockt
    2. Keinen wahnsinnig schnellen CPU
    3. Keine riesen Festplatte

    Insgesamt wird das zwischen 300-500 € liegen, alles andere ist zu teuer.
     
  11. 10. April 2006
    Moin,
    @ultraslider
    @Dashbok
    War doch nur ein Versuch. Ich steh auch mehr auf selbst gebaute, aber der Thraéadseller, scheint da anderer Meinung zu sein, wie ich seinen PN´s entnehmen kann.

    Ansonsten wirklich Mediamarkt, Saturn und wie die grossen Märkte eben so heissen.


    gruss
    Neo2K
     
  12. 10. April 2006
    das war auch nichts gegen dein vorschlag. ich wollte dem threadsteller lediglich zeigen das es auch mit qualitativ höheren bauteilen geht und man noch im preisramen bleibt. vorraussetzung ist allerdings, das man bereit ist mal ne stunde arbeit zu investieren.

    bei der grafigkarte muß ich dir ja recht geben. wahrscheinlich würde hier sogar ne integrierte reichen. vorteil wäre zum einen passive kühlung, weniger stromverbrauch und natürlich gespartes geld.

    bei der cpu und der festplatte ist es doch so. je mehr geld ich da jetzt reinstecke umso länger werde ich das teil auch nutzen können ohne in leistungsnöte zu kommen.
    und da sind wir dann wieder bei hochwertigeren bauteilen angekommen, die es eher ermöglichen diese jahre auch ohne nachkaufen einer kaputten komponente zu überstehen.



    mfg
     
  13. 13. April 2006
    Hallo liebe Antwortposter,

    wow, ich dachte es kämen keine Antworten mehr und dann sehe ich hier rein
    und der Thread ist voll. Danke ersteinmal für alle Antworten, und ein Entschuldigung,
    dass durch meinen Thread diverse 1er vergeben wurden, das war nicht von mir
    beabsichtigt worden auch wenn ich nicht der Vergeber dieser Bewertungen bin.

    Nun zu Neo2k:

    Nein, ich bin eigentlich ein Selbstbaufan, Grund das ich hier Anfrage war ja,
    dass ich keinen fertigen kaufen will - ich hasse fertige PCs

    Zudem will ich, was denke ich der Sinn eines Selbstbaupcs ist, für das Geld
    die beste Hardware haben. Wenn ich 100-200 Euro für Software und anderen
    Blödsinn rausschmeissen will kann ich immer noch einen fertig-PC kaufen.


    Klingt sehr gut, sind aber leider keine fixen Hardwareteile sondern eben nur
    Vorschläge welche Kategorien ich einkaufen soll. Könntest du mir vielleicht
    da um 600-700 Euro genauere Teile sagen - gleich einen ganzen PC zusammen-
    stellen wo ich dann mit der Liste einkaufen gehe?


    Zu den Streitern:

    Ich danke natürlich meinen "ersten-Post" Verteidigern -
    ich kann es auch nicht leiden, wenn die Leute den ersten Post nur sporadisch
    durchlesen und dann natürlich 10x nachfragen welche Anforderungen der PC
    erfüllen soll. Ich hatte erwähnt, er solle sowohl für Grafikanwendungen sowie
    für Spiele sehr gut sein. Sagen wir ich will einfach LEISTUNG für das Geld.

    Nebenbei, ich bin AMD Fan, auch wenn ich selbst noch einen P4 im Gehäuse habe.
    Also bitte einen AMD - aber das sowieso wenn man von Spielen ausgeht.



    So stelle ich mir das vor,
    würde denn auch noch mehr für das Geld gehen oder ist diese
    Zusammenstellung überhaupt recht gut?

    Bitte um Feedback, danke.


    10er vergebe ich nun, habt ihr euch verdient.



    MfG,
    macK
     
  14. 13. April 2006
    Moin Mack,

    die Zusammenstellung von Ultraslider ist echt gut, und wenn Du dich im Rahmen von 700 Euronen bewegen kannst, würde ich vieleicht noch eine etwas leistungsstärkere CPU nehmen und eine 6600Gt nehmen. Ansonsten ist der Konfiguration von Ultraslider nichts hinzu zufügen.

    gruss
    Neo2K
     
  15. 13. April 2006
    Danke ihr wart mir eine große Hilfe.
    10er habe ich an Alle verteilt, habt es euch ja auch verdient.



    macK
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.