neuer Arbeitsspeicher - Auf was muss man achten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von $$$moq, 2. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2007
    Hi RR-Gemeinde!

    Ich will mir neuen Arbeitsspeicher für meinen PC zu legen... Nun hab ich allerdings erstmal einige Fragen bevor ich wirklich welchen kaufe, nämlich:
    -Ist es besser einen großen (1024MB) oder zwei kleine (2x512MB) zu holen?
    -Auf was muss ich achten, was die Taktung betrifft (ist eine möglichst hohe Taktung gut?)?
    -Was könnte man sonst für Fehler begehen? ^^

    Danke an alle Helfenden, BWs werden natürlich großzügig verteilt ;)


    Grüße,
    $$$moq
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Dezember 2007
    AW: neuer Arbeitsspeicher - Auf was muss man achten?

    Hey,

    -niedrige latenz Zeiten sind besser als hohe.
    -Ich würde auf die FAQ liste von deinem Mainboard gucken welcher unterstützt wird.
    -Das kommt drauf an wenn du Dual Channels hast würde ich die 2 x 512mb empfehlen.
    -Aber das ist schwer zu sagen, weil wir nicht wissen was du schon an arbeitsspeicher drin hast.

    Gr33tZ
     
  4. #3 2. Dezember 2007
    AW: neuer Arbeitsspeicher - Auf was muss man achten?

    Also es ist so das zwei kleinere im DUal Channel für gewöhnlich schneller sind aber je nach dem wie viele Slots du auf deinem MB hast musst du halt gucken wieviel du später vllt. noch nachrüsten willst das du danna auch noch platz hast. Und sonst wie schon gesagt drauf achten das die Timeings so niedrig wie möglich sind und halt gucken das du nicht die totalen billig Marken kaufst. Und ja eine hohe Taktung ist für "gewöhnlich" gut.

    gReeTz Sab
     
  5. #4 2. Dezember 2007
    AW: neuer Arbeitsspeicher - Auf was muss man achten?

    1. Musst wissen, ob dein Board DDR1/DDR2 oder DDR3 "hat"!!

    2. Solltest entweder 800mhz oder 1024mh Ramskaufen!

    3. Willste ocen, oder nicht??

    Ocen: A-Date Rams
    Oczen
    Patriot

    Nicht ocen: MDT
     
  6. #5 2. Dezember 2007
    AW: neuer Arbeitsspeicher - Auf was muss man achten?

    Ja hab DualChannel. Würde den alten Arbeitsspeicher komplett entfernen, der ist hinüber bzw. veraltet.

    DDR1/DDR2

    und

    nein möcht ich nicht, der Arbeitsspeicher soll nur die Zeit überbrücken bis ich mir ein komplett neues System zu leg aber so wie die Möhre hier jetzt läuft kanns nicht weiter gehen bis dahin.

    sollte solide-mittelklasse sein was ich mir da zu leg.


    Grüße,
    $$$moq


    PS: Bws sind natürlich raus!
     
  7. #6 2. Dezember 2007
    AW: neuer Arbeitsspeicher - Auf was muss man achten?

    Also dann würde ich dir 2*512mb empfehlen...

    Kannste dein MB mal posten?

    Gr33tZ
     
  8. #7 2. Dezember 2007
    AW: neuer Arbeitsspeicher - Auf was muss man achten?


    hier

    2GB MDT:


    1GB MDT/musste dann wohl 2x nehmen!

    oder

    2GB A-Data


    1GB A-Data
    wohl auch 2x


    Ist wohl alles DDR2
     
  9. #8 2. Dezember 2007
    AW: neuer Arbeitsspeicher - Auf was muss man achten?

    ty

    alle fragen beantwortet


    -closed-
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neuer Arbeitsspeicher muss
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.775
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    436
  3. Neuer Arbeitsspeicher (DDR3)

    opsirunner , 19. Februar 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    961
  4. Neuer Arbeitsspeicher

    dusty4all , 20. November 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    309
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    535