Neuer 23"-24" Monitor gesucht: Dell UltraSharp U2312HM ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ttrottell, 24. Januar 2013 .

  1. 24. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    Hi leute,

    ich such einen neuen Monitor:

    - Größe soll 23"-24" sein.
    - Am liebsten 16:10, aber ich sehe es auch irgendwie nicht ein 70 EUR mehr für die paar Pixel zu zahlen
    - Wie viel besser ist IPS im vergleich zu einem TN pannel? schon deutlich oder?
    - Anwendung ist mehr oder weniger alles ein wenig. TV/Filme schauen, Office und ein manchmal spielen (d.h. wenn ich spielen will, soll er auch eine vernünftige Reaktionszeit haben, aber ich denk da muss ich mir heute keine sorgen mehr machen?!).
    - mattes display
    - Rahmen darf dünn sein (kein muss)

    Ich hab mir mal welche rausgesucht. Sind wie zu sehen sind nur DELL, da ich bis jetzt recht viel gutes gehört hab.

    Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" ab EUR247,88
    Finde ich persönlich am besten, aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer. bzw die 70EUR für ein paar pixel sind nicht im Verhältnis.

    Dell UltraSharp U2311H, 23" ab EUR222,80
    Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" ab EUR178,90
    Was ist hier der unterschied?!

    Dell S2340L LED, 23" ab EUR154,90
    der Gefällt mir ehrlich gesagt optisch deutlich besser als die anderen (sind mir viel zu dick), aber wie ist der so von der Bildqualität?

    Hätte mir jemand noch andere Modelle? bzw würdet ihr zu einem von diesen raten?
    würd mich echt über eure Hilfe freuen.
     
  2. 24. Januar 2013
    AW: Neuer 23"-24" Monitor gesucht: Dell UltraSharp U2312HM ?

    Ich kann dir in dem Fall nicht helfen. Da ich aber auf der Suche nach der exakt gleichen Größe bin, möchte ich einfach mal ein Bildschirm in den Raum werfen, der bei Tests recht gut abgeschnitten hat und was den Preis angeht, kaum zu schlagen ist.


    LG Flatron IPS235P-BN:
    LG Flatron IPS235P-BN: Ausstattung und Lieferumfang - Wellness am PC: Vier Komfort-Monitore von 23 bis 30 im Vergleich

    Vlt. hat wer was zu sagen
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    AW: Neuer 23"-24" Monitor gesucht: Dell UltraSharp U2312HM ?

    falls du es noch nicht kennst: PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN Teil 10

    scheint ein klasse teil zu sein, wobei er kostet halt auch fast 180EUR (http://www.alternate.de/html/product/LG/Flatron_IPS235P-BN/975888/?)
     
  4. 24. Januar 2013
    AW: Neuer 23"-24" Monitor gesucht: Dell UltraSharp U2312HM ?

    nein kannt ich nicht. Die Seite ist ja Gold wert. Danke! Und da die Kiste "nur" 180EUR Kostet, was vergleichsweise auf ähnliche Monitore günstig ist, scheints echt super zu sein. Also hab den Tab schon seit Wochen offen aber ... naja mal bei PRAD durchlesen und ggf 2x bestellen - Problem ist, nirgends direkt verfügbar. Überall steht nur "Bestellt" oder wie bei alternate "In 1-3 Tagen verfügbar" ... *mhh*
     
  5. 24. Januar 2013
    AW: Neuer 23"-24" Monitor gesucht: Dell UltraSharp U2312HM ?

    Dell U2312HM 58,4 cm (23 Zoll)

    Ich hab diesen Bildschirm seit 3 Monaten.
    Er ist sein Geld wert, hat ein IPS Panel, welches einen Blickwinkel von 178 Grad ermöglicht.

    Der Kontrast und die Farben sind richtig gut und die Einstellungen sind auch nice.
    Dazu hat er noch 4 USB eingänge, einen schwenkbaren sowie Neibaren Bildschirm.
    Dazu noch ein Loch für das Kabelmanagement.



    Wenn ich mir später noch einen kaufen müsste, wäre es exakt der selbe. Oder ein direkter Nachfolger. Dell ist qualität.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 24. Januar 2013
    AW: Neuer 23"-24" Monitor gesucht: Dell UltraSharp U2312HM ?

    hab auch den selben U2312HM, seit ca. nem Jahr oder so und muss sagen das Ding is einsame Spitze!
    Um welten besseres Bild als am alten TN panel und die ganzen USB Ports und höhenverstellbarkeit ist purer "Luxus"

    Laut amazon is die H version einfach die Vorversion vom HM

    Stand damals vor der selben entscheidung 24" oder 23" ... hab mich dann fuers günstigere entschieden
     
    1 Person gefällt das.
  7. 25. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
    AW: Neuer 23"-24" Monitor gesucht: Dell UltraSharp U2312HM ?

    danke für eure antworten.

    hat einer ne ahnung wie der Dell S2340L LED, 23" sein soll? Finde ihn deutlich hübscher, aber nur aus dem Grund kauf ich ihn mir natürlich nicht. Nur find ich leider nicht wirklich Testberichte von ihm. Ist der Matt? oder ist Glasdisplay=glanz

    noch was anderes. Den Dell kann man ja drehen, wie geht das mit der auflösung? muss ich da was umstellen oder macht der monitor alles automatisch?
     
  8. 25. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2017
    AW: Neuer 23"-24" Monitor gesucht: Dell UltraSharp U2312HM ?

    naja ich hab das bild von dem monitor hier: 2aepmqe.jpg
    musst selber entscheiden obs zu spiegelnd ist ^^

    hab auch n dell und muss selber die seitenverhältnisse umstellen, ansosnten müsste ja n sensor drin eingebaut sein wie im ipad...
     
  9. 25. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2017
    hätte mMn gut sein können, aber ok. Ich brauch das eig eh nicht wirklich, oder nutzt man es oft wenn man es hat? z.b. beim tippen/lesen in word ect.?
     
  10. 25. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
    AW: Neuer 23"-24" Monitor gesucht: Dell UltraSharp U2312HM ?

    habs nur einmal ausprobiert, sieht total komisch aus. außerdem muss man die kabel aus der halterung tun usw, ist mir zu viel arbeit. ich glaube das ist nur nützlich wenn man mit mehreren monitoren arbeitet und lange seiten vor sich hat...

    ach ja ich bin mit meinem sehr zufrieden, farben und sichtwinkel perfekt, genau wie höhenverstellbarkeit und drehbarkeit; würde mir denselben auch nochmal holen wenn dieser irgendwann kaputt gehen sollte...
     
  11. 25. Januar 2013
    AW: Neuer 23"-24" Monitor gesucht: Dell UltraSharp U2312HM ?

    kk, gekauft. danke euch allen
     
  12. 30. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer 23"-24" Monitor gesucht: Dell UltraSharp U2312HM ?

    hab ihn seit montag. bin eig zufrieden hab ich hab mal ne fragge... ist sowas normal?

    Bild
    {img-src: http://cdn.overclock.net/5/5f/350x700px-LL-5f10d785_photo.jpeg}
    {bild-down: http://img38.imageshack.us/img38/2928/picture016nz.jpg}


    (bilder sind ausm inet)
     
  13. 30. Januar 2013
    AW: Neuer 23"-24" Monitor gesucht: Dell UltraSharp U2312HM ?

    Ja ist normal, kannst du hier (und auf der folgenden Seite) mal nachlesen:
    PRAD | Test Monitor Dell U2312HM Teil 7
     
  14. 30. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer 23"-24" Monitor gesucht: Dell UltraSharp U2312HM ?

    alles klar. dann bin ich beruhigt. real sieht das bei mir so aus:

    (quali ist jedoch grottenschlecht)
    Spoiler
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.