Neuer Arbeitsspeicher ---> Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Toyboy, 18. Oktober 2008 .

  1. 18. Oktober 2008
    Servus,

    ich möchte mir in meinen Laptop mal mehr Arbeitsspeicher reinklatschen jetzt bin ich nicht so der Hardware Pro...
    Ich habe ein Toshiba Satego P100 mit momentan 2gb DDR 2 SDRAM soviel ich weiß müsste es also 2x 1gb sein also würde es heißen beide slots sind belegt oder?

    Ich müsste also 2x 2 gb kaufen und worauf muss ich achten also auch wieder DDR2 und SDRAM und gut ist?

    Wie siehts aus hat jemand vllt noch eine kaufempfehlung nen link oder sowas gleich bzw welche marken sind zu empfehlen?

    Und merk ich da beim zocken nen unterschied bei Arbeitsspeicherlastigen spielen sag ich mal gedacht ists für fussball manager 09

    thx für die hilfe
     
  2. 18. Oktober 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher ---> Laptop

    Lad dir mal Everest Ultimate runter (z.B. von hier ), und geh in die Kategorie Motherboard> SPD.

    Du brauchst auf jeden Fall SO-DIMM DDR2 (weil Laptop), jetzt musst du halt schaun, ob DDR2-533, 667 oder 800 - deshalb Everest
    Schnellere Riegel als die jetzigen machen keine Probleme (weil sie max. genau so schnell bzw. langsam sind). Langsamere würden zwar ebenfalls funktionieren, aber würde halt bremsen ^^

    Die Riegel von A-DATA sind im Grunde genommen nicht schlecht und noch dazu billig, d.h. du könntest eigentlich auch gleich die 800er nehmen, weil sie momentan billiger sind als die 667er.

    MfG

    SpyCrack
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher ---> Laptop

    laut toshiba-europe

    über google ist alles so einfach

    wie ich gerade sehe gibt es mehrere P100 in verschiedenen Ausführungen also einfach mal in google den vollen Modellnamen eingeben den Rest macht google
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.