Neuer AMD Geode verbraucht weniger als 1 Watt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 24. Mai 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Mai 2005
    AMD gab heute bekannt, dass der Prozessor Geode LX 800@0.9W ab sofort verfügbar ist. Er basiert auf der x86-Architektur und wurde speziell für Embedded-Anwendungen sowie für mobile Geräte aus dem Konsumgüterbereich entwickelt.

    Der AMD Geode LX 800@0.9W unterstützt offiziell die Betriebssysteme Windows XP und XP Embedded und er verbraucht eine Leistung von unter 1 Watt. Laut inoffiziellen Informationen sollen auch alle anderen Betriebssysteme, die auf der x86-Architektur basieren, mit dieser CPU funktionieren. Produkte, die von den Eigenschaften der CPU profitieren, sind HDTVs, Set-Top-Boxen, Thin Clients oder Tablet PCs mit Windows.

    Der AMD Geode LX Prozessor erzielt die industrieweit höchste Rechenleistung pro Watt, und er bietet eine erhöhte Speicherbandbreite über eine DDR-Schnittstelle sowie einen verbesserten I/O-Durchsatz mit USB2.0. Bei einer Abnahme von über 10.000 Stück, wird er zu einem Preis von 45 Dollar angeboten.

    Quelle: WinFuture.de - Die ganze Welt der IT
    Greez
    Butterfly123
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer AMD Geode
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    310
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    365
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    362
  4. Neuer Prozessor (AMD)

    Sh4d0wbr34k , 3. Juli 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    337
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    437