Neuer Arbeitsspeicher für Toshiba Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MoDMK, 4. Mai 2008 .

  1. 4. Mai 2008
    Moin,

    hab ne kurze Frage zum Thema Notebook Ram.
    Ich besitze ein "Toshiba Satellite A210-15Y" Notebook und möchte mir neuen Ram zulegen (habe zurzeit nur 1GB á 512MB + 512MB) und möchte mir neuen zulegen (2GB wären gut).

    Meine Frage ist nun, wo ich Ram finde, den ich auch in diesem Modell verbauen kann. (Bei Toshiba finde ich zwar welchen, jedoch ist Markeware für gewöhnlich recht(sau) teuer...)

    Mir ist egal welche Marke oder auch NoName Produkt es ist, Hauptsache, es entspricht diesen Anforderungen:

    - DDR II SDRAM - 667 MHz (wenn möglich auch besseres, hab von Hardware kaum Ahnung )


    Preis ist erstmal trivial, möchte nur wissen, ob ich überhaupt Ram finde, ausser den Toshiba-Kram.

    MfG modmk
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher für Toshiba Notebook

    Dein NB hat nur einen FSB von 667. Einen schnelleren RAM einzubauen währe sinnlos.
    Wenn es wirklich einfach nur billig sein soll dann nimm MDT. Z.B sowas hier:
    http://www.serhend-shop.de/shop/product_info.php/info/p1022_MDT-So-Dimm-1024-MB--DDR2-PC667-Original-.html

    Edit: Fallst du noch mal ne Frage haben solltest kannste mir ne PN schreiben, hab 2 Jahre in nem Notebook-Fachhandle gearbeitet.
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher für Toshiba Notebook

    jo danke, das is schon ganz nice, nur wäre es mir wichtig, 2GB in einem baustein zu haben, da ich mir dann 2 davon kaufen würde und somit 4GB hätte.

    bw haste aber trotzdem
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher für Toshiba Notebook

    http://www.serhend-shop.de/shop/product_info.php/info/p1022_MDT-So-Dimm-1024-MB--DDR2-PC667-Original-.html



    büdde
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.