neuer badmintonschläger.. welche marke?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von HuNdI, 11. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2010
    also ich muss mir nen neuen badmintonschläger kaufen
    meinen alten hab ich iwie zertrümmert^^
    und ich weiß nicht welche marke wirklich gut ist
    hat vll jmd von euch da mehr ahnung?
    spiele sehr offensiv
    dachte an wilson oder ähnliches

    schon mal danke für eure antworten
    bw´s sind natürlich auch drin
     
  2. 14. Oktober 2010
    AW: neuer badmintonschläger.. welche marke?

    So viel Auswahl gibt es da ja auf dem Markt nicht.
    Ich würde auf jeden Fall in nen Laden gehen und die Schläger testen.
    Man kann noch so viel Infos zu den Produkten lesen und am Ende ist doch das Feeling entscheidend.

    Ich fand die Schläger von Oliver immer richtig gut, weil ich persönlich sehr leichte Schläger bevorzuge. Aber mein letzter Kauf ist jetzt auch schon ein/zwei Jahre her.
    Von Head hab ich mir mal n billigen Fun-Schläger (ca. 10EUR) geholt, bei dem es nicht tragisch ist, ihn zu zerlegen

    Eventuell bieten deine Badminton-Halle auch Schläger an und die lassen dich damit mal probeweise Spielen, das wäre natürlich das beste und dafür würde ich auch n bissl mehr zahlen. Dann weiß man wenigstens was man hat.

    mfg
    hump
     
  3. 14. Oktober 2010
    AW: neuer badmintonschläger.. welche marke?

    spielst du richtig im verein und tuniermäßig? dann würd ich schon nach nem guten gucken. ich hab den amortec 900 technique von yonex. ist zwar ein wenig teurer, aber was viel besseres findest eigentlich nicht. Vielleicht hast die möglichkeit bei dem shop deines vertrauens mehrere zuschicken zu lassen, so kenn ich das. dann kann man testen und schauen womit man am besten spielen kann. schlussendlich hängt auch viel von der bespannung des schlägers ab

    sonst gehen auch carlton + wilson. auch noch nicht so viel schlechtes von gehört. aber 70 euro und aufwärts solltest schon investieren. meiner kostete damals knapp 140 EUR. aber alte modelle werden auch öfter mal reduziert angeboten. einfach online z.b. hier mal gucken. die seite kann ich empfehlen
     
  4. 14. Oktober 2010
    AW: neuer badmintonschläger.. welche marke?

    Ahhh endlich mal was wovon ich richtig Ahnung hab
    Ne jetzt mal im ernst.
    Ich spiel jetzt 12 Jahre Badminton. Und wenn ich dir eins sagen kann, dann ganz sicher, dass dir niemand sagen kann welchen schläger du spielen sollst.
    Ich persönlich hab früher immer yangyang gespielt, die haben wirklich top schläger aber mir persönlich liegen sie heute nicht mehr. und ich muss gestehen für 150EUR das stück gibts wirklich bessere.
    Ich persönlich spiele seit vielen Jahren schon Babolat. Aus dem einfachen Grund, weil in meinem Verein einer der Verteiler für den Raum Bayern arbeitet und ich da immer noch Prozente bekomm.
    Hier mal link zur Site
    Gleich auf der Startseite findest du den x-feel blast.
    Die x-feel serie (inzwischen in der 2. gerneration wenn ich mich nicht täusche) stellt den Ableger zur Satelite Serie dar. Sie zeichnet sich dahingehend aus, dass die charakteristika der einzelnen schläger weiter ausgeprägt wurden. Der Blast im speziellen ist das pendant zum satelite nitro. Den ich selber im übrigen spiele.
    Beide würden sich für deine Spielweise eignen, da es beide äußerst offensive Schläger sind. Beide sind äußerst kopflastig mit ca. 86g-88g aber sehr leicht gehalten.

    Ich persönlich habe den blast getestet (bekomme regelmäßig testschläger von babolat) und muss sagen, er ist mir einfach ZU kopflastig. Ich spiele auch sehr gerne offensive, steife schläger mit wenig flex, da sie sich sehr gut für schnelles offensives spiel eignen, aber das war mir auch zu viel. Du musst bedenken, dass vor allem das Gefühl am Netz mit einem steifen Schläger abnimmt.

    Das setzt einen gewissen level vorraus, da er seine vollen stärken nur mit ausreichender technik und schlaggkraft ausspielen kann.

    Mir persönlich hat der nitro am meisten getaugt, da er vom flex her etwas weicher als der blast ist, aber immer noch relativ steif, wodurch er ein immer noch relativ gutes feedback beim schlagen liefert. beide schläger liegen preislich so bei ca. 85EUR der blast bei ca. 115EUR (das sind meine preise weiß jetzt nicht genau was sie im laden kosten)

    Ich spiele jetzt seit ca. 4 Jahren schon den Nitro (immer wieder die neuesten Modelle) und bin sehr zufrieden, immer noch.
    Abschließend lässt sich sagen, der Blast ist die extrem Variante vom Nitro.
    Kannst dich mal ein bisschen durchklicken, früher hab ich den synchro gespielt welcher ein eher defensiver schläger ist. Der Star ist der klassische allrounder.
    Bei Fragen rund um Babolat kann ich dir sehr detaillierte Antworten geben falls noch welche offen sind einfach pm. Aber auch sonst kannst du mir gerne eine schreiben, allerdings kann ich dir nicht garantieren, ob ich sie dir beantworten kann, da ich mich einfach auf babolat eingestellt hab, und von den restlichen marken nicht soo genau bescheid weis.

    Alternativ würde mir noch oliver oder yonex einfallen, aber auf gar keinen fall head oder dergleichen, die haben keine guten bewertungen bekommen, weil sie einfach auch schnell kaputt gehen.
    Wenn du die mit 13kg bespannst und einmal den rahmen triffst ist er ab.
    In den meisten Fällen ist es so, dass du im Verein auf jedenfall welche testen kannst, je nachdem in welcher klasse du spielst.
    Du hast keine Angaben über dein Spielniveau gemacht. Solltest du noch nicht so gut sein, kann ich dir von den beiden Schlägern nur abraten, da sie definitv keine Anfängerschläger sind. Dann würde ich dir eher zum Star oder Synchro raten.

    Hoffe das konnte dir helfen
    Sonst einfach melden. Hab den tread mal abonniert.

    EDIT: Ich seh grad noch in dem Shop, wo ich abunzu Kleidung kauf sind die Schläger auch gelistet:
    Nitro: klick
    Blast: klick

    schönen Abend, mcuck
     
  5. 14. Oktober 2010
    AW: neuer badmintonschläger.. welche marke?

    hab auch lange zeit im verein gespielt aber würde dir einen von aldi empfehlen. Ich find die von crane für den preis sehr geil und die haben schon am anfang ne gute bespannung. Sollten also mal wieder welche im angebot sein...einfach 2 kaufen
     
  6. 15. Oktober 2010
    AW: neuer badmintonschläger.. welche marke?

    Ist das dein Ernst? Du vergleichst nen Aldi Schläger mit nem richtigen Badminton Schläger ^^
    Die Bespannung ist qualitativ das schlechteste was man kaufen kann. Nur nen v-markt federballset ist noch schlechter....
    Schau dir die Saiten mal an. Wie die verdrillt sind.. die müssen gleich kaputt gehen. Sry aber ich nehm dir nicht ab, dass du lange in nem verein gespielt hast, vielleicht als hobbyspieler aber sicher nicht in ner höheren liga.
    Wird dir jeder bestätigen der nen bisschen Ahnung hat..
     
  7. 15. Oktober 2010
    AW: neuer badmintonschläger.. welche marke?

    hab auch noch nie nen spieler auf nem tunier mit no-name schläger (z.b. von aldi gesehen)

    man holt einmal aus und der ball steckt fest bzw wenns halten sollte ist die bespannung direkt gerissen :lol:

    also auf jeden fall musst du ein bissel mehr geld als bei aldi investieren ^^
     
  8. 15. Oktober 2010
    AW: neuer badmintonschläger.. welche marke?

    Naja so kann man das nicht sagen. Ich geb dir recht, dass die Schläger schlecht sind ^^
    Aber er hat auch noch nichts dazu gesagt wie gut er spielt und was für erwartungen er sonst noch hat.
    Wenn er wirklich nur bissel hobby-mäßig spielt, und 1x die woche da in nem verein spielt. dann tuts ihm der aldi schläger evtl. auch wenn er nicht so viel ausgeben will.
    Sollte er allerdings einen etwas professionelleren schläger wollen und die sind vor allem wesentlich leichter, dann muss er schon so um die 90EUR ausgeben.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.